• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

PHP scripten - wie lernt man es am einfachsten?

Reaktionen
2
Hab mir damals ein Buch gekauft von DataBecker für 80DM mit 580 Seiten.
Da steht wirklich alles drin, sogar sachen wie grafik und flashprogrammierung, xml, SSL und ODBCzugriff mit php.
Zusätzlich is noch ein ganzes Kapitel Beispiel dabei, wie man einen Online Shop proggt.
Is nach meiner Meinung nach auch die Beste Methode, da Tutorials so lückenhaft sind.
Isn spitzen Buch. Geb dir die ISBN wenn willst.

Wiseguy3

Guest
Data Becker ist aber normalerweise 'bäh'.

Ich habs damals mit "PHP4 - Grundlagen und Profiwissen" gelernt. Habs grad ausgeliehen, sonst könnt ich dir auch die ISBN geben. Ist meiner Meinung nach das Standardwerk in Deutschland für PHP4 und die neue Auflage ist meines Wissens nach noch besser geworden.

killerchicken_inaktiv

Guest
Ich hab auch mit dem Data Becker Buch angefangen, steht ne Menge drin, hab allerdings nur die ersten paar Kapitel gelesen. Seitdem einfach durch Fehler gelernt, und mir viele sourcen anderer Leute angeschaut.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Hmm bin ich der einzige, der sich hingesetzt hat und einfach angefangen hat?
Ok, ich habe noch 2 andere Leute mti Fragen gelöchert, wenn ich nicht weiterkam und auch #php.de hat mir öfters mal geholfen, aber "Learning by Doing" is my favorite ;)

killerchicken_inaktiv

Guest
Nuja, das wars bei mir ja auch fast so... Btw, wo bleibt das Lob fuers helfen??? ^^

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Hast du damals oft genug bekommen ;)
Und es ist ja auch eine Menge Lob für dich, dass aus mir ein guter Coder geworden ist :p

Reaktionen
0
habs mir auch selber beigebracht dauerte ca 1 tag bis ich die eigenheiten von php kannte synatax war zu sehr c ähnlich daher nich viel lernaufwand und funktionen kennt man normalerweise nur die häufiggenutzten auswendig also www.php.net die documentation immer nur benutzt und losgelegt ^^

Reaktionen
0
also war mit pc beim freund der es bisschen konnte und hat mir dann immer gezeigt und ich habs bisschen nachgemacht.
dann später habe ich auf www.php-q.net das tutorial gelesen und www.php.net bin ich heute noch immer am schaun
oder irc #php.de

Reaktionen
0
was ich auch recht gut finde is die doku inkl kommentar funktion wenn man anwendungsbeispiele oder alternativen sucht findet man in den comments auch meist was :)

Oben