• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

pimpest play 2009

Reaktionen
0
ja, ich glaube ein bischen weiter links wäre gut gewesen. es ging ihm wahrscheinlich auch darum, dass der bunker nah am choke liegt damit die rines geschützt in den bunker laufen können. nen bunker in der nähe des nexus hätte er nicht hinbekommen,weil er durch die vielen sonden attackiert worden wäre und die gefahr eines surrouding zu groß war. er hat wahrscheinlich nicht geglaubt das der p die range fertig bekommt, denn ohne sind bunker sehr effektiv gg einzelne goons. aber ist ne nur vermutung ;)

Reaktionen
0
Original geschrieben von Sansucal

versetz dich mal in seine lage, normalerweise war der sieg sicher er hatte mehr als genug rines, mit so einem godlike micro rechnet doch nichtmal ein kor

das goonmicro ist recht standard, hätte er gegen jemanden wie kal gespielt wäre er wohl schon nach 3min tot gewesen.
wesentlich beeindruckender fand ich, kurz bevor der bunker down ging, wie light die rines aus und einlud um die schüsse des goons in leere gehen zu lassen, was ja auch durchaus funktioniert hat.

Reaktionen
8
Original geschrieben von ReF2
ja, ich glaube ein bischen weiter links wäre gut gewesen. es ging ihm wahrscheinlich auch darum, dass der bunker nah am choke liegt damit die rines geschützt in den bunker laufen können. nen bunker in der nähe des nexus hätte er nicht hinbekommen,weil er durch die vielen sonden attackiert worden wäre und die gefahr eines surrouding zu groß war. er hat wahrscheinlich nicht geglaubt das der p die range fertig bekommt, denn ohne sind bunker sehr effektiv gg einzelne goons. aber ist ne nur vermutung ;)

ok, kann sein dass er dachte er könnte range upgrade verhindern, das war ja auch sehr knapp. aber selbst wenn er das geschafft hätte, was hätte ihm der bunker gebracht? die zeit ist auf seiten des protoss, und die minerals und scv-zeit hätte er besser offensiv nutzen können.

ich behaupte ja nicht, dass ich das in der situation besser hingekriegt hätte, aber das wäre imho ne möglichkeit gewesen die gewinnchancen zu steigern.

Reaktionen
0
damit hast du wahrscheinlich sogar recht.
er hat im grunde ne all-in strat gespielt, die aber nicht konsequent zu ende geführt.

er hat wahrscheinlich nicht mit nem 33 kill goon gerechnet ^^

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von mM
wesentlich beeindruckender fand ich, kurz bevor der bunker down ging, wie light die rines aus und einlud um die schüsse des goons in leere gehen zu lassen, was ja auch durchaus funktioniert hat.

das stimmt, persönlich nie gesehen und für genial befunden :D

Reaktionen
1
Vor allem stand der Bunker ziemlich scheiße. Wenn dann sollte der doch da stehen, wo die Marines auch irgendetwas treffen können. Also in Reichweite des Nexus oder zumindest der Probeline, oder?

Reaktionen
0
Ja, lol, kein schlechtes Spiel. Wollte nach der Hälfte den TE hier schon auslachen, warum denn nen schnöder bunker rush als pimpest play gelten soll ^^ Aber das Ende berechtigt dann doch noch zum Vorschlag :hammer:

Reaktionen
849
najo verstehe den T auch nciht so wirklich..

wieso bleibt er nicht einfach auf dem choke stehen irgendwann und switcht.

Reaktionen
0
Psychologie, Max :D

Der denkt, er habe das Spiel im Sack und das kann doch alles nicht an dem EINEN Goon scheitern...tja, dazu dann der Erfolgs- und Erwartungsdruck und schon verbeißt er sich., obwohls objektiv wohl besser gewesen wäre, den Choke zu halten bzw. die Eco zu kicken etc. aber eben nicht wie verrückt auf den Goon loszugehen.

Reaktionen
0
Ich kann den Versuch den letzen Goon zu killen gut verstehen. Versuch "dich" doch mal in die Lage des Ts zu versetzen - Wenn ich den Goon kille, ist das Spiel gelaufen und ich habe gewonnen.
Hinterher kann man immer sagen, hätte er mal das gemacht statt dem ..

