PlanetCon #2 - Das Gimperium schlägt zurück

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Der Kommunismus ist auf dem Vormarsch um die Galaxie vor der Geisel des Kapitalismus zu retten.
 

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.532
Reaktionen
1.124
Ort
Daheiim
Da kämen wohl VW, AFD und CSU noch am ehesten ran. Ich steh nur für Chaos und brennende Welten.^^
Aber dadurch das er jetzt doch noch zu mir rein ist, kann wohl keiner mehr die rosa flut stoppen. Danke Revkrele!
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Divide et impera ;)
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.659
Reaktionen
749
Shit gets hot.

Arrivals:
jiTP0f9.png


Production:
hzZdrBD.png
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.659
Reaktionen
749
Der Adler ist ge(bruch)landet. Damit ist Gecko offiziell raus.

Arrivals:
zI3EXil.png


Production:
OZJLFav.png
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Danke Gecko :top2:
 

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.532
Reaktionen
1.124
Ort
Daheiim
Irgendwie steht bei mir eh n Schild bitte alle zu mir.:8[:
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Ihr habt es gehört, alle auf Endrox!
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Guten Tag,

ein versiffter Idiot - aka. ReVenger - hat mir heute geschrieben, dass er gerade im Iran dem IS beitreten möchte. Da die Verhandlungen nicht so gut laufen (keiner will ReVenger), wird er erst nächste Woche wieder da sein.

e: grats zur hochzeitsreise ReVenger :top2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
عجله کن. این بازی باید ادامه یابد
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.659
Reaktionen
749
سواء كنت معاقلا سألت لك

الوصول
JEjKFeR.png


إنتاج
ktSPCDo.png


Wieder etwas, was ich nicht ganz verstehe: Endrox erobert E, hat dann aber keine Schiffe mehr übrig :ugly: Vermutlich irgendwas mit dem ganzen auf- und abgerunde.

So, letzte Runde. In Runde 20 kommt nur noch an, dann ist Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
fuä di pausn


kiah royal

i hoff ja derer rotzbäbbn revenger wirds no eine links und oane rechts oagschenkt, dass dem sei oan wackln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.532
Reaktionen
1.124
Ort
Daheiim
löl sich in der letzten Runde umbenennen als Spielleiter. Jetzt hätte ich die PN fast ins Nirvana geschickt.^^
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
ReVenger heißt doch auch bald Abdullah Al Achmed
 

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.532
Reaktionen
1.124
Ort
Daheiim
ReVenger heißt doch auch bald Abdullah Al Achmed

Stimmt der hat ja n bisl Rahji gespielt. :rofl2:
Aber mir dann hier dum von der Seite reinballern, wenns hiervon noch mal ne 2te Runde gibt weiß ich wo ich als erstes reinramsch. :mad:

Edit:
Zumindest hab ich gemerkt das vorne Schaf und von hinten den Russen drin zu haben nicht gut geht.
Edit: Stimmt war ja gar net Btah :rofl2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.862
Reaktionen
501
Ich fang schon mal mit nem kleinen Rückblick an.
Weiß ja nicht ob das (sinnvoll) beeinflussbar ist, aber auch wenn sich die Abstände von 1 beim erobern der neutralen Planeten sich erst mal cool anfühlte. Kann einen das gegen einen Spieler ganz schön lähmen.

Als Schafs 1. Flotte bei mir oben eintraf, wusste ich eigentlich, dass ich höchstwahrscheinlich nicht gewinnen würde (und man spielt natürlich nur auf Sieg :deliver:), aufgrund der Konstellation auf der anderen Seite.
Denn wenn ich einen Gegenangriff starte in Richtung seiner "Heimat", muss ich damit rechnen, dass all meine Planeten weg sind, bevor ich "drüben" ankomme.

