(Platin-)Ladderfrust

Reaktionen
0
hi. ich bin ziemlicher rts neuling und erst bei beta2 überhaupt eingestiegen. Ich habe mir bisschen was draufgeschafft und in den placement matches 5-0 hingelegt, was mir ne einstufung in platin "beschert" hat.

So weit, so scheiße. Ich bin offenbar zu schlecht für die Platinliga, insbesondere, da ich offenbar immer "favorisierte" gegner bekomme, die mich ziemlich hart wegownen. Da ich grad nen 0-5 streak hinter mir habe, dachte ich, ich heule hier mal ein bisschen rum.

Wie geht ihr mit dem Frust um? Mir nimmt das wirklich die Lust am Spielen.

Reaktionen
0
schau dir jedes Game an das du Verlierst und versuch rauszufinden warum du Verlierst.

Reaktionen
0
wenn du dir jedes rep in ruhe ansiehst lernste vielleicht auch von den losses.

e: der über mir war schneller. :/

Reaktionen
0
Am besten ist es wenn du dir die Replays noch mal anguckst und schaust was du besser machen könntest.Und seh es mal so, auch wenn du "weggeownt" wirst, dann lernt man drauß und wird besser.So geht es mit auch, aber ich lerne aus meinen Fehlern.

mfg Ghost

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
hi. ich bin ziemlicher rts neuling und erst bei beta2 überhaupt eingestiegen. Ich habe mir bisschen was draufgeschafft und in den placement matches 5-0 hingelegt, was mir ne einstufung in platin "beschert" hat.

So weit, so scheiße. Ich bin offenbar zu schlecht für die Platinliga, insbesondere, da ich offenbar immer "favorisierte" gegner bekomme, die mich ziemlich hart wegownen. Da ich grad nen 0-5 streak hinter mir habe, dachte ich, ich heule hier mal ein bisschen rum.

Wie geht ihr mit dem Frust um? Mir nimmt das wirklich die Lust am Spielen.

Kopf hoch, du kriegst auch schon bevor du absteigst wieder Gegner in deiner Kragenweite. Das ist jetzt sicherlich ne bittere Phase aber AUgen zu und durch! Guck dir die Replays nach jedem Lose an und versuch rauszufinden wieso du verloren hast.

Reaktionen
0
Einfach mal nen Stündchen jedes Spiel sofort leaven bis du absteigst.

Reaktionen
0
Hatte die Streak auch, habe 100 Punkte verloren. Hab dann quasi nen Tag Pause gemacht, weil ich merkte, dass ich on tilt gespielt habe. So langsam arbeite ich mich wieder ein. ;)

Reaktionen
0
Einfach mal nen Stündchen jedes Spiel sofort leaven bis du absteigst.

=> geiler nick :D

steigst bald ab, np, einfach weiter verlieren

=> thx4info!

Danke für alle ernsten Antworten :) Mit dem Absteigen is das übrigens nicht so einfach. habe jetzt mit 3-8 immer noch 65 pkt weil ich für die wins immer sehr viele punkte bekomme und ein loss kostet vielleicht so 6-7. wobei ich dieses system auch nicht so ganz raffe.

Reaktionen
0
Wenn du viel verlierst, dann sollten deine Gegner immer schwächer werden. Dann verlierst du auch immer mehr Punkte. Es braucht halt etwas Zeit.

Ich hoffe das war Ironie^^ Das war mal nen wc3 Smurf mit dem ich nur abseits des Standards gespielt habe, also irgendwelche Sachen ausprobiert habe.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Auf- und Abstieg hat nix mit Punkten zu tun. Das System wertet die Spielstärke (gott-weiß-wie) aus und haut dich dann in die entsprechende Liga. So kann es schon mal vorkommen, dass du nach einem Win absteigst oder nach einer Niederlage aufsteigst. Außerdem kann man direkt mehrere Ligen auf- bzw. absteigen.

Ich würde sagen, nutz deine verbleibende Zeit in der Platinliga und guck dir die BOs deiner Gegner an, da sollte man schon ganz gut was klauen können. Irgendwann platzt auch bei dir der Knoten, keine Angst.

Reaktionen
0
jo system definitv komisch, bin als anfänger in platin gekommen und nen paar games verloren, dann von 10games 9 gewonnen -> kein aufstieg dann 4 games hintereinander verloren -> diamond aufgestiegen >_<

außerdem würd ich mich was ligen und favored oder nicht angeht nicht einschüchtern lassen, bin wie gesagt selbst totaler anfänger aber mit den leuten in diamond wenns net grad top5 sind kann ich trotzdem locker mithalten

Reaktionen
0
Naja, wenn du ein paar Spiele gewinnst, dann kannste ja nicht so schlecht sein ;)
Nach 5 Loose ist sicherlich jeder bissl angekotzt. Einfach mal kurz Pause machen, reflektieren und dann weiter sehen.

