• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Piepser

sCa)PuMp

Guest
von Zeit zu Zeit piepst mein PC einfach mal so. Grad eben wieder 2 mal im Abstand von 30 sek. *Piieeeep*

Woran liegt das?

Reaktionen
0
Hat evtl. dein Mainboard eine Warnfunktion bei überhitzter CPU?

Oder läuft bei dir Emule?

DorfSchrat2

Guest
es gab da mal nen virus namens yankee doodle... undzwar in jeglichen varianten, hast mal nen scan drüberlaufen lassen?

Reaktionen
0
Emule erzeugt z.B. diese Piepser, wenn es einen Fehler festgestellt hat, wie z.B. zu wenig freien Festplattenspeicher im Temp- oder Incomingverzeichnis.

Woher ich das weiß? Meine Kristallkugel hat mir das verraten:

kristallkugel.jpg

sCa)PuMp

Guest
Dann sagen sie mir umgehend wo der fehler liegt

ich habe noch 550 mb freien speicher das wird ja wohl genügen

Reaktionen
0
Ich weiß ja nicht, was du gerade downloadest (und will es eigentlich auch nicht wissen) und wie die genauen Platzverhältnisse auf der Festplatte aussehen. Aber man kann doch bei Emule nachschauen, ob eine Fehlermeldung kommt: Klicke oben auf 'Server', dann unten auf 'Log'. Da steht, schön geordnet nach Datum und Uhrzeit, viele Meldungen. Evtl. steht da auch die Fehlermeldung, dann weißt du schon mehr.

Oben