Pille vergessen - schwanger?

Mitglied seit
27.04.2002
Beiträge
3.336
Reaktionen
0
Ort
Chemnitz
Website
www.ssbm-rankings.net
Folgendes kurz zusammengefasst.

Normale Zeit um Pille zu nehmen: 21 Uhr
Pille wurde vergessen

kurz nach 21 Uhr gepimpert (in ihr abgespritzt)
gegen 1 Uhr nochmal gepimpert (in ihr abgespritzt)

frühs wurde Pille nachträglich genommen auch am Vortag wurde sie Rechtzeitig (21 Uhr genommen).

Ihre letzten Tage hatte sie vor ca. 5 Tagen. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie schwanger ist, sofern ich fruchtbar bin?

Morgen Pille danach nehmen und fertig ist?
 
Mitglied seit
10.10.2002
Beiträge
1.060
Reaktionen
0
Ort
Bonn / Wiesbaden
Die Chance, dass sie schwanger ist, ist recht gering.
Trotzdem würde ich auf jeden Fall die Pille danach empfehlen.

Aber obacht:

"Wirkungsdauer beachten
Ewig wirkt die Notfallpille, die Pille danach nicht. Maximal 72 Stunden nach der Liebe ohne Verhütung muss die Pille danach eingenommen werden, besser noch 24 Stunden, am besten zwölf Stunden danach."
 
Mitglied seit
30.05.2003
Beiträge
2.182
Reaktionen
0
Ort
Wien
soweit ich weiß ist die wahrscheinlichkeit relativ gering. aber bei so ner sache ist auch ne geringe wahrscheinlichkeit recht heftig...
 
Mitglied seit
23.04.2003
Beiträge
1.252
Reaktionen
0
Wenn man die Pille vorher immer regelmäßig genommen hat, darf man sie doch auch einmal vergessen. Schau mal in die Packungsbeilage der Pille, da steht das drin.
 
Mitglied seit
27.04.2002
Beiträge
3.336
Reaktionen
0
Ort
Chemnitz
Website
www.ssbm-rankings.net
Original geschrieben von [CNWD]Neo
Wenn man die Pille vorher immer regelmäßig genommen hat, darf man sie doch auch einmal vergessen. Schau mal in die Packungsbeilage der Pille, da steht das drin.
Da steht drin innerhalb von 12h die Einnahme nachholen. Aber es wurde ja schon abgespritzt bevor die Pille kam ^^
 
Mitglied seit
04.09.2003
Beiträge
8.047
Reaktionen
1
Ort
Stuttgart
in der tat sehr sehr gering. die frau kann ja blos an einem tag im monat schwanger werden. dieser tag ist afaik ~10 tage nach der letzten regel.
 
Mitglied seit
23.04.2003
Beiträge
1.252
Reaktionen
0
Also bei den Pillen von meiner Freundin ist es wohl so, dass sie die einmal vergessen kann, wenn sie die vorher ne ganze Weile regelmäßig genommen hat. Jedenfalls hat sie mir das erzählt ;)

Ich kann sie ja nachher nochmal fragen, trotzdem wäre die Pille danach die sichere Variante. Und wie oben schon geschrieben, so bald wie möglich!
 

shaoling

Guest
Original geschrieben von Scorpionking

Da steht drin innerhalb von 12h die Einnahme nachholen. Aber es wurde ja schon abgespritzt bevor die Pille kam ^^
Dir ist das Prinzip, nach dem die Pille funktioniert, nicht so wirklich klar, oder? :bored:

Die Pille danach ist eh verschreibungspflichtig, also müsste sie eh zum Arzt, der ihr dann sagen würde, dass es nicht nötig ist(, sofern sie die normale Pille nimmt).
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.532
Reaktionen
687
0, 345%

zufrieden?


ich schließe mich teilweise alpha an

eine frau kann doch eigentlihc nur eine relativ kurze phase im monat schwanger werden, wohl mehr als nur ein Tag im monat, aber 5 tage nach den tagen ist wohl zu früh, oder?

was sagen die weiblichen user o_O?
 

