• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Platinum 16Gb 2.0 USB Stick Transferraten

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mir 'nen neuen USB2.0-Stick besorgt von Platinum mit 16 GB Kapazität.

Jetzt habe ich den Stick mit dem CT-Lese-Schreib-Kapazitäts-Mess-Tool geprüft und komme auf Leseraten von 16.6 MB/s und Schreibrten von 12.6 MB/s.

Was denkt Ihr? Ist das OK? Im Intenet bin ich auf Schreibraten von um die 5 MB/s gestossen... hab ich was falsch interpretiert?

Danke
Bollo

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Gibts nicht für USB-Sticks so "Boost"-Technologien?
Bezog sich der Test auf genau dein Modell?

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Naja, du sagst was von Schreibraten die um die 5MB/s liegen.
Bezogen sich diese Aussagen aus dem Internet auf dein Modell oder allgemein eine Produktreihe?

Dem Tool kannste soweit denke ich schon vertrauen, schieb doch mal eine 60MB große Datei auf den Stick und guck wie lange es dauert. ;)

Nach den Daten oben weniger als 4 Sekunden.

Oben