• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Pick Up

Reaktionen
0
So ich denke jeder der schon mal in diesem Forum war kennt es, Pick Up.

Was ist das genau?
Pickup ist praktisch eine Sammlung an Anleitung für sozial weniger befähigte Menschen (aka Nerds, Asoziale usw.) Frauen zu verführen (aka es geht auch um Emotionale bindung, auch wenn viele das nich gern haben).

Im Prinzip gibt es eine Grundaussage aus der alles im PU-bereich rausläuft:
Frauen suchen Männer mit Alpha-Eigenschaften.
Das sind Dominanz, Führungskraft, Konsequenz aber auch Sachen wie Unterstützung, Reife, Wissen.
Frauen tendieren dann zu den jeweiligen Nuancen mehr oder weniger.

Die Hauptkritikpunkte sind:
1) "Alles Abzocke"
Worauf ich sagen muss: Ja, Seminare, Bücher usw. bringens, ich hab bis jetz noch keinen wirklich unzufrieden Kunden bei sowas gehört, ändert NICHTS daran das das Zeug viel zu überteuert ist und genug Gratismaterial für ne totale Lebensänderung sowieso im I-Net vorhanden ist
2) "Frauen kriegen is etwas das manche können, manche nicht"
Vollkommener Schwachsinn, wir haben das Programm Ischen zu bekommen in unseren Genen, unserer Natur, whatever. Obs jetz zündet oder nicht is ne andere Frage. Aussehen ist NICHT unwichtig. Aber es geht darum was man aus seinem Aussehen macht, nicht um das angeborene Aussehen. Sicher, der Elefantenmensch hat durch PU jetz auch keine Chancen, aber es gibt viele Fette die durch PU erfolg hatten.
3)"Diese ganze auswendig gelernte Routinenscheisse"
Is nur dazu da falls n Gespräch mal droht einzufrieren damit der Noob keine Panik bekommt, alles was darüber hinaus damit gemacht wird ist IMHO nicht wirklich sinnführend.

So, eure Meinungen, Erfahrungen usw. hier rein damit der andere Thread in ruhe bleibt

Reaktionen
0
Nie gebraucht. Nie damit beschäftigt.
Nur hier immer wieder was davon gelesen. Und selbst nach den Erfahrungsberichten hier halte ich das ganze für wenig erfolgsversprechend für den etwaigen User.

Reaktionen
0
Nie gebraucht. Nie damit beschäftigt.
Nur hier immer wieder was davon gelesen. Und selbst nach den Erfahrungsberichten hier halte ich das ganze für wenig erfolgsversprechend für den etwaigen User.
Es bringt schon was wen man bereit is was zu ändern.
Für Leute die Erflog haben is das ganez Zeug GÄNZLICH ungeeignet, macht alles nur komplizierter IMO.

Reaktionen
0
Stellt sich die Frage, ob ich dafür wirklich eine schriftliche/bildliche Anleitung brauche, um meinen Arsch hochzukriegen und was zu ändern.

Wie gesagt, wer meint es hilft ihm, kann das ja gerne benutzen und sich damit beschäftigen. Ich persönlich kann's halt nicht nachvollziehen.

Reaktionen
0
Stellt sich die Frage, ob ich dafür wirklich eine schriftliche/bildliche Anleitung brauche, um meinen Arsch hochzukriegen und was zu ändern.

Wie gesagt, wer meint es hilft ihm, kann das ja gerne benutzen und sich damit beschäftigen. Ich persönlich kann's halt nicht nachvollziehen.
Die Sache is halt die, da sind einfach Nerds die sich denken "Rabäähh ich seh scheisse aus ich krieg nie eine" oder "Buhuuu wenn ich eine anspreche weis ich nich was ich sagen soll". Denen bieteste damit mal ne Grundlage und ne freundliche Community.

Sogar hier findet man leute die nich wissen wie sie mit Widerstand direkt vorm Beischlaf umgehen solllen, also scheint n gewisser Bedarf ja schon da zu sein.

Reaktionen
16
Pick Up ist nur eine Hilfestellung, praktische eine Standard-BO fürs Daten. Es ist kein Allerheilmittel aber eben auch kein Teufelswerk und sicherlich nichts worüber man sich groß aufregen muss. Ob man es nutzt oder nicht, muss jeder mit sich selbst ausmachen wobei das mit der Abzocke durchaus stimmt (ich würde niemandem raten dafür Geld auszugeben).

