Ping in Starcraft 2 herausfinden

Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
ich spiele manchmal unterwegs mit nem umts-stick auf dem notebook ohne lags!
da wird die anforderung nicht hoch sein.
 
Mitglied seit
28.08.2010
Beiträge
142
Reaktionen
0
Läuft beides TCP/UDP, im Spiel für die daten halt UDP, wenn man beispielsweise ne map runterlädt tcp. auch der ganze login/chat etc tcp
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.03.2004
Beiträge
503
Reaktionen
0
Wobei mir der "Klick"-Lag bei ner I.net latency von 20 ms kürzer vorkommt, als der von meiner Schnecken connection mit 60-80 ms, sprich ich irre mich und es sind bei beiden glatte 125 ms?
 
Mitglied seit
01.09.2007
Beiträge
101
Reaktionen
0
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
ok nach umfassender Recherche kann ich sagen, es wird wirklich UDP benutzt, allerdings kann man das Spiel auch komplett ohne UDP spielen. Wenn man UDP blockt, läuft alles wunderbar über TCP. Deswegen hab ich auch gedacht, es läuft generell über TCP.
Das wurde in der Beta mal geändert.
 
Mitglied seit
28.08.2010
Beiträge
142
Reaktionen
0
ok nach umfassender Recherche kann ich sagen, es wird wirklich UDP benutzt, allerdings kann man das Spiel auch komplett ohne UDP spielen. Wenn man UDP blockt, läuft alles wunderbar über TCP. Deswegen hab ich auch gedacht, es läuft generell über TCP.
Das wurde in der Beta mal geändert.

Wie blockst du UDP in diesem fall und wieso. warum sollten die nach der beta solche schwerwiegenden änderungen vornehmen. games=udp fertig.

auch komplett ohne UDP spielen

Ganz sicher nicht, weil du kein DNS request machen kannst und das Spiel dann am arsch ist...
 
Mitglied seit
04.02.2006
Beiträge
459
Reaktionen
1
naja, ins bnet einloggen, cmd auf, netstat -n und schon sieht man die IP die man anpingen muss wenn man seinen Ping zu den Blizazrdservern will
 
Oben