Hallo Gemeinde!
Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt.
In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt.
Grußworte.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
zunächst mal wirst du in dieser größe keine plasmas finden. Bis auf sehr wenige Ausnahmen fangen Plasmas ab 42" an
Generell liegt der Vorteil von Plasma in besserer helligkeit, höherem kontrast, satteren farben und geringere Schlierenbildung bei schnellen bewegungen.
Nachteile sind die oft geringe auflösung (42" plasmas haben meistens ne auflösung von 1024x768 im gegensatz zu 1366x768 bei LCDs dieser größenordnung), wobei es mittlerweile auch full hd plasmas mit 42" gibt. Zusätzlich haben Plasmas einen deutlich höheren Stromverbrauch.
Bei schlechten bzw alten modellen kanns auch vorkommen, das das bild sich einbrennt, ist mir allerdings mit meinem in über nem jahr noch nicht passiert.
ich meinte gehört zu haben, dass es bei plasma-tvs nach 2-3 jahren vorkommen kann, dass die kristalle "träge" werden, bzw. wie du sagst, sich das bild einbrennt
aber das gilt wohl nur noch für ältere modelle, oder?
plasma hat aufbaubedingt keine Kristalle, sondern pro bildpunkt 3 kammern, eine für jede grundfarbe, die bei bedarf gezündet werden. Träge kann da daher nichts werden.
Das einbrennen kommt bei mir grundsätzlich nur vor, wenn wirklich >1h lang dasselbe bild aufm bildschirm ist, ohne jegliche bewegung.
Wenn man dann wieder auf ein bewegtes bild schaltet, verschwindet das eingebrannte nach 2-3 minuten.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.