(Platin-)Ladderfrust

Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Pivouser... dein Post ist Schr....Unfug

Mit 29-8 spielt man immer gegen Diamondskillgegner. Ein Dischacker mit 42-0 ist auch noch Platin...

Wie das System funktioniert und wann es abfragt in welche Liga man gehört weiß nur Blizzard.
 
Zuletzt bearbeitet:

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Das war ein fiktives Beispiel du Boon.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
79
Reaktionen
0
Demuslim ist mit 26-0 auch noch Platin, er muss halt nur ein Spiel verlieren, dann steigt er auf.
 
Mitglied seit
03.04.2010
Beiträge
219
Reaktionen
0
Also ich vermute in den Platzierungsmatches spielt man auch schon gegen Diamond, Platin, Gold und Silver Leute. Dadurch ist es möglich das du S G P oder D Ladder direkt kommst. Wenn du halt nur gegen Silver gewinnst kommst du halt in die Gold. Wenn du Platin und Diamond weghaust bist auch bei 5-0 schon in der D Ladder.
 
Mitglied seit
17.09.2007
Beiträge
106
Reaktionen
0
hi. ich bin ziemlicher rts neuling und erst bei beta2 überhaupt eingestiegen. Ich habe mir bisschen was draufgeschafft und in den placement matches 5-0 hingelegt, was mir ne einstufung in platin "beschert" hat.

So weit, so scheiße. Ich bin offenbar zu schlecht für die Platinliga, insbesondere, da ich offenbar immer "favorisierte" gegner bekomme, die mich ziemlich hart wegownen. Da ich grad nen 0-5 streak hinter mir habe, dachte ich, ich heule hier mal ein bisschen rum.

Wie geht ihr mit dem Frust um? Mir nimmt das wirklich die Lust am Spielen.

Kann es sein das du einfach nur massiv z.b. Zealot Rush gespielt hast und zufälligerweise kein Spieler dagegen was machen konnte?

Jetzt trittst du gegen "richtige" Gegner an die sich nicht rushen lassen und merkst das du eigentlich garnicht spielen kannst?

Sry ist nur eine Schätzung meinerseits. Als RTS Anfänger kriegt man kein 5:0 hin wenn man "richtig" spielt. Nun zahlst du dann also den Preis fürs rushen.

Die guten Tipps wurden schon genannt. NIEMALS NIE Siege anschauen, sich dafür zwingen jede Niederlage zu analysieren. Am besten in "Schüben" spielen. z.b. 1 h spielen und währenddessen nicht die eigenen Stats anschauen.

Generell die Win/Loose Stats nie ansehen sondern nur die Platzierung wenn überhaupt. Vor allem aber die persönliche Weiterentwicklung anhand der Replays bemerken.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Gegen bessere verlieren bringt dir viel mehr als gegen gleich gute zu gewinnen oder gegen schlechtere zu gewinnen. Wenn du gegen bessere Spieler spielst werden deine Timings, Macro etc besser und du wirst zwar immer wieder verlieren, aber schlechteren Spielern dann schnell überlegen sein, weil du dich einfach an das Niveau der guten Spieler anpasst :9
 
Mitglied seit
12.04.2010
Beiträge
282
Reaktionen
0
Ort
Bielefeld
Ich hatte in der Beta mal ne Phasse mit 2:14, da hätte ich das Spiel auch fast deinstalliert^^ Egal was man manchmal versucht es geht schief... da wieder raus zu kommen ist aber dann richtig gut.

Zu dieser ganzen ranking Diskussion, ich finde das "hidden" wie auch immer System ganz gut. Wenn man sich Spieler anschaut die wirklich schon mehr als 15 Spiele haben scheint das MM ganz gut zu greifen. Schaue ich mir die Spiele der Topleute an sehe ich bei ihren Grgnern jedemenge andere Topleute, schau ich mir die Games eines durchschnitts Dia an hat er meist auch nur durchschnitts Dias und nach nem Winstreak auch mal einen der Topleute der ihn dann auf den Boden der tatsachen zurückholt.
 

hwl

Mitglied seit
29.04.2000
Beiträge
354
Reaktionen
0
Also ich vermute in den Platzierungsmatches spielt man auch schon gegen Diamond, Platin, Gold und Silver Leute. Dadurch ist es möglich das du S G P oder D Ladder direkt kommst. Wenn du halt nur gegen Silver gewinnst kommst du halt in die Gold. Wenn du Platin und Diamond weghaust bist auch bei 5-0 schon in der D Ladder.