@Kuma

Ich musste lachen aber es ist trotzdem Spam. Lass das.

Zuletzt bearbeitet:

ArT

Reaktionen
0
Ich will mich ja net an einzelnen Aussagen aufhängen im Grunde sagt der TE ja nix falsches aber alpha muss man defintiv nicht sein.

Alles was es braucht ist zu seiner sexualität zu stehen - diese also nicht zu verstecken - und im umgang mit frauen ehrlich und authentisch zu sein.

Damit landet man sicher nicht bei jeder aber bei der es passt ist die grundlage für ein erfülltes miteinander gegeben.

Will man jede nacht eine abschleppen und sieht net klasse aus kann man von mir aus mit diversen manipulationen ein kurzfristig verzerrtes bild in den verstand der frau projezieren. Wer damit glücklich ist hat mM tiefer sitzende probleme wieso er keinen ehrlichen umgang will.

Reaktionen
0
Ich will mich ja net an einzelnen Aussagen aufhängen im Grunde sagt der TE ja nix falsches aber alpha muss man defintiv nicht sein.

Alles was es braucht ist zu seiner sexualität zu stehen - diese also nicht zu verstecken - und im umgang mit frauen ehrlich und authentisch zu sein.
Das is Alpha, gratulation du hast es verstanden.
Damit landet man sicher nicht bei jeder aber bei der es passt ist die grundlage für ein erfülltes miteinander gegeben.

Will man jede nacht eine abschleppen und sieht net klasse aus kann man von mir aus mit diversen manipulationen ein kurzfristig verzerrtes bild in den verstand der frau projezieren. Wer damit glücklich ist hat mM tiefer sitzende probleme wieso er keinen ehrlichen umgang will.
Lol@Manipulationen, wie sehen die aus?
Ich würd dämliches Anlügen jetz nich als Manipulation sehen, is halt nich cool, aber Manipulation...

ArT

Reaktionen
0
Najo also was gibts so?!

Da wäre (ohne anspruch auf vollständigkeit):

o) Erkennen von komplexen und schwächen und ausnutzen um davon zu profitieren
o) Auch anlügen - zB. frau sucht was längeres, du versprichst alles um zu +1 zu kommen
o) Diverese hypnose, nlp tricks um alte gefühle zu wecken und auf sich zu projezieren
o) Und, und und gibt ja echt viel "techniken".

Ein paar davon kann jeder (zb. lügen) ein paar erfordern jahrelange übung.

Dabei verletzen die meisten aber einen grundsatz der für mich und viele meiner bekannten gilt: "Ein echter mann verlässt die frau besser als er sie vorgefunden hat"

Ich kann nix damit anfangen in unsicheren geistern rumzufucken nur damit ich ihn einmal reinstecken darf.

Reaktionen
195
@Kuma
Ich musste lachen aber es ist trotzdem Spam. Lass das.
Aye.

Zum Tehmer: Nie groß damit beschäftigt, kenne nur den Begriff und das Grundprinzip aus dem Board hier. Interessiert mich aber auch nicht muss ich sagen.

Der einzige "Ratgeber" den ich vor zig Jahren mal gelesen habe hieß "Angriffsziel Frau" und war an sich auch recht unterhaltsam. Leicht militärisch geschrieben und mit netten Beispielen/Anekdoten. Durchaus kurzweilig, aber viel "lernen" konnte ich in dem Sinne nicht bis auf ein paar recht interessante Hinweise zur Körpersprache. War keine vergeudete Zeit oder Geld, aber auch nix was ich wiederholen müsste.

Hab übern Job auch mal den NLP-Practitioner gemacht und war mäßig begeistert. Klar stimmt das schon irgendwie alles und man kann natürlich immer was optimieren, aber das ist mir persönlich einfach zu unnötig. Nicht mal weil ich der Überpro wäre (was ich aber natürlich bin), sondern einfach weil ich im Umgang mit Menschen generell auch so ganz gut klar komme und es auch schön ist hin und wieder mal dick zu failen.

So, auf den Walltext gier ich mir jetzt erst mal nen Pick Up rein. Normal, ohne Milchcreme.

Reaktionen
318
wenn man kein problem damit hat, dass man einen anderen menschen über solche "build-orders" instrumentalisiert und sich selbst auch noch in irgendein eindimensionales verhaltensmuster zu pressen, um zum zug zu kommen...
ich finds arm.

