• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Planet der Affen - Prevolution

Reaktionen
0
Fand den Film auch gut

Was ist denn nun alles für nächste Filme vorhanden?
1. Affen sind schlau und geben die Intelligenz weiter.
2. Menschen sterben an dem Intelligenzvirus, er hat sich von dem Forscher zum Nachbarn verbreitet und vll. auch in dem "Affengehege" auf den Wärter

-> Menschen sterben bis auf wenige aus, Affen übernehmen herrschafft

3. Menschen haben Raummission zum Mars geschickt, die ist aber verschollen.

-> Menschen übernehmen den Mars

Reaktionen
0
film war ganz okay, aber die 8.0 wertung auf imdb ist eindeutig zu hoch
7,5 vll :>

Reaktionen
198
Jop, echt solide-gut, kaum Schwächen aber kein Überflieger.

Reaktionen
0
So ganz ok halt... fand die Action am Ende allerdings recht unnötig, zumal da bestimmt 50% des Budget rein gingen :stupid:. Hat dem Film im Endeffekt aber mal nüscht gebracht...

die positiven Reviews aus der "Fachpresse" waren aber heftig überzogen

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
du meinst die konfrontation zwischen affen und menschen die a) zeigt das die affen von nun an "frei" sind und b) das sie den menschen gewachsen sind?

Reaktionen
0
naja marodierend durch san francisco zu ziehen, hat zumindest für mich wenig mit frei sein zu tun...

wirkte eher wie aufgesetzte action die nach hollywoodregeln halt rein musste

Reaktionen
0
Jo sehr geiler Streifen, hätte ich ja nicht gedacht. Klar sieht das nach Fortsetzung aus, aber ist denn auch eine geplant? Hat einer infos?

Reaktionen
556
hat mir gut gefallen, kriegt ne 7/10

weiß jemand warum die die Aufgabe für die Affen immer "Lucas-Tower" nennen? Ich kenn das nur unter "Turm von Hanoi" :confused:

Clawg

Guest
The puzzle was invented by the French mathematician Édouard Lucas in 1883.

Reaktionen
556
so weit so gut, nur warum nimmt man dann nicht den weitaus bekannteren Namen im Film? Laut wikipedia gibbet den gleichen Namen ja auch auf englisch, dass kann also nicht das Problem sein...oder kannte das irgendwer vorher unter Luca Tower?

Reaktionen
195
Damit die Mehrheit endlich den richtigen Namen lernt :deliver:

Gonzales

Head Admin
Reaktionen
0
gestern gesehn - viel besser als erwartet - knappe 8/10

zu der puzzle-sache - evtl waren die produzenten der meinung dass ein film in dem der begriff hanoi vorkommt nur dann funktioniert wenn es auch napalm und amputierte veteranen gibt :/

Reaktionen
0
so weit so gut, nur warum nimmt man dann nicht den weitaus bekannteren Namen im Film? Laut wikipedia gibbet den gleichen Namen ja auch auf englisch, dass kann also nicht das Problem sein...oder kannte das irgendwer vorher unter Luca Tower?

nicht, dass ich da irgend ne ahnung von hätte, aber wenn man schon solche gosu wissenschaftler zeigt könnten die dann auch ruhig die richtigen namen für sachen wissen.

Reaktionen
0
2 mal gesehen. beide mal für absolute scheiße befunden. 0/10.

Reaktionen
195
Wieso schaust du einen Film noch mal den du absolut scheiße fandest? :rofl2:

Ich mein nichts gegen "Einem Film eine zweite Chance geben", aber wenn ich einen Film so richtig unfassbar grützkacke finde (und nix anderes ist 0/10) dann besteht da doch auch bei einem zweiten Ansehen und egal welch anderen äußeren Bedinungen keine Chance auf eine derart krasse Besserung, dass er dadurch überhaupt auch nur ins Mittelmaß hochrutschen könnte. Kurz: Troll nicht.

