• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

physikalische ip adresse

Reaktionen
0
Hi Jungs,

Kann mir jmd von euch sagen wie ich am pc die physikalische Ip adresse ändere ? war irgendwas mit der eingabeaufforderung glaube.

Hatte das prob schonmal aber vergessen wo man sie ändert.

Vielen Dank im vorraus

Reaktionen
0
ja ich meine wohl tatsächlich das technikforum..

ich werde aus der Seite irgendwie nicht schlau .. ich muss die Adresse Ändern, weil ich in nem Uni wohnheim wohne und ich sie wegen des inets ändern muss..

ging gaaanz einfach...
wäre dankbar für ne kurze anleitung

Reaktionen
0
meinst du die ip oder mac adresse ?

ip adresse änderst du mit rechtsklick eigenschaft auf die netzwerkumgebung

dann rechtklick eigenschaften auf deine netzwerkverbindung
dort tcpip auswählen -> eigenschaften ->ip adresse eingeben

andere mac adresse kann man am pc glaub ich nur mit nem tool einrichten.

Reaktionen
0
ich meine die physikalische adresse, oder auch mac adresse,

die mac adresse hab ich auch mal geändert am pc aus , ohne extra tool, aber kann mich leider nicht mehr dran erinnern.. war aber nicht so kompliziert, war glaub ich in der reg bank ( regedit)

Reaktionen
0
dann such einfach in google nach MAC ADRESSE ÄNDERN

mein gott :(

Reaktionen
0
mein internet anschluss ist an die mac adresse gebunden.. jez habe ich den traffic überschritten und bin gesperrt und will gerne den zugang meines nachbars nutzen, welcher selbstverständlich nicht da ist ... dazu muss ich seine mac adress in meinen pc reinknallen

@ bog SMAC ist jez kostenpflichtig...

edit : hab jez die Lösung... für alle die es interessiert

regedit verwenden (start - ausführen - regedit - enter)

folgenden Key suchen:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E972-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}0]
wenn dort unter DriverDesc der Namer der Netzwerkkarte nicht auftaucht, in den nächsten Schlüssel (0001)
bis die gewünschte Netzwerkkarte auftaucht,
dann eine neue "Zeichenfolge" mit "NetworkAddress" hinzufügen
und als Wert die MAC Adresse (ohne Bindestriche) eingeben,
dann die LAN Verbindung deaktivieren und wieder starten, mit ipconfig /all (in der Eingabeaufforderung) überprüfen,
ob die Änderung wirksam ist.

Oben