ZWEI

Guest
Die Pille ist kein Kondom in Medikamentenform :D Der Effekt, den sie hat, dauert auch die wenn nötigen 12< Stunden an, erst danach ist die Wirkung nicht mehr garantiert.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
woher weiß shao denn was der arzt sagen würde? :ugly:

gibt ja verschiedene pillenarten mit verschiedenen wirkungsweisen; und genau deshalb steht in der beilage jeder pille was man machen muß wenn man sie mal nicht genau rechtzeitig nimmt und was für folgen das hat, d.h. ob in dem fall dann der schutz noch besteht oder aber eben nicht.

kein arzt und erst recht niemand hier aus dem forum kann die frage des threaderstellers richtig beantworten ohne überhaupt die pillensorte zu kennen; wer sie dennoch beantwortet handelt leicht unverantwortlich.

grob unverantwortlich handelt jedoch der threadersteller, indem er das problem nicht direkt angeht sondern über umwege.

ach benrath: in der theorie stimmt das, in der praxis empfangen frauen aber auch mal eine woche vor oder nach den errechenbaren / messbaren (temperatur) fruchtbaren tagen. zudem ist sperma in der frau einige tage überlebensfähig.
 
Mitglied seit
06.12.2000
Beiträge
5.486
Reaktionen
0
Original geschrieben von ALphA.
in der tat sehr sehr gering. die frau kann ja blos an einem tag im monat schwanger werden. dieser tag ist afaik ~10 tage nach der letzten regel.
Wut alder, wo hast du das denn her?
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
1.165
Reaktionen
0
Das Problem ist für gewöhnlich auch nicht die kurze Spanne, in der die Frau schwanger werden kann, sondern die Tatsache, daß Spermien 3-5 Tage überleben können und sich schonmal in die richtige Position bringen, falls dann ne Eizelle vorbeikommt. Deshalb reichen die 12-24 Stunden Überlebensdauer der Eizelle auch aus.

Aber die Pille Dannach ist mal echt kein Zuckerschlecken, das ist eine wirkliche NOTFALLMASSNAHME, und sollte auch als solche gehandhabt werden. Also erstmal den Arzt fragen, was der so meint. Die meisten mir bekannten Mittel haben eine 12-Stunden-Tolleranz, in der man vergessene Pillen nachnehmen kann, wenn sie innerhalb der Frist war sollte das reichen. Trotzdem, der Arzt weiß es besser als wir alle zusammen.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
das was alpha sagt ist nur halb richtig. in der tat kann eine frau nicht den ganzen monat schwanger werden, aber auch nicht an nur einem tag. die fruchbarkeitsperiode dauert imho n bisschen länger als einen tag.
 

shaoling

Guest
Das eigentliche Problem besteht vor allem darin, dass der Menstruationszyklus keine genormte Größe ist. Andernfalls würde die Kalendermethode ja bestens funktionieren.

Original geschrieben von aMrio
woher weiß shao denn was der arzt sagen würde? :ugly:
Shao kann lesen und wenn in der Verpackungsbeilage was von 12 Stunden Verzugstoleranz steht, dann handelt es sich um eine gewöhnliche Mikropille.

Der Gang zum Arzt ist wie immer der Königsweg, in diesem Fall aber eigentlich nicht nötig. Trotzdem würde ich natürlich dazu raten, damit der Threadersteller und seine Herzensdame weiter ruhig (miteinander) schlafen können.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.532
Reaktionen
687
Original geschrieben von aMrio


ach benrath: in der theorie stimmt das, in der praxis empfangen frauen aber auch mal eine woche vor oder nach den errechenbaren / messbaren (temperatur) fruchtbaren tagen. zudem ist sperma in der frau einige tage überlebensfähig.

jo wollte jetzt nur nicht zu ausführlich werden.
 
Mitglied seit
27.10.2005
Beiträge
465
Reaktionen
0
Ort
Niedersachsen
also auf den einen tag würd ich ma so gar net vertrauen...ansonsten steht auf der packungsbeilage, wie lang man sie noch "nachnehmen" kann. sind meistens 12, manchmal imo 18 stunden...und wenn sie sie sonst immer regelmäßig nimmt, is das dann kein problem...
 
Mitglied seit
03.07.2003
Beiträge
187
Reaktionen
0
wenn sie die Pille bis am nächsten Morgen um 9 Uhr genommen hat is alles ok... wenn später kanns theoretisch sein, praktisch isses sau unwahrscheinlich (aber net unmöglich).

was die Pille danach angeht, so schließ ich mich meinen Vorrednern an. Das zeug is kein Gummibärchen also vorsicht damit und nur vom Arzt verschrieben lassen (zu dem ihr sowieso müsstet) wenns _wirklich_ ein notfall ist..
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.606
Reaktionen
61
Shao kann lesen und wenn in der Verpackungsbeilage was von 12 Stunden Verzugstoleranz steht, dann handelt es sich um eine gewöhnliche Mikropille.
Nein, dann handelt es sich eben nicht um eine Mikropille. Bei der ist die Toleranz nämlich viel geringer.

