• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

PHPUnit: mein shell-kommando hat zu wenig Optionen

Reaktionen
0
Hi Leute, heute mal wieder mehr an Programmierer-Problem :)

Ich möchte in PHPUndercontrol/Cruisecontrol PHPUnit benutzen. Falls diese unbekannt sind: CC ist ein Tool, das automatisch zu bestimmten Zeiten mit verschiedenen tools deinen PHPCode durchgeht und schaut ob alles in Ordnung ist (ob alle Tests bestanden werden, der Code kompilierbar ist, Doku erstellt werden kann usw). Dazu benutzt es ein ant-file in dem die verschiedenen Tools aufgerufen werden.
In meinem antfile möchte ich PhpUnit aufrufen, dass ich vorher mit PEAR installiert habe. Komischerweise gibt es online schon ein PHPUnit Buch zu 3.3 aber die aktuellste Version die ich mit PEAR bekomme ist 3.2.21
wenn ich dort phpunit --help aufrufe habe ich nur die folgenden Optionen zur Auswahl:
-- log-json
--log-tap
--log-xml
--test-db-dsn
--test-db-log-rev
--test-db-prefix
--test-db-log-info

--testdox-html
--textdox-text

--filter
--group
--exclude-group
--loader
--repeat

--tab
--textdox

--no-syntax-check
--stop-on-failure
--verbose
--wait

--skeleton

--help
--version

--configuration
-d

das ist alles.
Wenn man in die Online-Doku von PHPUnit, Cruise, oder PHPUniderControl guckt hat PHPUnit aber immer mehr optionen. Natürlich auch viele die ich benutzen möchte.
Warum sind die bei mir nicht dabei? Was muss ich tun um die nutzen zu können?

Danke im Vorraus.

Reaktionen
0
Warten bis PEAR die akutellste version zum download anbietet?

Reaktionen
0
haha :top2:

das tolle ist, dass auch in der 3.0 schon diese Optionen vorhanden waren. Ich wüsste nicht in welcher Version es diese Optionen noch nicht gab.

Reaktionen
0
Benutz doch einfach mal diese Optionen, auch wenn sie mit --help nicht auftauchen. Vielleicht funzt ja trotzdem :D

Reaktionen
0
ach man... ich würde doch hier keinen Thread aufmachen, wenn das so gehen würde. Mir ist überhaupt erst aufgefallen, dass die Optionen nicht da sind, weil er beim Nutzen der Optionen immer sagt, dass er sie nicht kennt... ^^

PS: die optionen weglassen hilft mir leider auch nicht. da nen ganzer teil der interessanten ausgaben überhaupt erst kommen, wenn durch diese optionen entsprechende xml dateien gefüllt werden :(

Reaktionen
0
Vielleicht ist die version die pear installiert ohne die nötigen funktionen kompiliert. Gibts ja immer wieder (apache ohne ssl etc.), insofern vielleicht mal manuell das paket installieren...

Reaktionen
0
*edit* alles was hier stand war schrott :)

also, das Problem ist, dass bestimmte Pakete wie zum beispiel xdebug erst geladen sein müssen. die PHP-Datei, welche das shell-command auswertet gibt manche Optionen erst frei, wenn die dafür benötigten PEAR oder PECL Pakete installiert und aktiviert sind.
Tollerweise bringt die Installation mit --alldeps aber auch nichts weil der zusätzliche Pakete nicht alleine installieren mag.

Kennt einer von euch sich mit PEAR Paketen aus?
Wie krieg ich z.B. xdebug zum laufen?

Oben