Der ganze Kampf mit Gecko war dann schon nur um überhaupt was zu machen und ne Mini-Chance am leben zu halten.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.659
Reaktionen
749
NvqK2xe.png

yrX1fxL.png

J6iO7A2.png

X7TXIJg.png


Gratz Genosse Stalin :hail:

Was mich auch dieses Spiel wieder fasziniert hat: dieses absolut irrationale Verhalten, seinen Startplaneten unter widrigsten Bedingungen halten/rückerobern zu müssen. Warum?
In meinen Augen hat Schaf das Spiel aus der Hand gegeben, als er nicht konsequent genug gepusht hat, als es für ihn gut lief. Die zweite Front gegen Misfit/Endrox hätte da deutlich mehr Material vertragen können und auch gegen VW fehlte etwas der Nackenschlag. Btah hat ihn da viel zu lange mit Geplänkel bei Stange gehalten.
Stark gespielt von ReVenger, wie er sich nach dem ersten Knockout wieder gesammelt hat. Dass Gecko da passiv geworden ist, hat ihm da sicherlich gut in die Karten gespielt. Trotzdem starke Leistung :gosu:
Endrox war aber der Obertroll, gerade mit seinen Deep Space Miniflotten. Sowas hätte ich eigentlich häufiger erwartet, also so auf-gut-Glück Flotten bis tief ins Hinterland der Gegner hinein. Bei Rundenproduktionen jenseits von 60 vielleicht auch mal in etwas schlagkräftiger...

Alles in Allem aber gute Unterhaltung für mich :deliver:
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
19.459
Reaktionen
4.183
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Yo hab wirklich vergeigt da richtig zu pushen, es fühlte sich aber auch nicht so an als ob ich weit vorne bin.

Gerade weil die Schiffe doch lang untwerwegs waren um btah zu pushen.
Hätte auch zuerst btah ganz erledigen sollen.
Aber ich hab mcih da doch sehr verkalkuliert und war dann zu doof.
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Hab bis ans Ende nicht wirklich verstanden wie das Spiel funktioniert. Hatte aber einen Vormittag halbwegs Spaß total sinnlose PNs mit CSU-Bildern an jeden zu verschicken, in der Hoffnung, dass es noch länger dauert, bis der Ho(r)st was gebacken kriegt. Wie immer gilt: ReVengers Organe werden in Moskau - völlig zu recht - an den Höchstbietenden veräußert.
 

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.532
Reaktionen
1.124
Ort
Daheiim
@Schaf:
Du lagst in der Produktion ne Zeitlang recht weit vorne, dadurch das du einige recht gute Planeten(10 oder mehr Produktion) hattest. Ist auch der Grund warum ich Misfit weghaben mußte um überhaupt eine Chance zu haben, schau dir mal die Planetenwerte bei mir unten an. Jede Menge Müll dabei, zwar schnell erobert bringen aber nicht viel. Der einzige war J, deswegen wollte ich den auch wiederhaben.^^

@Gecko:
Spielprizip ist einfach: ballern und möglichst mehr haben als der andere. :ugly:
So minimal Positionsglück + hoffen das man möglichst lang in Ruhe gelassen wird ist natürlich auch dabei.^^

Edit:
+ natürlich einige Randomsachen, Abstände die nicht stimmen und teilweise etwas undurchsichtige Berechnungen. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Ich melde mich dann auch mal zu Wort:

Gecko:
Getrollt und dann verschwunden. Zwar hat er mich anfangs geschwächt, dennoch hat er mir auch dann den Weg zurück frei gemacht

Btah:
Wurde einfach ständig an zwei Fronten zerrieben

Schaf:
Keine Defensive für die Heimatwelt und zu wenig Druck nach vorne

Misfit:
Eigentlich hätte er perfekt Schafs Schwäche nutzen können. Er blieb wohl am meisten hinter seinen Möglichkeiten zurück

Endrox:
Er hat eigentlich am strigentesten gespielt, ich denke mein Angriff kam gerade noch rechtzeitig, um ihn abzubremsen :deliver:
Er hat immerhin Schafs defensive Schwächen genutzt. Misfits Abzug hat ihm geholfen und dafür wurde er von Geckos Arche gerammt, klingt also fair.

zu mir:
Eigentlich dachte ich, Geckos Angriff kommt eine Runde später. Das hat mich dann ordentlich nach hinten geworfen. Das gute war, dass Endrox meine Schwäche nicht ausgenutzt hat. Zudem machte dann Gecko einen Abflug, als ich mich wieder gesammelt hatte und so konnte, ungestört von allen anderen, meine Offensive wieder ins Rollen bringen. Glückerweise hat es Schaf nicht verstanden seinen Vorteil unaufholbar auszubauen. Und aus dem wilden Gezanke, konnte ich dann doch noch als Sieger hervorgehen.
 
Oben