• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

pimpest play 2009

Reaktionen
0
Spoiler:
Sogar Schildbatterie hat nen echten Nutzen wenn richtig verwendet, wie man hier eindrucksvoll sieht. :D

Reaktionen
0
wahnsinn, absoluter wahnsinn :)
definitiv anwaerter fuer pimpest plays
bin begeistert, dass man nach all den jahren wirklich noch was neues sehen kann :)

Reaktionen
0
OH MEIN GOTT

33 KILLS AUF EINEM GOON

wenn du noch mehr von solchen cranken replays hast dann zögere nicht sie zu verlinken!!

Reaktionen
0
naja trotzd sehr schöner abwehr von p wars halt schwach vom terra. wenn der eco nachpushed ab einem gewissen zeitpunkt ists sowas von easy win^^

Didier

Guest
Eco nachpushen war nicht wirklich eine Option. Zu nahezu jedem Zeitpunkt in dem Spiel hat der Terra schlechtere Eco als der Protoss. Er hatte ja ursprünglich nur 8 SCV und dann 3 beim Angriff verloren. Ausserdem, selbst wenn er nen leichten Ecovorteil kriegen könnte, hätte der Toss nen riesigen Tech Vorteil.

Was ich mich aber frage ist wie der Toss so schnell an Range kam? Die Forschung wird doch gestoppt wenn der Pylon down ist, oder? War der Tech wirklich davor schon fertig?

Reaktionen
16
Das Rangeupgrade wurde pausiert als der Pylon das erste mal zerstört wurde.
Der Pylon wurde dann ja nachgebaut und Range war fertig kurz bevor der Pylon wieder fiel. :D

uagi

Guest
jo genau, grad wurd mit dem 2. pylon fertig. wann genau kann man auch ganz gut sehen an der range sehen.

definitiv sehr geiles game

Reaktionen
1
Original geschrieben von Didier
Eco nachpushen war nicht wirklich eine Option. Zu nahezu jedem Zeitpunkt in dem Spiel hat der Terra schlechtere Eco als der Protoss. Er hatte ja ursprünglich nur 8 SCV und dann 3 beim Angriff verloren. Ausserdem, selbst wenn er nen leichten Ecovorteil kriegen könnte, hätte der Toss nen riesigen Tech Vorteil.

Eco pushen wäre echt nicht so pralle gewesen. Aber anstatt immer wieder den Goon anzugreifen, der durch die Schildbatterie sowieso unsterblich war, hätte er einfach alle Probes killen können. Sind die erstmal weg kann kein neuer Pylon gebaut werden und irgendwann geht dann der Goon schon down (spätestens wenn er aus der Basis herauspushen will, die Marines haben da ja die Rampe).

Reaktionen
0
er hatte ja schon so viel damage angerichtet, wenn er noch 3-4 probes pickt (was definitiv gegangen wäre) und dann halt die choke beim p gehalten hätte (der goon kommt da nie rauf vs 6 rines, vma noch 1 bunker rauf und basta) - dann kann er gemütlich im eco vorteil eco pushen und tech nachziehen während der p im blinden spielt (kann ja net schaun ob da noch drölf rinz nachkommen oder ob t eco zockt)

€dit: Was definitiv nicht heißen soll dass es mies war oder so - es war klar ein sehr sehr geiles game! :top2:

Corvus3

Guest
finds nur schade, dass sich die pros (fast) nie freuen. abgesehen davon, dass ich für sowas zu schlecht bin, würde ich total ausrasten nach so einem sieg!

ich wette fbh wär auch dabei. ^^

Reaktionen
8
sehr geiles spiel.
perfekt gekontert vom toss. ich frage mich ob der bunker überhaupt so clever war. aus dem bunker heraus konnte er ja nichts treffen, er diente nur als containment. und die zeit spielte ja für den toss, dank besserer eco und shield regeneration. was wäre passiert wenn er statt dem bunker mit mehr scvs auf die probes gegangen wäre?

Reaktionen
0
Original geschrieben von e-Sport)Xedo(
er hatte ja schon so viel damage angerichtet, wenn er noch 3-4 probes pickt (was definitiv gegangen wäre) und dann halt die choke beim p gehalten hätte (der goon kommt da nie rauf vs 6 rines, vma noch 1 bunker rauf und basta) - dann kann er gemütlich im eco vorteil eco pushen und tech nachziehen während der p im blinden spielt (kann ja net schaun ob da noch drölf rinz nachkommen oder ob t eco zockt)

versetz dich mal in seine lage, normalerweise war der sieg sicher er hatte mehr als genug rines, mit so einem godlike micro rechnet doch nichtmal ein kor

Original geschrieben von Corvus3
finds nur schade, dass sich die pros (fast) nie freuen. abgesehen davon, dass ich für sowas zu schlecht bin, würde ich total ausrasten nach so einem sieg!

ich finde das gut dass die nicht so kindisch rumhüpfen und jubeln wie die europäer, die kors freuen sich genauso sehr, nur bleiben diese ruhig und das hat wesentlich mehr klasse und es zeigt respekt vor dem gegner.

Reaktionen
1
Original geschrieben von Sansucal
ich finde das gut dass die nicht so kindisch rumhüpfen und jubeln wie die europäer, die kors freuen sich genauso sehr, nur bleiben diese ruhig und das hat wesentlich mehr klasse und es zeigt respekt vor dem gegner.

Firebathero hüpft rum und freut sich.
Firebathero rockt ;)

Reaktionen
0
freuen gehört dazu. stell dir mal vor wenn die rennfahrer gleich abbiegen als erster nach der zieleinfahrt und auf nen kafee gehen mit ernster miene. oder der skifahrer der als erster ins ziel einfährt wie er grimmig guckt. :D

Reaktionen
0
emotionen sollten in jedem sport dazu gehören :-D
wenn die fussballer handballer oder was auch immer weltmeister werden gewinnen oder was weiß ich.... jubeln die... ist doch ganz normal :D

und defenetiv geiles game :D

Reaktionen
0
ich bin jedenfalls beeindruckt von der Selbstbeherrschung und respektiere das im höchsten Maße.

Reaktionen
0
hätte der t gewonnen wenn er seine restlichen 5 scvs aus der base genommen hätte als p nur noch den einen goon hat? was meint ihr?

Reaktionen
0
Original geschrieben von Wuselmops
sehr geiles spiel.
perfekt gekontert vom toss. ich frage mich ob der bunker überhaupt so clever war. aus dem bunker heraus konnte er ja nichts treffen, er diente nur als containment. und die zeit spielte ja für den toss, dank besserer eco und shield regeneration. was wäre passiert wenn er statt dem bunker mit mehr scvs auf die probes gegangen wäre?

Der Bunker war zum Gate-kicken gedacht.

Reaktionen
8
Original geschrieben von ReF2
Der Bunker war zum Gate-kicken gedacht.
dann hätte er ja noch sinn gemacht, aber dafür war er falsch platziert. oder glaubst du er hat sich mit dem range verschätzt?

Oben