Reaktionen
0
"Ein echter mann verlässt die frau besser als er sie vorgefunden hat"
Absolute grundregel des PU
Najo also was gibts so?!

Da wäre (ohne anspruch auf vollständigkeit):

o) Erkennen von komplexen und schwächen und ausnutzen um davon zu profitieren
Schwächen "auszunutzen" ist ziemlich schwer, da meistens negative Gefühle damit verbunden sind und die nich wirklich zum vorschein gebrachtet werden sollen um erfolgreiche verführung zu garantieren
o) Auch anlügen - zB. frau sucht was längeres, du versprichst alles um zu +1 zu kommen
Hier anzulügen Widerspricht dem obersten Leitsatz von PU (siehe oben) ist ausserdem selten dämlich weil sowas eh nur gesagt wird um wen abzuwimmeln, das einfach nich ernst nhemen und überspielen, wenn sie weiter blockt ahste eh verloren
o) Diverese hypnose, nlp tricks um alte gefühle zu wecken und auf sich zu projezieren
NLP und Hypnose GEGEN den Willen einer Person? Funktioniert nicht.
o) Und, und und gibt ja echt viel "techniken".
Die wären?

Ein paar davon kann jeder (zb. lügen) ein paar erfordern jahrelange übung.

Ich kann nix damit anfangen in unsicheren geistern rumzufucken nur damit ich ihn einmal reinstecken darf.
"Unsichere Geister" kommt immer drauf an, eine Ische mit nem INTAKTEN Sexualtrieb aber niedrigem Selbstbewusstsein hat Spaß an Sex nur angst vor der Gesellschaft, hier bei Dramaverhalten die "Nimm sie nicht ernst sondern durch"-Schiene zu fahren ist auch besser für sie :naughty: . Eine Frau mit gestörtem Sexualtrieb wird schnell herausgefiltert und in ruhe gelassen

Memo

LSZ-Forum
Reaktionen
0
ich dachte pick up wär en keks :(

Na ja, ich finde schon dass solche sachen was bringen können. Es gibt einfach viel was man falsch machen kann. Der eine lernt das von alleine, der andere ist vielleicht froh wenn er etwas hilfe bekäme.

Reaktionen
0
wenn man kein problem damit hat, dass man einen anderen menschen über solche "build-orders" instrumentalisiert und sich selbst auch noch in irgendein eindimensionales verhaltensmuster zu pressen, um zum zug zu kommen...
ich finds arm.
3 Möglichkeiten:
1) Das is ein schlechter Trollversuch.
2) Du hast das Thema nich gelesen.
3) Du hast TROTZ des Threads nicht den blassesten schimmer von PU

Reaktionen
318
ich hab mir sowohl den thread, als auch den wiki-artikel dazu durchgelesen. wie mich auch anderweitig auch schon etwas mit dem thema beschäftigt (wenngleich durchaus nicht sehr intensiv, dazu hat es mich zu sehr abgestoßen). und meiner unmaßgeblichen meinung nach läuft es alles in allem genau auf das oben geschriebene hinaus. aber danke für die aufklärung.

Reaktionen
0
Wieso stößt dich Selbsthilfe und Tipps zur Frauenverführung so ab?
Lies mal Lob des Sexismus, bestes PU-Buch wo gibt.

ras

Reaktionen
0
es mag durchaus menschen geben die seminare dafür brauchen um zu lernen wie man anderen menschen in die augen schaut. leider lernen nur die wenigsten bei dem thema auf was es eigentlich ankommt und das ist natürlich spontanität und gradlinigkeit. das ist leider nur nicht möglich wenn man nach einem vorgefertigten muster arbeitet.

ich find die thematik interessant, vor allem die psychologischen aspekte. hardcore-pu'ler die meinen ihre routinen seien die besten auf der welt langweilen mich und davon gibt es leider immer mehr.

Reaktionen
0
Jo, das is ja grad das Problem in der Szene selbst.
90% der deutschen Szene sind meiner Erfahrung nach für die "Natural-werdung", d.h. das man nach dem agiert was man fühlt und man lernt das man sich nich dafür schämen muss ein Mann zu sein.
In der Amiszene will man mehr "Social Robots", Leute die nach Abfolgen wie der Mysterymethod oder sowas funktionieren, weil die kann man am besten für Geld melken.
Deswegen sollte man bei PU eben extrem aufpassen was Seminare und Bücher betrifft.
Wie gesagt, obowhl ich hier sicher schon zum 10ten mal Werbung mach, Lob des Sexismus ist wohl eins der Besten bücher für den ersten Weg.

