• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Ping

I'm@Marine

Guest
Wie wichtig ist eigentlich der Ping bei BW. Meiner liegt normalerweise zwischen 300-400. Großer Nachteil???

Reaktionen
0
Mit 56k Modem kann man prima spielen und da ist der Ping ja recht hoch, also scheint er nicht so wichtig zu sein :hammer:

i~i

Reaktionen
16
naja ich finde er sollte nicht zu hoch sein. am besten um die 100 oder drunter. vor allem aber sollte er meiner meinung nach keine grossen schwankungen haben.

Kalash

Guest
70 Ping ist so das beste was ich hinbekomme ... aber ca 120 fängt es bei mir an zu laggen. Ab 170 ist es unspielbar. (ca)

Reaktionen
0
hatte heute wo ich in deu-1 gegangen bin 72.. thx winnerschwanz 8(

auch wenn er danach ein X bekam

tns.Craenger

Guest
hab nen ping von 25 - 32 ;/ aber der ping ist net so wichtig nur in cs^^

Reaktionen
0
hmm 400 stelle ich mir auch äußerst laggy vor.
Aber nen nachteil wie in cs hat man davon nich unbedingt, da es ja dann immer bei allen lagt.

Reaktionen
1
14 :gosu:
Hab keine lag probleme.
Ich denke auch das der Ping nicht so arg wichtig ist, wie zum Bsp. bei CS.

Ada

Reaktionen
0
65 mit ISDN

setzt BW nicht sowieso n Minimum ?

Reaktionen
0
"naajaaaaa"... es ist natürlich kein "gesetzter lag", was du meinst ist die "geringe verzögerung" bei TCP/IP spielen im gegensatz zu singleplayer. das stimmt, da gibts ein minimum, ich weiss allerdings nicht wieviele ms das sind. wichtig ist im übrigen immer nur der ping zum gegenüber und nicht der ping ins bnet oder zum "winnerschwanz-bot"...

ganz früher (als das bnet noch aus etlichen verschiedenen servern bestand) gabs nen tool dass die alle durchpingen konnte und danach den "schnellsten" zu deinem loginserver gemacht hat. an deiner connection IM GAME hats überhaupt nichts geändert. alles unter 150ms zum spielpartner ist "ok". unter 100 wünschenswert.

Reaktionen
2
naja, nun guter ping is halt immer besser. Je besser der ping, desto früher reagieren auch deine units.
Hatte mal nen 2on2 mit derben lag und mein ally wollte mit mutas etwas nerven und hat dann auf einmal ziemlich viele verloren, weil ein terra so gebunkert hat und die mutas erst nach ~2 sekunden den rückzugbefehl ausgeführt haben.

rAiSeR2

Guest
und der bunkernde terra hatte natürlich keinen lag und pausenlos geballert oder was ?

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.249
Original geschrieben von RAiSeR
und der bunkernde terra hatte natürlich keinen lag und pausenlos geballert oder was ?

go for idiotischter post 2005

thx, wir koennen ihm jetzt den preis ueberreichen

Reaktionen
2
bla. die turrets ham nunmal normal geballert während seine muts erst sau spät reagierten. War einfach so, also maul plz.

Reaktionen
0
im netzwerk is bw ganz anders, merkste schon beim gebäude bauen... ich schick die sonde im bnet schon mit rechtsklick irgendwohin wenn sie das gebäude noch nicht einmal gebaut hat, im netzwerk geht das nich, da reagiert alles viel schneller...

Reaktionen
0
ja, das ist ein krasser unterschied.

ich hab derzeit immer so 360er pings. teilweise kann ich auf low latency vollkommen ohne probleme spielen, teilweise brauche ich high. dann wieder laggt es noch auf extra high ohne ende aber da glaube ich liegt es dann definitiv nicht an mir. wie bereits erwähnt ist ja letztlich nur die verbindung zu deinem gegner interessant.

ToDesRiTTeR

Guest
ping europe.battle.net

Zeitüberschreitung der Anforderung

Trotzdem läuft alles flüssig.

hanfkarotte2

Guest
Original geschrieben von [altschul]Grave
ping europe.battle.net

Trotzdem läuft alles flüssig.

OMG!! :D

war vielleicht auch nur lustig gemeint

also kann mich Blue da nur anschließen

netzwerk und internet is krasser unterschied - spiel auch viel lieber im netzwerk da kann man viel besser micromanagen...
zum ping: meiner is im schnitt ~35 - denke das is wirklich gut. hab aber auch scho zeiten gehabt da war er um die 80 und lief noch alles mit low letancy super:fein:

I'm@Marine

Guest
Original geschrieben von IPS.Blue
im netzwerk is bw ganz anders, merkste schon beim gebäude bauen... ich schick die sonde im bnet schon mit rechtsklick irgendwohin wenn sie das gebäude noch nicht einmal gebaut hat, im netzwerk geht das nich, da reagiert alles viel schneller...

genau das mein ich. Spiel ich im Netzwerk, ist das völlig anders. Ich bin modem user und hab daher 300+ ping. Und laut oberer Posts haben dann die anderen spieler den selben ping? glaub ich net...

ToDesRiTTeR

Guest
Original geschrieben von hanfkarotte
netzwerk und internet is krasser unterschied - spiel auch viel lieber im netzwerk da kann man viel besser micromanagen...

