• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Pimpest Plays 2004 Movie

Reaktionen
3.161
wie ich gerade sehe, steht das auch genau so auf der pimpest plays seite (von der dyo ja 1:1 seine texte kopiert hat). wichtige stellen hab ich mal hervorgehoben.

Korhal Cannon Rush: TiQ.DanY. Protoss vs ToT)Strafe( Protoss

Out of all the games that were played in WCG 2004, this one received the most buzz. It was the first round of the entire WCG Starcraft finals, and would prove to be DanY's only win in the entire tournament, but what he did shocked many and as a result generated a lot of attention. It was a PvP on Korhal of Ceres with DanY at 5 and Strafe at 11. At 9/9, DanY sends a Probe to Strafe's main while warping in a Forge in his own base. It is clear that he already has a strategy planned out and is going for it. His Probe runs behind the mineral line in Strafe's base and immediately summons two Pylons blocking himself in, and as soon as the Forge finishes he builds a Cannon right inbetween the Pylons. Strafe's Probes work furiously to destroy the bottom Pylon and a Zealot even arrives in time to get in two swings, but DanY is ready and able to plop down a replacement Pylon the split second after it is destroyed. At this point, the single Cannon rush is complete and the game ends in 3 minutes flat.

How could something so simple and so effective be such a late discovery? The answer is that it wasn't. To be honest, this technique - although relatively unknown - had in fact been used before with a few people who should deserve credit. HnR)Pride explains:

The history behind the cannon rush on korhal: It's been butchered a fair bit...so I will clarify it a bit. Sometimes ingenuity is to be found not with the gosus but rather with the plebes of WGTour. As far as I know my friend was the first one to have this cannon rush done to him on korhal. The first victim of the cannon rush on korhal was 88)cod, formerly SuperCod. I wouldn't be surprised if you haven't heard of him. He placed #32 in TLT and now usually ranks between c3~c5 on WGT due to rust and lack of caring.

Anyways... like I said some c5 WGT person (not c5 and rising but rather just c5) whose name I can definitely not remember did this to him. He showed me the rep a few days later and I took great interest. It, at first glance, is the be all and end all of PvP on korhal. It is faster to make the cannon then the zealot and you can remake pylons that are killed quickly. I refinded this build in about June-July of this summer. In August I was on vacation in the USA and JianG[tC] asked for a game (August 7th, 2004). Considering that I wasn't on my home mouse / keyboard I decided to play on a map where I could cheese, korhal. I used this build against him. He took notice of it and used it 2-3 times at the Alberta WCG qualifier in Canada. I later used it in the WCG Canada finals against Veg. Veg stopped it with a bunker.

This is the origin of this cheese as far as I know. Whether or not DanY came up with it independently or saw a rep of JianG doing it at the Alberta qualifier I do not know. Refined it is a very good strat, although nothing really impressive it is insanely original. The remaking of the Pylon after the other one dies is incredibly easy to do as well. As soon as you see that the Pylon is almost dead, just have one ready to be built and keep clicking over where the Pylon is dying. As soon as it dies, the new one makes. It looks impressive and they don't really have time to stop you from doing it. Actually I would be more impressed if u were able to get a worker in to stop the pylon from being built. Also I do not think it should be a Pimpest Play without giving credit where credit is due: some random WGT newbie, this one is yours.

So who should get credit for thinking up this play? According to Pride, some random newbie from WGT was the first to use it. ToT)Tomson( has also mentioned the fact that he had thought of something like this but never actually used it. And apparently three other people have used it before DanY, even a few times at a Canadian WCG preliminary. However, all of these people would agree that DanY was the one who made it huge if not only for the fact that it was used in such a high profile international tournament. Whoever the inventor was, this strategy has definitely earned a spot in the Pimpest Plays of 2004.