Reaktionen
0
Ich weiß nichtmal was PU ist, aber ich schätze mal da gehts um Anleitungen ne olle fit zu machen oder sowas in der Art?
Falls ja: lol.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Aye.

Zum Tehmer: Nie groß damit beschäftigt, kenne nur den Begriff und das Grundprinzip aus dem Board hier. Interessiert mich aber auch nicht muss ich sagen.

Der einzige "Ratgeber" den ich vor zig Jahren mal gelesen habe hieß "Angriffsziel Frau" und war an sich auch recht unterhaltsam. Leicht militärisch geschrieben und mit netten Beispielen/Anekdoten. Durchaus kurzweilig, aber viel "lernen" konnte ich in dem Sinne nicht bis auf ein paar recht interessante Hinweise zur Körpersprache. War keine vergeudete Zeit oder Geld, aber auch nix was ich wiederholen müsste.

Hab übern Job auch mal den NLP-Practitioner gemacht und war mäßig begeistert. Klar stimmt das schon irgendwie alles und man kann natürlich immer was optimieren, aber das ist mir persönlich einfach zu unnötig. Nicht mal weil ich der Überpro wäre (was ich aber natürlich bin), sondern einfach weil ich im Umgang mit Menschen generell auch so ganz gut klar komme und es auch schön ist hin und wieder mal dick zu failen.

So, auf den Walltext gier ich mir jetzt erst mal nen Pick Up rein. Normal, ohne Milchcreme.

jo #2

irgendwie muss PU ja auch ein pool für relativ unerfolgreiche gestalten sein. denn wenn jemand eh nen guten zug bei frauen hat kommt er ja nicht auf die idee sich irgendwelche tricks anzulesen. das würde den haufen merkwürdiger gestalten die sich anscheinend in der PU comm so rumtreiben erklären...so als theorie.

Reaktionen
0
Wieso stößt dich Selbsthilfe und Tipps zur Frauenverführung so ab?
Lies mal Lob des Sexismus, bestes PU-Buch wo gibt.

ich habe das buch gelesen, dauerte ca. 3 stunden, habs mir ausgeliehen. es war auch ganz lustig. aber es ist _kein_ überbringer. ich habe auch einige bücher in die richtung gelesen, zb 48 laws of power oder the art of seduction, die ich persönlich wesentlich besser finde. ich muss sagen, nichts davon ist die wahre offenbarung, aber sinnlos ist es auch nicht. einige dinge sind interessant und unterhaltsam und wieder andere kann man an einigen stellen anwenden.
ich glaube, dass pu für die meisten leute einen riesigen placebo-effekt hat: ich mache etwas (frau ansprechen) und falle aufs maul. ich mache weiter und es klappt, pu hat mir gesagt, dass ich training brauche (hätte man sich vorher denken können).
im allgemeinen ist pu ok für solche die es brauchen und hat einige interessante ansatzpunkte. aber es so zu hypen ist genauso schwachsinnig wie es als komplett sinnlos darzustellen. wobei ich an einen ~75%igen placeboeffekt glaube.

qwertzasdf1234

Guest
denn wenn jemand eh nen guten zug bei frauen hat kommt er ja nicht auf die idee sich irgendwelche tricks anzulesen..

größter bullshit _EVER_. (und es geht nicht um Tricks bei PickUp).

Das ist die denkweise "ich bin geil geboren und muss nichts lernen". Damit würdest du jegliche Erfindungen, Kenntnisse und sonstigen Shiat der Welt ungeschehen machen.

Aber find ich geil dieses sich Wehren gegen alles, was dem eigenen Typ widerspricht und zu sagen: Das brauchen nur Versager. Nice.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Wenn man mit sich selbst und seiner "Aufrissquote" zufrieden ist, warum sollte man dann auch so ein Buch lesen?
Wenn du Fahrrad fahren kannst und nicht daran interessiert bist, der geilste Downhill-Profi zu werden, wirst du dich auch nicht weiter optimieren wollen. Auch wenn sicherlich überall noch Bedarf besteht. Aber hier nun so zu tuen, als ob freiwillige Weiterbildung in ALLEN Belangen ja das Normalste von der Welt wäre, ist nen bissel albern. Und der Vergleich mit den Erfindungen ebenso!