Ob der Switch gereicht hätte, bin ich mir nicht sicher ..

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.887
dieser goon IST chuck norris. als goon. anders ists net zu erklären^^

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
284
also an der rampe stehen bleiben wär keine möglichkeit gewesen. dann hätte ja der goon genauso die rines zerlegen können.

Reaktionen
0
aja, und wie sieht er rauf? entweder er schickt immer eine probe in den Tod - was bei dem Probecount wohl keine Option war. Oder er kassiert immer eine Schusssalve von 4+ rines. :)

Geckotier

Guest
Wie scheiße es für den Goon wäre, in so ner Situation einen Bug zu bekommen. Das wundert mich immer am meisten, wenns wichtig wird, ist normalerweise Murphys Gesetz am Start und versaut einem alles.

p3G_chris

Guest
Genau das habe ich mir auch gedacht. Warum bleibt der Goon nicht stehen? Warum ist er nicht "verbuggt", ich meine man hat es in der 1st person Sicht ja gesehen wie viele klicks tempest macht.

Denke aber auch das da sehr viel Psychologie im Spiel war.
Ich denke auch das light im nachhinein unendlich viele Möglichkeiten im Kopf hatte WIE er das hätte gewinnen können aber sein wir doch mal ehrlich:
Da spielt man vor tausenden von zuschauern und man sieht das sein cheese göttlich ist und der Gegner fast alle Probes + pylonen verliert. Das war einfach ein win... und dann kommt tempest mit einer Schildbatterie und goon micro an und killt eine Probe nach der anderen.
Denke da war einfach Schluss. Das Adrenalin das er verspürt hat da tempest fast tot war... er wollte einfach schnell zu einem Abschluss kommen.

Reaktionen
0
ein goon vebuggt net wenn mans richtig macht. bin mir jetzt net sicher, aber er buggt entweder nur wenn man mit hold angreift oder mit attack. außerdem reicht ja ein klick auf stop um den goon wieder zu "befreien" :)

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Reaktionen
109
Original geschrieben von Shihatsu
dieser goon IST chuck norris. als goon. anders ists net zu erklären^^
Das würde heißen Chuck Norris wäre gestorben... Oxymoron?

Reaktionen
0
Original geschrieben von p3G_chris
Genau das habe ich mir auch gedacht. Warum bleibt der Goon nicht stehen? Warum ist er nicht "verbuggt", ich meine man hat es in der 1st person Sicht ja gesehen wie viele klicks tempest macht.

Denke aber auch das da sehr viel Psychologie im Spiel war.
Ich denke auch das light im nachhinein unendlich viele Möglichkeiten im Kopf hatte WIE er das hätte gewinnen können aber sein wir doch mal ehrlich:
Da spielt man vor tausenden von zuschauern und man sieht das sein cheese göttlich ist und der Gegner fast alle Probes + pylonen verliert. Das war einfach ein win... und dann kommt tempest mit einer Schildbatterie und goon micro an und killt eine Probe nach der anderen.
Denke da war einfach Schluss. Das Adrenalin das er verspürt hat da tempest fast tot war... er wollte einfach schnell zu einem Abschluss kommen.

MST gucken sich live vllt 100 leute an^

uagi

Guest
hätte der goon gebugt wäre das game jetzt kein gesprächsthema...

zum bunkerplacement - als er den bunker das 1. mal gesetzt hat war support von 5 rines dabei, wenn er das von der ramp weiter wegbaut verliert er rines wie scv´s, weil den highground nicht nutzen kann und leicht von probs surrounded wird.

Reaktionen
0
Original geschrieben von D.a.r.k.s.t.a.r
Fernsehen? Außerdem bleibts ein wichtiges Spiel

Viele überschätzen wohl Korea in Starcraft, es ist nicht mehr Boxertime. MST ist sowas wie DFB Pokal Quali, das interessiert außer den Hardcorefans niemanden, außer natürlich es gibt (seltene) Matchups von 2 Titelaspiranten oder Spielern die irgendeine Art von Rivalität hegen.

Oben