Reaktionen
3.161
Original geschrieben von MoRt
ich sag ja nur es KLINGT danach..

btw zum movie no was: war nice wenn bei yellow gg boxer irgndwie die hp von der hatch rausgezoomt werdn täten.. nur am balken sieht man net WIE knapp es is :D
fuer mich klang es nicht danach

die hatch stirbt btw kurz danach doch noch, boxer schickt nochmal was hin

MoRt2

Guest
jojo kenns rep eh aba sag nur wär nice.. so sieht man halt nur dasses am letzten balkn is ;)

Reaktionen
0
also das mit dem cannon rush hab ich jetzt auch erst komplett verstanden aber so wie es da weiter oben steht ist es völlig ok und im movie demnach auch!

dyo

Reaktionen
0
Original geschrieben von MoRt
ich sag ja nur es KLINGT danach..

btw zum movie no was: war nice wenn bei yellow gg boxer irgndwie die hp von der hatch rausgezoomt werdn täten.. nur am balken sieht man net WIE knapp es is :D

Ist leider ein Problem wegen der Bildqualität der VoDs.

Hoffe die Sache mit Dany haben alle verstanden.

Reaktionen
0
Ich werd mir ab jetzt jeden Tag PP02/03 und 04 anschauen,dann bin ich wieder motiviert genug bw zu gamen:D

Reaktionen
1
Das genialste ist echt der Anfang. Die Zuschauer, die alle rumstehen. Da bekommt man echt fast eine Gänsehaut, weils so unglaublich.. naja ihr wisst was ich meine, ist.

Auch genial ist, dass nicht nur Pimpest plays dabei sind, sondern auch das mit dem headphones am schluss.. passt einfach cool dazu !

Fast alles nahezu perfekt. Bis auf die pimpest plays an sich. Aber dafür kann dyo nichts.

-=D1ablo666=-

Guest
ich find das movie uberfett ! aber dyo könnte mal in ein movie nightwish - kinslayer einbauen. das lied pass imho perfekt für ein movie und ist soweit ich weiß noch in keinem bw-movie präsent.

Reaktionen
3.161
Original geschrieben von PhiL
Das genialste ist echt der Anfang. Die Zuschauer, die alle rumstehen. Da bekommt man echt fast eine Gänsehaut, weils so unglaublich.. naja ihr wisst was ich meine, ist.
das ist mir auch aufgefallen
einfach krass

PinkY3

Guest
habe mir jetzt schon ca. 10mal das intro am Stück angeguckt...einfach nur genial :D

Reaktionen
0
thx für das vid..die VODs von sclegacy sind ja nur in scheiss quali aber auf dem hier sieht man alles sehr gut..am besten gefällt mir die 3 marines vs 2 lurx..ich sach nur w00T!!!!

ach ja ..btw. yellow > boxer!

Squad

Guest
Original geschrieben von dyo
Hoffe die Sache mit Dany haben alle verstanden.

ja, wir schon, weil wir jetzt den original text von sclegacy kennen.
jemand, der das movie ohne diesem wissen ansieht, wird das vielleicht auch falsch interpretieren, daher find ich den text trotzdem nicht so ganz in ordnung (bzw wenigstens seinen nick hättest richtig schreiben können).

smilo

Guest
k deklariert mich fürn l0llor aber WTF heisst W00t ???? :confused:
hab mich das schon immer gefragt.............:(

-=D1ablo666=-

Guest
w00t:
"w00000000000000000000t!!"
Ein in einschlägigen Kreisen oft vernommener Ausruf der Zustimmung und Begeisterung. In seiner Sinnhaftigkeit dem Wort "l33t" sehr ähnlich, ist "w00t" doch ein eigenständiger und gar unabhängiger Begriff, der es vermag, dem überaus positiven emotionalen Ausdruck "l33t", doch noch die Krone aufzusetzen. Streng gesehen, sind sich "l33t" und "w00t" jedoch in Ausdrucksstärke, fast ebenbürtig, also ganz individuell einsetzbar.
Wenn "l33t" als Ausdruck für normale Begeisterung verwendet wird, kann man so unter Verwendung des noch ausdrucksstärkeren Wortes "w00t", einem bestimmten Ereignis, noch ein extra Schäuferl l33tness verpassen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von -=D1ablo666=-
w00t:
"w00000000000000000000t!!"
Ein in einschlägigen Kreisen oft vernommener Ausruf der Zustimmung und Begeisterung. In seiner Sinnhaftigkeit dem Wort "l33t" sehr ähnlich, ist "w00t" doch ein eigenständiger und gar unabhängiger Begriff, der es vermag, dem überaus positiven emotionalen Ausdruck "l33t", doch noch die Krone aufzusetzen. Streng gesehen, sind sich "l33t" und "w00t" jedoch in Ausdrucksstärke, fast ebenbürtig, also ganz individuell einsetzbar.
Wenn "l33t" als Ausdruck für normale Begeisterung verwendet wird, kann man so unter Verwendung des noch ausdrucksstärkeren Wortes "w00t", einem bestimmten Ereignis, noch ein extra Schäuferl l33tness verpassen.
wann sagst du bitte l33t?
w00t?! = ausdruck der verwunderung