Reaktionen
0
Ich war jetzt nie der uber Frauenverführer der dauernd mit ONS heim is, aber das is auch nicht meine Art. Ich steh da so eher auf normale Beziehungen und da hab ich beim Frauen kennenlernen auch kaum Probleme. Ergo... wär nix für mich.

Habs mir mal aus Interesse bisl angeschaut... letztendlich enthält das Zeug viele wichtige Grundlagen, auf die jeder aber auch selbst kommen kann wenn er sich ein bisschen Gedanken macht, ansonsten bin ich bei diesen ganzen Spezialtechniken, Routinen, usw. sehr skeptisch ob das wirklich auch hierzulande gut einsetzbar ist.

Ergo, die mit praktischer Erfahrung vor! :D Und mal reporten bitte!

Ansonsten... PU-Grundsatzdiskussion mal wieder verspricht viel Spaß und Flamerei... :D *Popcorn hol*

Achja, generell finde ich diese Ansicht Frau = Objekt/HB XX nicht so pralle... Menschlichkeit und Achtung vorm Gegenüber ftw

Reaktionen
0
Ich war jetzt nie der uber Frauenverführer der dauernd mit ONS heim is, aber das is auch nicht meine Art. Ich steh da so eher auf normale Beziehungen und da hab ich beim Frauen kennenlernen auch kaum Probleme. Ergo... wär nix für mich.

Habs mir mal aus Interesse bisl angeschaut... letztendlich enthält das Zeug viele wichtige Grundlagen, auf die jeder aber auch selbst kommen kann wenn er sich ein bisschen Gedanken macht, ansonsten bin ich bei diesen ganzen Spezialtechniken, Routinen, usw. sehr skeptisch ob das wirklich auch hierzulande gut einsetzbar ist.

Ansonsten... PU-Grundsatzdiskussion mal wieder verspricht viel Spaß und Flamerei... :D *Popcorn hol*

Achja, generell finde ich diese Ansicht Frau = Objekt/HB XX nicht so pralle... Menschlichkeit und Achtung vorm Gegenüber ftw
Diese HBX Teil dient wirklich nur dem reinen Schwanzvergleich oder um nem aussenstehenden erklären zu können wie attraktiv ne Ische in seinen Augen ist.

Und @JS, ich glaube wirklich das PU für Leute dies NICHT notwendig haben eher kontraproduktiv is.
Leute die ständig an zickige Freundinnen geraten oder andere Risikofälle gerne, aber wer sich generell Frauen mit hohem Selbstbewusstsein angelt und regelmässig Sex hat brauchts einfach nicht, wofür auch...

Reaktionen
0

PLATINRAUTE

das ist hier echt so wie im sc2 strategie forum wo threads aufgemacht werden aber keine replays dazu gepostet...

ansonsten gehts mir auch so wie Habicht und SoFar, ich bin zufrieden, ich krieg was mit Frauen auf die Reihe. Verstehe deshalb auch JS nicht, wenn man zufrieden und glücklich ist, warum sollte man sich dann um jeden Preis verbessern wollen?
Zufriedenheit, Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten aka Selbstbewusstsein usw sind doch auch alles Alpha-Merkmale :ugly:

Habe sogar The Game von Neil Strauss gelesen und muss sagen mir gings damit so wie cut_throat bei dem andern Buch.

qwertzasdf1234

Guest
Verstehe deshalb auch JS nicht, wenn man zufrieden und glücklich ist, warum sollte man sich dann um jeden Preis verbessern wollen?
Zufriedenheit, Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten aka Selbstbewusstsein usw sind doch auch alles Alpha-Merkmale :ugly:

sag ich gar nicht, nur kategorisch ablehnen find ich kacke.

Reaktionen
0
Pick-Up wird gerne von den Medien und vorallem von denen die damit Geld verdienen als was verkauft wobei es nur ums Frauen aufreissen gehen würde.

Doch dabei geht es um viel mehr und vorallem richtet sich Pick Up nicht an Leute die zufrieden mit ihrem Leben und ihrem Verhältnis zu Frauen sind. Pick Up richtet sich (wie im Thread schon gesagt) an die, die unzufrieden in ihrer Bude hocken und auf ihr Leben nicht klarkommen und unzufrieden damit sind.