Das stimmt bei bw einfach nicht. So lange es nicht lagt oder du high/very high latency an hast, unterscheidet sich die Reaktionszeit der Einheiten im bnet nicht vom Netzwerk.

hanfkarotte2

Guest
Das stimmt bei bw einfach nicht. So lange es nicht lagt oder du high/very high latency an hast, unterscheidet sich die Reaktionszeit der Einheiten im bnet nicht vom Netzwerk.

so redet einer der fast nie im netzwerk spielt
ich rede von echtem netzwerk (UDP) und nich ner lan wo man über nen bnetx server spielt - da ist zwar der ping auch besser wie im inet aber net ganz so perfekt wie im echtem netzwerk

wenn ich mit kumpel über echtes netzwerk spiel reagieren die units echt schneller

merkste am krassesten beim gebäudebau wie Blue bereits gesagt hat

du hast wohl keine erfahrung in der sache oder hast es noch net so krass bemerkt - aber Blue zB spielt so oft auf Lans - der kennt sich da scho sehr perfekt aus!

:elefant:

ToDesRiTTeR

Guest
Ich habe vor 2 Tagen noch im UDP Netzwerk gespielt und keinen Unterschied bemerkt.

hanfkarotte2

Guest
Ich habe vor 2 Tagen noch im UDP Netzwerk gespielt und keinen Unterschied bemerkt.

sagt einer der europe.battle.net direkt anpingen will obwohl die ne firewall auf ihrem server haben und somit keine antwort auf nen ping kommt

also ka in welchem netzwerk du spielst bzw mit welchen einstellungen aber normal merkste scho den unterschied

ToDesRiTTeR

Guest
Vor ca. nem Jahr konnte man bnet noch direkt anpingen. Dieser Winnerschwanz bot ist gerade nicht da und falls es nen bnet befehl für den ping gibt, kenne ich ihn nicht.

Kalash

Guest
Die meisten Channelbots hab auch so eine Funktion. Unser Clanbot whispert mir automatisch meinen Ping, wenn ich den Channel betrete.

Reaktionen
0
ich hab normalerweise ~80ms, wenn ich in den channel eintrete. beim spielen ist aber die ping sowieso anders.

@Raiser: u = nup

@IPS.blue: genau so merkt man extreme unterschiede bei guter/schlechter ping. auch das setzen eines PSI storms kann "dank" 300ms (= immerhin eine drittel-sekunde!!!!!!!1) ping total in die hose gehen, und zealot-micro wird auch viel schwieriger

@Grave: viele server geben keine antwort auf pings. so auch dieser. und lokales netzwerk >>> b.net in sachen ping und resultierendem spielkomfort. nup, wer anderes behauptet!

-=D1ablo666=-

Guest
ich hoffe allen die da groß von cs reden ist klar dass der ping bnet und csserver nicht vergleichbar ist .... auf bnetservern spielen mehrere 100 leute , auf csservern max. 16 (alles über 16 sind scheissserver, auch wenn der ping passt, kommt nix an ...). ausserdem steht der europeserver nicht in .de soweit ich weiss, deutsche cs server schon ;)

Reaktionen
0
Aehmmm... Ich will hier ja nicht klugscheissen aber soweit ich informiert bin ist der Ping des Bnet für den Anus.

Die Spiele laufen Per To Per ab, wobei einer der Spieler der Server ist.

Der Bnet Ping dürfte somit nur für den laggenden Chat von Interesse sein.

Ach wo ist Dari wenn man Ihn braucht... (Happy Bday bei der Gelegenheit :D )

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.249
Original geschrieben von NeD---fLaNdErS

Die Spiele laufen Per To Per ab, wobei einer der Spieler der Server ist.

wer kennt nicht das beruehmte peer to peer system, wobei natuerlich einer der teilnehmenden der server ist :rofl:

Reaktionen
0
Original geschrieben von haschischtasche

wer kennt nicht das beruehmte peer to peer system, wobei natuerlich einer der teilnehmenden der server ist :rofl:

Jap stimmt... dann heisst es wohl anders.

Aendert aber nichts an der Tatsache, das die Spiele nicht auf dem Bnet Server stattfinden.

Stichwort: Connection lost dennoch kann man das Spiel noch beenden bevor man aus dem Bnet fliegt.

ToDesRiTTeR

Guest
Original geschrieben von [Eat]_no_Fish!
@Grave: viele server geben keine antwort auf pings. so auch dieser. und lokales netzwerk >>> b.net in sachen ping und resultierendem spielkomfort. nup, wer anderes behauptet!

Mag sein, aber der Unterschied ist nicht spürbar.
Zum letzten Satz: Du darfst gerne ein 1v1 gegen mich verlieren.

SpliffStar_inaktiv

Guest
will mich hier auch noch mal eben meinen vorrednern anschliessen, de facto merkt man im lan, beim gebäudebau im speziellen, eindeutig niedrigere latency/response :P

Reaktionen
0
So lange es nicht lagt oder du high/very high latency an hast, unterscheidet sich die Reaktionszeit der Einheiten im bnet nicht vom Netzwerk.

erstens heißt es "extra high latency"

zweitens
latency = verzögerung
high/extra high = hoch/extrem hoch
high/extra high latency = hohe/extrem hohe verzögerung
d.h. die units reagieren extrem verzögert auf den befehl vom spieler
das is mehr als ne halbe sekunde verzögerung

nächstes mal erst denken/testen, dann posten

Oben