Reaktionen
56
Mir geht's genauso. Ich habe irgendwie 8:2 in Platin hinbekommen und freue mich schon auf die ganzen Niederlagen, die jetzt zwangsweise kommen müssen.

Reaktionen
0
dauert nicht mehr lange dann steigst du ab in Silber oder Gold, ab dann wirst du wieder gewinnen und wenn du gut genug bist wirst du wieder aufsteigen

Reaktionen
0
Oh man gestern guck ich mir alle 3 deiner replays an und geb ordentliche kritik dazu und heute heulst du direkt weiter ;( bin etwas enttäuscht...

Spiel einfach weiter und du wirst schon besser werden. Hast ja jetzt nicht gerade viele games gemacht. Hau erstmal 100Spiele raus und wenn du dann Probleme hast die du nicht in den Griff kriegst kannst du mal richtig rumheulen. Aber doch nicht nach so nen paar games..

Reaktionen
0
Wenn man oft verliert, wird man irgendwann selbst favored, bis man dann irgendwann die ersten ernsthaften "even matches" bekommt.

Reaktionen
0
Bis aber diese "even matches" kommen, kann ne ziemlich lange Zeit vergehen.. Am Anfang gibts ja nur 2 Arten: 1. Man ist hoffnungslos überlegen, 2. Man ist einfach nur krass überlegen.
Ich wünsch mir auch mehr Gleichrangige Spiele, wobei ich noch keins erlebt habe :/

Geht wohl nichts über *Augen zu und durch*

Reaktionen
56
Mal so ne Frage: War irgendjemand von euch schonmal selber "favorisiert" im Ladebildschirm? Denn ich habe mal meine Gegner ingame gefragt, und wenn diese bei mir favorisiert sind, stand bei denen nur ausgeglichen. Ist ja auch toll gelöst...Wahrscheinlich, damit man sich gut fühlt, einen besseren geschlagen zu haben bzw. sich denkt "Naja gut, ich habe ja gegen favorisiert verloren, war nicht meine Schuld."

Reaktionen
0
War selber schon öfters favorisiert, Gegner kamen dann auch aus Platin etc.

Reaktionen
0
wurde gerade von nem silber spieler gecheesed und hab derbst verloren... zwar konnte ich sein newb-dasein noch etwas ausnutzen, aber man ist einfach nicht drauf vorbereitet in der Platin-Liga, trotz scout...
frag mich ob da manche Leute echt Gefallen dran finden!

Reaktionen
0
Hätten die mal ordentliche Ranglisten eingebaut würde so etwas nie passieren.
Mir geht es genau anders. Bin in Gold weil ich 1x verloren hab und langweile mich ^^

Reaktionen
0
Jede anbrechende Niederlage ist eine neue Chance, sein Leben zu ändern.

Wenn ich frustriert bin spiele ich Challenges oder jage in der Kampagne Achievements.

Reaktionen
0
ka was ihr habt aber bei mir war bis jetzt jedes meiner 30games absolut ausgeglichen, hatte nie das gefühl dass ich oder mein gegner überlegen ist

Reaktionen
0
Jede anbrechende Niederlage ist eine neue Chance, sein Leben zu ändern.

Wenn ich frustriert bin spiele ich Challenges oder jage in der Kampagne Achievements.

Hörr mir bitte auf mit Achievments, das ist das sinnloseste an Bnet 0.2!:heul:
@ Threadhersteller kan dir nur raten, dass du dir nach jedem loose anguckst was du falsch gemacht hasst... und den Fehler nicht mehr zumachen...

Replays gucken, Vods, und zocken zocken und nochmals zocken!:top:

Reaktionen
0
Ich versteh dein Problem irgendwie nicht... du spielst erst 5-0 und dann 0-5, macht 5-5.

Wärs dir lieber 1-1, 2-2, 3-3, 4-4, 5-5 zu spielen?

Am Ende dürfte dein "Hidden Level" halbwegs des gleiche sein, je nachdem gegen wen du verlierst bzw gewinnst.

Reaktionen
0
Ich wär froh wenn ich platin wär, weil man auf silver zu wenig lernt, alle gehen nur all-in und rushen...

Reaktionen
0
Ich wär froh wenn ich platin wär, weil man auf silver zu wenig lernt, alle gehen nur all-in und rushen...

genau das hab ich mir ehrlich gesagt auch gedacht.. waere z.b. auch gern diamant auch wenn ich da wohl ziemlich aufs maul kriegen würde.. aber so wird man einfach sau viel schneller besser.