Solchen Leuten kann Pick Up helfen wieder was aus sich zu machen, Sport zu treiben, Kontakte zu knüpfen (nicht nur durch den Club laufen und Frauen mit iwelchen Routinen aufzureissen) sondern wieder aktiv sein eigenes Leben zu gestalten.
Ich hab wirklich sozial zurückgebliebene Kerle gesehen die durch Pickup ihr Leben wieder in den Griff bekommen haben, ob sie nun Frauen "abschleppen" oder nicht war da erstmal Nebensache.

Finde dieser Aspekt wird bei der Diskussion darüber viel zu wenig beachtet. Aber ist ja klar, geht man nur davon aus mit Pick Up würde man Routinen auswendig lernen um Frauen ins Bett zu kriegen lässts sich ja viel besser verteufeln.

Reaktionen
0
Pick up ist sowas von peinlich ô0

Ich meine jeder normale Mensch sollte es schaffen sich in der Anwesenheit einer Dame angemessen zu verhalten. Wer Probleme mit seinem Selbstbewusstsein hat, ist bei andern Pogrammen besser aufgehoben als Pick-up.

Und wer denkt, er könne mit irgendwelchen "Psycho-Tricks" Frauen willig machen, brauch ne ganz andere Therapie.

Und jetzt kommt mir nich mit sonem Scheiss wie:

1) Ein komischer Typ in einem Video sagt es funktioniert
2) Auf dieser total glaubwürdigen Internetseite steht, dass geht total gut
3) Mein Kumpel hat gesagt, er kriegt damit 10 Frauen am Abend

und vor Allem:

4) Ich mach Pickup und bin der krasseste Muschi-Magnet

Die einzigen Frauen, die es Wert sind, dass man sich mit ihnen beschäftigt, nämich die mit Würde und Anstand, kriegt man mit sowas nich rum.

Ho's und Bitches macht man eventuell mit sonem Dreck klar, herzlichen Glückwunsch - nimm dir nen Zehner und geh zum Straßenstrich, da kriegste die selbe Quali, mit geringerem Aufwand.

Reaktionen
0
Genau das meinte ich mit "es ist ja viel einfach PickUp auf das Frauenabschleppen zu reduzieren" anstatt sich auch nur 5 Minuten damit zu beschäftigen, oder kurz meinen Beitrag zu lesen, Phayt...

ArT

Reaktionen
0
Pick up ist sowas von peinlich ô0

Ich meine jeder normale Mensch sollte es schaffen sich in der Anwesenheit einer Dame angemessen zu verhalten. Wer Probleme mit seinem Selbstbewusstsein hat, ist bei andern Pogrammen besser aufgehoben als Pick-up.

Und wer denkt, er könne mit irgendwelchen "Psycho-Tricks" Frauen willig machen, brauch ne ganz andere Therapie.

Und jetzt kommt mir nich mit sonem Scheiss wie:

1) Ein komischer Typ in einem Video sagt es funktioniert
2) Auf dieser total glaubwürdigen Internetseite steht, dass geht total gut
3) Mein Kumpel hat gesagt, er kriegt damit 10 Frauen am Abend

und vor Allem:

4) Ich mach Pickup und bin der krasseste Muschi-Magnet

Die einzigen Frauen, die es Wert sind, dass man sich mit ihnen beschäftigt, nämich die mit Würde und Anstand, kriegt man mit sowas nich rum.

Ho's und Bitches macht man eventuell mit sonem Dreck klar, herzlichen Glückwunsch - nimm dir nen Zehner und geh zum Straßenstrich, da kriegste die selbe Quali, mit geringerem Aufwand.

Epic Fail :jump:

Reaktionen
849
3)"Diese ganze auswendig gelernte Routinenscheisse"
Is nur dazu da falls n Gespräch mal droht einzufrieren damit der Noob keine Panik bekommt, alles was darüber hinaus damit gemacht wird ist IMHO nicht wirklich sinnführend.

So, eure Meinungen, Erfahrungen usw. hier rein damit der andere Thread in ruhe bleibt

da ich faul bin und du ja bekehren möchtest. Zeig doch mal paar links zu diesem Punkt. Ich bin immer von Leuten beeindruckt die über belangloses zeug reden können, was sie nicht interessiert. Dafür unterhalten sie sich aber.