Reaktionen
0
Frau wollte den Film unbedingt sehen. Nicht allein. Und nicht nur die :(

Reaktionen
0
mal nachgeholt und nochmal den thread durchgelesen.
fand ihn durchschnittlich. irgendwie so nichts ganzes nichts halbes.
für einen tiefgründigen Film war er viel zu flach und für einen Actionfilm gab es zu wenig Action. hat mich jetzt nicht so begeistert, aber falls noch Teile kommen schau ich sie auf jeden Fall an. Affen sind einfach cool, und die Animationen echt stark.
Vor allem der Orang-Utan war die coolness in Person

Reaktionen
0
6/10 mehr würd ich auch nicht geben. bisschen mehr action hätte schon sein können.

Deleted_38330

Guest
Super Film, hat mich durchgehend gut unterhalten und die Entwicklung war echt interessant.

Geilste Szene
Ceasar auf dem Pferd :rofl2: Ich hab mich weggeschmissen
Geilster Charakter
Der Orang-Utan. Der möchte ich sein.

Reaktionen
195
Der Orang-Utan wird sich aber nicht verschlechtern wollen, den Tausch kannst du also knicken.

Gestern übrigens noch mal die BD geschaut und nach wie vor vom Streifen überzeugt. Meine Schwester fand ihn aber gruselig und mag jetzt keine Affen mehr.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.818
Website
broodwar.net
gestern mal geschaut mit der frau und gemeinschaftlich für besser als erwartet empfunden - und ich hatte zumindest eine solide abendunterhaltung erwartet. ich fand cäsar immer dann am geilsten und realistischten wenn er böse war. cooler typ, dieser affe.

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
283
Irgendwie ging mit trotzdem vieles zu schnell, der Film ist ja auch nicht einer der längsten. Dennoch hatten sie die Zeit um ein paar unnötige Dinge einzubauen. Was sollte zum Beispiel der ultra böse Affe, der mehr oder weniger Cäsar ersetzt hat? Ständig wird gezeigt wie aggro der wohl ist, aber nichts passiert. Er darf halt am Ende Jacobs runterschubsen -.-
Und die Freundin gabs wohl auch nur, weil anscheinend kein Film mehr ohne auskommt.

Zwar kein schlechter Film, aber überwältigt hat er mich auch nicht.

Reaktionen
0
Irgendwie ging mit trotzdem vieles zu schnell, der Film ist ja auch nicht einer der längsten. Dennoch hatten sie die Zeit um ein paar unnötige Dinge einzubauen. Was sollte zum Beispiel der ultra böse Affe, der mehr oder weniger Cäsar ersetzt hat? Ständig wird gezeigt wie aggro der wohl ist, aber nichts passiert. Er darf halt am Ende Jacobs runterschubsen -.-
Und die Freundin gabs wohl auch nur, weil anscheinend kein Film mehr ohne auskommt.

Zwar kein schlechter Film, aber überwältigt hat er mich auch nicht.

hab das so verstanden, dass er halt einfach ein intelligenter affe ist der checkt was da abgeht und dem halt klar ist, genau wie caesar, dass die affen dort misshandelt werden.
wirklich böse war der glaube ich auch nicht, oder?
Ok er hat den kerl getötet aber er ist ja auch 1. ein affe und 2. hatte er ja durchaus auch gründe.

Reaktionen
427
So habe den Film nachlanger Zeit auch mal gesehen.
Fand ihn gut, bin solide unterhalten worden. Die Charakterentwicklung von Ceasar war sehr gut dargestellt, die väterlichen Gefühle zwischen Mensch - Affe hätte man aber noch mehr + besser herausstellen können. Die Action am Ende hatte ich mir schlimmer vorgestellt (so á la Affen vs Menschen im Dauerzustand - das wäre natürlich total hirnrissig gewesen). So wie es war ging es wohl noch.

Ich habe von den Originalteilen noch die Story etwas im Kopf, dort war es ja so, dass jeder seine Arbeits (Sklaven) Affen hatte. Dann gab es den einen intelligenten der die anderen dann anführt (oder so ähnlich). Von der Story damals also eher Sklavenaufstand. Da finde ich den jetzigen Weg mit Virus + moderate Gruppe intelligenter Affen deutlich besser gelöst.
Aber in 3 Jahrzehnten denken da vielleicht unsere Kinder auch wieder anders drüber ;)

Oben