Amrio macht hier wohl wirklich aus einer Mücke aus einem Elefanten, auch wenn ich seinem Tenor generell zustimmen würde. Wenn es eine normale Pille mit 12 Stunden Toleranz war und sie sie innerhalb von ~15 Stunden nachgenommen hat, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie schwanger geworden ist, auch so bei fast 0.
Man sollte aber auch nicht vergessen, dass selbst bei richtigem Gebrauch der Pille der Anti-Schwanger-Schutz nicht bei 100% liegt. Aber fast.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
Original geschrieben von Smarty


Man sollte aber auch nicht vergessen, dass selbst bei richtigem Gebrauch der Pille der Anti-Schwanger-Schutz nicht bei 100% liegt. Aber fast.

würden frauen mit erbrechen udn unveträglichkeit und durchfalll nich an den studien teilnehmen würden wären es aber 0%
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.606
Reaktionen
61
ah okay, mein Fehler, sorry.
Wenn ich bisher Frauen von der "Mikropille" hab sprechen hören, meinten sie aber immer alle die definitionsgemäße Minipille.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
nein ist halt auch nicht richtig.
Chance besteht, ist aber gering.
Dennoch ist sie da.
5 Tage über der Zeit ist nicht wenig.. aber auch nicht zwingend ungewöhnlich...
Fragen über Fragen 8]
 

Lagger_inaktiv

Guest
Die Warscheinlichkeit liegt bei 0 weil kein Spermium 3-4 Tage fruchtbar bleibt bis das ei vorbei kommt (Fruchtbare und überlebende Spermien sind nicht das gleiche)
 

shaoling

Guest
Er schreibt nichts von fünf Tagen über der Zeit, sondern dass es fünf Tage her ist. (Franzmann)
 

Lagger_inaktiv

Guest
eben und ich habe gerade nochmal nachgerechnet der Eisprung findet rund 18 tage vor der Regel Statt ergo abzüglich den 5 Tagen die rum sind bleiben noch rund 3-5 Tage bis das Ei loswandert... das Ei selber ist keine 24 Stunden fruchtbar
 

shaoling

Guest
Der Fehler liegt in dem feinen, hier aber bedeutsamen Wörtchen "rund". Das sind nämlich Durchschnittswerte, die von Frau zu Frau und auch bei jeder einzelnen Frau spontan durch äußere Faktoren oder im Verlauf des Lebensalters variieren können.
Darum ist, wie schon gesagt, die mathematische Methode der Empfängnisverhütung auch alles andere als eine sichere.
 
Mitglied seit
20.07.2005
Beiträge
1.139
Reaktionen
0
mit diesen antworten habt ihr auch mir wietergeholfen Fett danke
 

Franzmann2

Guest
whats the dealio? 12h danach nehmen ist ok bei den gängigen präparaten, steht doch in dem beipackzettel.
 

qwertzasdf1234

Guest
Original geschrieben von HeatoR
das was alpha sagt ist nur halb richtig. in der tat kann eine frau nicht den ganzen monat schwanger werden, aber auch nicht an nur einem tag. die fruchbarkeitsperiode dauert imho n bisschen länger als einen tag.

die fruchtbarkeitszeit dauert ca 24-max36h. danach kannse die eizelle wegschmeißen aka wird abgestoßen.
 
Mitglied seit
27.04.2002
Beiträge
3.336
Reaktionen
0
Ort
Chemnitz
Website
www.ssbm-rankings.net
Sie nimmt ja seit dem Vorfall (an diesem vergessenen Tag ca. 13h später nachgeholt) und seitdem wieder regelmäßig die Pille.

Ab jetzt ist ja alles wieder beim alten theoretisch?

Nein wir waren nicht beim Arzt.
 

The_Company

Guest
Bei der Pille meiner Freundin steht "Wenn Sie die Pille in der ersten Einnahmewoche vergessen, nehmene Sie sie so schnell wie moeglich nach. Es besteht die Gefahr einer Schwangerschaft. Nutzen sie die naechsten 7 Tage zusaetzliche Verhuetungsmittel."

