• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Ping 250 ms

Reaktionen
0
Hallo Community,

leider konnte ich über die SuFu keine Lösung für mein Problem finden, daher wende ich mich nun an euch.
Ich hoffe, dass man mir im Support-Bereich am ehesten helfen kann.

Vor kurzem habe ich mir SC2 zugelegt und musste direkt feststellen, dass ich im Multiplayer ein unangenehmes Delay von ca. 250 ms habe, wohingegen ich bei einem anderen Onlinespiel meinen üblichen Ping von 50-70 ms habe, weswegen es schon mal nicht an der Leitung liegen kann. Die Firewall ausgeschalten habe ich übrigens auch schon. Hatte leider keine Wirkung.

Bei allen anderen mit denen ich gesprochen habe ist der Ping in Ordnung und nur ich habe dieses Problem. Die Ursache liegt also irgendwo bei mir, doch ich komme im Moment nicht weiter und bitte daher um Hilfe.

Ich habe auch schon versucht die Einstellungen des Routers zu finden (Ports etc.), doch ich hatte damit noch nie zu tun und bräuchte daher eine detaillierte Anleitung.

Ich bin für jede brauchbare Hilfe dankbar. :)

lG Vortex

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Hallo porree,

unser Netz beziehen wir von Mnet. (Anbieter für München)
Vielen Dank schon mal für den Patch. Sobald ich zuhause bin werde ich das direkt mal ausprobieren. Das mit den TCP-Paketen hört sich plausibel an, denn es muss etwas direkt mit dem Spiel zu tun haben. Wo kann ich denn meine TCP/UDP-Einstellungen einsehen?

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Ist das ein Kabelanschluss (über die TV-Leitung)?

Deine TCP-Einstellungen kannst du dir u.a. in der Registry angucken (HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\services\Tcpip\Parameters\Interfaces\%RANDOM WERT%). Was anderes macht der Fix nämlich auch nicht (einfach nur einen Wert in der Registry ändern).

Weitere Infos zu dem LatencyFix: http://www.wowinterface.com/portal.php?&id=731&pageid=246

Oben