Reaktionen
73
Hab mir irgendwann mal durch dieses Forum aus Interesse mal was über das Zeug durchgelesen, fand das meiste aber recht selbstverständlich und halte das für ganz normales Verhalten von Selbstbewussten Männern. Ein paar Sachen waren ganz cool zu lesen, andere Sachen wiederum recht peinlich.
Besonders die Wannabehaftigkeit einiger Betreibender find ich ziemlich peinlich. Habe zum Beispiel einen Kumpel der vor einiger Zeit mit Pickup angefangen hat. Seitdem merkt man ihm bei jedem Satz in seiner Gestik und Mimik an wie er um jeden Preis darum ringt möglichst alpha und hart rüberzukommen. Jedem der ein bisschen empathievermögen in unserem Freundeskreis mitbringt geht er damit inzwischen ziemlich auf den Piss. Is ne peinliche Vorstellung. Er hat zwar erfreulicherweise wirklich mit seiner aufgesetzten möchtegernalpha Körpersprache seitdem mehr Erfolg bei Frauen, ist aber ansonsten einfach nur nerviger und ein Stück weit weniger er selbst geworden.

Reaktionen
0
Was ein Schmutz. Es geht ums flirten und nicht ums reine Selbstbewusstsein und erst recht nicht um das angemessene Verhalten gegenüber einer Dame.

Das Problem an PU ist einfach das viele Leute Phrasen etc stumpf und oberflächlich auswendig lernen und somit unauthentisch rüberkommen. Sonst relativ viele nette Ansätze aber hab mich damit nie wirklich ausgiebig beschäftigt bzw. in die Tat umgesetzt.

Reaktionen
6
Genau das meinte ich mit "es ist ja viel einfach PickUp auf das Frauenabschleppen zu reduzieren" anstatt sich auch nur 5 Minuten damit zu beschäftigen, oder kurz meinen Beitrag zu lesen, Phayt...

#

wie kann man nur eine so dume aussage in nen thread werfen, obwohl man OFFENSICHTLICH absolut kein plan von der thematik hat :dum:

ultor.on.iCe

Guest
Hab mir irgendwann mal durch dieses Forum aus Interesse mal was über das Zeug durchgelesen, fand das meiste aber recht selbstverständlich und halte das für ganz normales Verhalten von Selbstbewussten Männern. Ein paar Sachen waren ganz cool zu lesen, andere Sachen wiederum recht peinlich.
Besonders die Wannabehaftigkeit einiger Betreibender find ich ziemlich peinlich. Habe zum Beispiel einen Kumpel der vor einiger Zeit mit Pickup angefangen hat. Seitdem merkt man ihm bei jedem Satz in seiner Gestik und Mimik an wie er um jeden Preis darum ringt möglichst alpha und hart rüberzukommen. Jedem der ein bisschen empathievermögen in unserem Freundeskreis mitbringt geht er damit inzwischen ziemlich auf den Piss. Is ne peinliche Vorstellung. Er hat zwar erfreulicherweise wirklich mit seiner aufgesetzten möchtegernalpha Körpersprache seitdem mehr Erfolg bei Frauen, ist aber ansonsten einfach nur nerviger und ein Stück weit weniger er selbst geworden.

Ja, das stimmt allerdings! Solche sind die schlimmsten...die vor 5 Jahren beim Bolzen auffem Platz noch fast geheult haetten und nun einen auf harten Macker machen. Echt nervig. :flop:

Reaktionen
0
Website
www.gourl.de
Man liest zwar immer wieder, dass es bei PU nicht nur ums Frauenaufreißen oder Frauen kennenlernen geht, stimmt wohl auch irgendwie.
Aber wenn man mal in die Foren schaut (ohne sich wochenlang damit zu beschäftigen), zielen fast alle Unterforen, Threads, FAQ genau darauf ab.
Und wenn's mal nicht direkt offensichtlich um Verführungstechniken geht, geht's darum, sich selbst darauf vorzubereiten (Selbstvertrauen, usw).
Und auch hier werden primär (kommerzielle) Bücher genannt, die darauf abzielen.
Da ist es doch kein Wunder, dass so ein Eindruck davon entsteht.

Wenn man PU für was anderes nutzen will, findet man dazu kaum bzw. nur schwer Informationen, eben weil es primär (wenn auch nicht ausschließlich) um Frauen geht (egal ob jetzt zum OMS oder kennen lernen / Freund(in) finden, o.ä.) und andere Informationen z.B. wie Motivation zum Sport, dadrin total untergehen oder z.B. in FAQ gar nicht erst (explizit) erwähnt werden.

Reaktionen
0
ich bitte darum, dass das hier nicht in einem flamewar endet.

bei verstoß gibts konsequenzen. ;)

Oben