Aber frag mich nicht wieso ich das weiss. :x
 

-Maddy-

Guest
Original geschrieben von Scorpionking
Ab jetzt ist ja alles wieder beim alten theoretisch?

Es kann alles in Ordnung sein, sie kann aber auch schwanger sein :P Soweit ich das in Erinnerung hab, sollte man wenn man im Monat 1x die Pille vergessen hat auf jedenfall den restlichen Monat ne Lümmeltüte benutzen.
 
Mitglied seit
28.06.2003
Beiträge
807
Reaktionen
0
Hab nicht alles gelesen, aber an den TE:

Es ist egal, ob du sie gepimpert hast, nachdem oder bevor etc. sie die Pille genommen hat.

Die Pille sollte alllerdings, wenn sie mal vergessen wurde, max. 12h nach der eigentlich geplanten Einnahmen, genommen werden. Also im Falle deiner Freundin dann um 9 Uhr morgens oder eben früher. Wenn sie das getan hat, ist es kein Problem.

Falls die Pille mal wirklich vergessen wurde (also auch nicht innerhalb 12h danach genommen), kann man die restliche Zeit dieses "Zykluses" (der immer so um die 4 Wochen dauert; die Pille verhindert den Eisprung afaik) streichen! Wenn man Glück hat, ist der bald vorbei, mit Pech muss man halt 'nen Monat lang mit Gummi ran.

Original geschrieben von Scorpionking
Sie nimmt ja seit dem Vorfall (an diesem vergessenen Tag ca. 13h später nachgeholt) und seitdem wieder regelmäßig die Pille.

Ab jetzt ist ja alles wieder beim alten theoretisch?
Ok, noch ein edit von mir:

13h sind ziemlich spät, wenn nicht zu spät. Und es ist EGAL ob sie die Pille dann weiterhin regelmäßig nimmt. Einmal verkackt ist der ganze Monat / Zyklus / wieauchimmer im Eimer. D.h. fick sie jetzt AUF KEINEN FALL ohne andere Verhütungsmittel! Du musst dich gedulden, bis der neue Monat wieder anfängt (frag sie, wie lang das noch ist oder schau selbst nach, die Verpackungen sind extra so präpariert, dass man da nix falsch machen kann).
 

The_Company

Guest
Original geschrieben von goathammer
13h sind ziemlich spät, wenn nicht zu spät. Und es ist EGAL ob sie die Pille dann weiterhin regelmäßig nimmt. Einmal verkackt ist der ganze Monat / Zyklus / wieauchimmer im Eimer. D.h. fick sie jetzt AUF KEINEN FALL ohne andere Verhütungsmittel! Du musst dich gedulden, bis der neue Monat wieder anfängt
Woher nimmst Du die Authoritaet, solchen Bloedsinn zu behaupten?
 
Mitglied seit
28.06.2003
Beiträge
807
Reaktionen
0
Man sollte jedenfalls auf Nummer sicher gehen und zumindest einige Tage danach nicht ohne Gummi vögeln.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Original geschrieben von The_Company
Bei der Pille meiner Freundin steht "Wenn Sie die Pille in der ersten Einnahmewoche vergessen, nehmene Sie sie so schnell wie moeglich nach. Es besteht die Gefahr einer Schwangerschaft. Nutzen sie die naechsten 7 Tage zusaetzliche Verhuetungsmittel."

Aber frag mich nicht wieso ich das weiss. :x


:eek:
 

RRA^StArFiRe

Guest
bei normaldosierten pillen ist es sogar so, dass eine frau mehrere monate nicht schwanger werden kann, nach absetzen der pille.

bei niedrigdosierten mehrphasen oder minipillen kommts allerding sehr häufig zu schwangerschaften, sogar bei korrekter einnahme der pille.
denn da ist das hormonlevel dauerhaft niedrig.
eben weil einige frauen allergisch auf das künstliche hormon reagieren.

aber bei normalen 'höher' dosierten pillen kann die schwangerschaftsresistenz wegen des 'hohem' hormonlevels noch über monate nach dem absetzen der einnahme wirken.
aber dauerhaft verkacken sollte man die einnahme auch nicht, da sonst immer n schwankender hormonspiegel besteht, einmal zu wenig hormone, und einmal viel zu viel.
und viel zu viel ist richtig schlecht für die leber etc.


aber naja, in den 60er jahren hatten die pillen ja das 10fache an hormonen drin, und eure mütter leben immer noch.
 
Oben