Reaktionen
0
Das Movie ist eines deiner besten. Jedoch sind die PP04 eh nicht so berauschend gewesen... Hoffe mal die nächsten haben dann wieder bessere Szenen.

e: Das mit den Kor Kommentatoren ist so genial, ich muss immer lachen wenn die so geil abgehen^^ :top2:

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Best Video ever, Thx Dyo!!!!!

Reaktionen
0
die koreanischen tv szenen gefallen mir persöhnlich nicht so, die qualität ist zu schlecht, da hätte man evtl lieber die reps nehemen sollen und halt mit dem kommentar hinterlegen sollen wenn das geht und danach die reaktionen zeigen

Reaktionen
3.161
hat den schoenheitsfehler, dass die reps nicht veroeffentlich werden -_-, also so oder gar nicht

alexxx

Guest
imo pp02/03 >04

pp04 hat zwar bessere aufmachung, aber dennoch sind bei 03 die scenen einfach genial, wohingegen in 04 nicht wirklich was besonderes dabei ist, außer das mm-mikro und der disrup tech

dennoch n1 vid

mfg

1nterscope

Guest
LADYS AND GENTLEMAN IM PROUD TO BE THERE TO BRING YOU THE MESSAGE OF THE WINNER OF THE NEW OSCAR
-open mail-
LADYS AND GENTLEMAN THE OSCAR IN THE CATEGORY BEST FILM EVER GOES TO :
"DYO"

:D

Reaktionen
0
Kann man mit den Movie Skills die Dyo hat in Korea Geld machen? Ich mein, wenn so nen Pro Team nen fettes Movie machen will.

dyo

Reaktionen
0
Original geschrieben von homer
Kann man mit den Movie Skills die Dyo hat in Korea Geld machen? Ich mein, wenn so nen Pro Team nen fettes Movie machen will.

Man kann damit sogar in Deutschland Geld machen. ^^
Ich denke mal die KorProTeams würden irgendein professionelles Team anheuern.

PinkY3

Guest
Original geschrieben von dyo

Man kann damit sogar in Deutschland Geld machen. ^^
Ich denke mal die KorProTeams würden irgendein professionelles Team anheuern.

da könnten sie auch dich anheuern :)

smilo

Guest
k THX für W00T erklärung
noch ne dumme frage:
Wayne heisst soviel wie..........? :confused:

smilo

Guest
lol ^^ :D
naja thx für die erklärungen leutz :cool:
werd nichtmehr damit störn :top2:

ex'ratt

Staff
Reaktionen
6
woher kommt eigentlich der "beweis" der 3marine-vs-lurk-sache? und wo hast du die 1st-person-sicht von oov's marinesplit gefunden?

und sonst habbichs ja schon in den vodcomments von exvods.de.vu gesagt, echt hammervideo mit gänsehautfeeling am schluss

Reaktionen
3.161
die 1st person sicht von oov stammt aus einer "into the msl" (msl = mbcgame starleague, mbcgame ist einer der zwei grossen tv sendern & progamingligaorganisatoren fuer bw in korea) reihe, in welcher in der vergangenen msl einige spieler im detail vorgestellt wurden und das eben unter anderem mit einigen vods aus der first-person perspektive. so gibt es ebenfalls aus der "into the msl" zwei firstpirson vods von nal_ra, eines davon haben wir zum beispiel auch in unserer filebase zum download.

Oben