• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Platinenbezeichnungen

Reaktionen
0
Elektrotechniker hier?
Also: Ich hab hier eine uralte Kompaktanlage welche mir leider keinen Ton merh liefert, egal welche Quelle (CD, AUX, etc).
Das Ding ist alt und nix mehr wert, aber in unserem Wohnzimmer fehlt noch Musik - ergo aufschrauben und mal nachschaun.
Leider überfordert mich die Platine ein wenig.
Es gbt Rs (Widerstände wohl), Cs (Kondensatoren?), aber auch Qs? und einmal ein SW (grosser Platikschieber, mit Feder drinne).
Kann mir jmd saegn, was diese Abkürzungen bedeuten? Ich dachte evtl haben die Boxen ja eine extra Sicherung o.ä., weil Strom bekommt die Anlage noch.
Oder jmd eine andere Idee, woran der Defekt liegen könnte?

mfG und Dank
viedion

PS: Kopfhörerausgang funzt auch net :/

Oben