Ich habe in meinen Platzierungsspielen 3 Bronze- und 2 Silberspieler besiegt und bin in Platin gelandet.
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
377
Reaktionen
0
Endlich in Diamond Liga aufgestiegen mit 25-11 :klatsch:. 4 mal hintereinander zu verlieren, hat anscheinend geholfen :ugly:
 
Mitglied seit
13.08.2006
Beiträge
15
Reaktionen
0
Mal so ne generelle Frage... wenn ich mir die Reps meiner Loses anschau, auf was achte ich dann da?

Also lassen wir mal so Kleinigkeiten wie zu wenig gescoutet oder zu viele mins angehäuft ausser Acht.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Mal so ne generelle Frage... wenn ich mir die Reps meiner Loses anschau, auf was achte ich dann da?

Also lassen wir mal so Kleinigkeiten wie zu wenig gescoutet oder zu viele mins angehäuft ausser Acht.

replays anzuschauen, ohne wirklich zu wissen, wie das spiel funktioniert, ist relativ sinnlos. du siehst dann zwar, dass du z.b. nen pylon vergessen hast, oder dein gegner ne bestimmte bo hat, bist aber noch nicht weit genug, um diese informationen richtig auszuwerten und in deinen spielen umzusetzen.

versuch deswegen, beim gucken von replays v.a. zu verstehen, warum dein gegner etwas genau so gemacht hat und häng dich nicht an kleinkram auf. (gilt auch für deine eigenen aktionen)
beispiele: warum hat er an punkt x geext? wie gut konterst du die strat des gegners? kannst du wirtschaftlich mithalten? microfehler? usw...

die von dir genannten "kleinigkeiten" sind an sich entscheidende faktoren, aber in bezug auf das allgemein niedrigere spielverständnis und weniger mechanics im unteren bereich halt normal.
 
Mitglied seit
14.07.2000
Beiträge
33
Reaktionen
0
Das sind keine Kleinigkeiten - hast du Scouten und deinen Mineralienhaushalt optimal im Griff, wirst Du gegen 80-90% aller Spieler gewinnen.

Niemand braucht sich tolle Reps oder seine eigenen anschauen, Strategien der TopGamer kopieren solange er diese wesentlichen Elemente nicht beherrscht. Daher mein Tipp - spielt einfache Strategien und konzentriert euch ausschliesslich auf euer Macrogame, es wird sich schneller verbessern, als wenn ihr komplizierte Strategien mit hohem Tech- oder Microanteil spielt, da ihr dann im Spiel zuviele andere Entscheidungen treffen müsst.

rep schauen - kk - achtet darauf, wann Ihr zum erstenmal Mineralüberschuss habt und warum - brecht das rep ab und versucht den Grund bewusst im nächsten Game auszumerzen - d.h. es lag an zuviel Micro - next Game - Mirco deutlich reduzieren - das kommt nachdem das Macro beherrscht wird von ganz alleine dazu.


mfg adu
 
Mitglied seit
01.09.2008
Beiträge
1.201
Reaktionen
0
Das sind keine Kleinigkeiten - hast du Scouten und deinen Mineralienhaushalt optimal im Griff, wirst Du gegen 80-90% aller Spieler gewinnen.

Scouting ist schon nicht allzu wichtig auf niedrigem Niveau. Problem ist, dass das Scouting oftmals die Aufmerksamkeit von wichtigeren Sachen wegnimmt und die gewonnenen Scoutinginformationen oftmals nicht zu einer Veränderung des Spiels führt.

Macro allerdings ist so ziehmlich das wichtigste. Wenn du gutes Macro hast und nur mass Stalker mit nen paar Bersen baust und dann irgendwann Attackmove machst, dann wirst du damit schon relativ weit kommen können. (OK eventuell sollte auch nen Observer dabei sein.) In den unteren Ligen fehlt dann einfach das Micro um den Macronachteil wieder raus zu holen.
 
Mitglied seit
14.07.2000
Beiträge
33
Reaktionen
0
absolut richtig - ich wollte nur net gleich schreiben - bau 3-4 gate - 3-4 rax - linge/ banelinge oder roaches pump eco und attack - wenn du dann immer eco gepumpt hast und trotzdem keine mins über hast - dann kannst mal über strategie nachdenken

wollte a bissel verständnis zeigen :)
 
Mitglied seit
13.08.2006
Beiträge
15
Reaktionen
0
Also ich war damals(vor ca. 2-3 Jahren) nicht der schlechteste WC3-Spieler. Von dem her denk ich das ich schon ein Grundverständnis für die ganze Sache mitbringe und auf Gold erstmal gut mithalten kann.

Aber ich denke eben, dass man selbst nicht so schnell merkt was man falsch macht wenn es einem keiner sagt.

Naja jetz mach ich mal die Kampagne fertig und dann stürz ich mich ins Sologeschäft.
 
Oben