Reaktionen
0
auf platin machen die ganzen toss doch auch nur 4-5 warpgates und pumpen stur irgend nen schrott...bockt auch kein stück

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
genau das hab ich mir ehrlich gesagt auch gedacht.. waere z.b. auch gern diamant auch wenn ich da wohl ziemlich aufs maul kriegen würde.. aber so wird man einfach sau viel schneller besser.

naja aber auch auf silber kriegst du diamant gegner, wenn du ständig gewinnst gegen silber. idr. geht das sogar innerhalb von 2-3 games.
das bnet wird dir halt immer stärkere gegner geben und wenn du auch die schlägst, steigst du idr. auf.

Reaktionen
0
Hätten die mal ordentliche Ranglisten eingebaut würde so etwas nie passieren.
Mir geht es genau anders. Bin in Gold weil ich 1x verloren hab und langweile mich ^^

son quatsch, nach ein paar games spielst du nur noch gegen platin/diamond, wenn du dich "langweilst" - was wohl heissen soll, dass du easypeasy gewinnst. wie gesagt, hidden rating und so.

bex

Reaktionen
0
da stellt sich echt die frage warum das rating "hidden" ist. ich denke mal damit die leute am unteren ende der skala sich nicht denken: oh crap ich bin so shice - aber mal ehrlich: die leute da sind einfach funspieler, denen ist es völlig schnuppe welches rating sie haben. für diese leute gibts viel wichtigere dinge im leben als in einem spiel in irgendwelchen ligen zu bestehen und sie spielen zur entspannung. find ich natürlich auch völlig ok aber warum will blizz diese menschen belügen?

Reaktionen
0
das rating ist vorallem deshalb hidden damit man sich nicht gezielt schwachstellen zum abusen suchen kann... wie das rating ist sagt eigentlich auch niemanden etwas oder so.. schon garnicht denkt man aufgrund dessen das man gut oder schlecht ist.. oO

Reaktionen
0
Positiv am Absteigen ist - zumindest war das bei der Beta bei mir so - dass man einen ordentlichen Zuwachs an Bonuspunkten bekommt und somit in der neuen Liga schnell aufsteigen kann.

PWD

Reaktionen
0
Ich selber habe mein letztes Platzierungsmatch absichtlich Verloren um in der Ladder auf Silber und nicht in Gold zu kommen, habe keine Beta gespielt und als Zerg waren die Übungsrunden mit den Steinen vor der Gegnerbase einfach nur eine Zumutung!

Neben dem vielfach gesagten Replay anschauen, mache ich wenn ich ein paar Games hintereinander verlore habe ein Game in dem ich eine besonders ausgefallene oder wilde baureihe ausprobiere! z.B. Zerg tech auf Ultras!

Welchen Gegner man bekommt und ob man auf-/absteigt oder nicht wird übrigens durch ein Huhn entschieden, diesem wird der Kopf abgeschlagen und es wird in einen großen Kreis gesetzt mit lauter bunten Feldern auf denen die Liga deines Gegner stehst und ob du auf oder absteigst! oO hier der Link http://www.youtube.com/watch?v=oBhrpD1x8zo

Reaktionen
0
Website
www.9knights.de
das aufstiegssystem is komig.
wenn manche mit 28-9 nochimmer auf #1 in ner platinliga sind -.-

und was läuft überhaupt mit platzierungen.
5-0 gold
5-0 platinum
und 5-0 diamond

schonmal einer silber gelandet mit 5-0? :)

rv4

Reaktionen
0
Das System sucht einfach nur gleichstarke Gegner und das macht es imo sehr gut. Wo man spielt, ist zweitrangig, aber wenn man gut ist, kommt man früher oder später schon in ne höhere Liga.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
das aufstiegssystem is komig.
wenn manche mit 28-9 nochimmer auf #1 in ner platinliga sind -.-

und was läuft überhaupt mit platzierungen.
5-0 gold
5-0 platinum
und 5-0 diamond

schonmal einer silber gelandet mit 5-0? :)

Tja dann verliert derjenige wohl ausnahmslos gegen Diamond Leute und spielt halt einfach nur viel. Im Moment kann jeder #1 in seiner Division werden durch viel Spielen - man verliert nicht annähernd soviele Punkte, wenn man gegen gleichstarke Gegner verliert, als man gewinnen kann. Aufsteigen wird man aber nur, wenn sich B.net 2.0 sicher ist, dass du regelmäßig gegen Gegner der nächsthöheren Liga gewinnen kannst.

Oben