• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

PHP Editoren mit FTP Support?

shuuk.eXce.2

Guest
Ich suche einen PHP Editor mit dem ich auch direkt auf meinen FTPs arbeiten kann - ich kenne bisher nur homesite und homesite mag ich nit :D

am liebsten wäre es mir wenn das mit Phase5 oder weaverslave gehen würde, weiß aber nicht wie 8[

ThX

Reaktionen
0
cuteftp :)

hat glaube ich sogar syntax highlitghing :)

Wiseguy3

Guest
Ich würd dir ja das Programm sagen, aber ich kann dich leider nich ab. :)
Btw prima Tipp, das mit Cuteftp - und falls du Bilder bearbeiten willst, benutz doch Excel - funktioniert genauso gut wie Cuteftp zum PHP Coden. :ugly:

Wiseguy3

Guest
Du hast das Ding nach 3 Tagen noch nicht selbst gefunden? Beeindruckendes Beispiel an Unfähigkeit.

Kleiner Tipp: Suchmaschinen sollen ganz gut sein, wenn man etwas finden will.

Reaktionen
0
UltraEdit...
gut für PHP und mit FTP-Funktion.

Xirtam

Guest
bislang habe ich immer phpedit benutzt, allerdings ist die ladezeit am anfang relativ hoch und eine integrierte ftp save-funktion ist auch nett, geht schneller als immer per eigenständiger ftp client ...

mein problem bei ultraedit und editplus ist, dass beide editoren scheinbar immer zeilenweise interpretieren: ein mehrzeiliger string wird dann nur in der ersten zeile als string dargestellt

$var = "This is
a string";

hierbei würde <This is> noch in der farbe eines strings sein, <a> wäre jedoch wie eine funktion dargestellt sein :(

weiß jmd ne lösung? z.b. in den settings da irgendwoe? wäre nett

Wiseguy3

Guest
Nope - liegt sicher an der Art wie die regexps von den Dingern funktionieren. Da wirst du nicht viel einstellen können.
Ansonsten könntest du ja mal versuchen vim für Windows zu kompilieren, denn der kann das...

Xirtam

Guest
naja dann werd ich mich mal an den regulären ausdrücken da versuchen, hab die zwar noch net 100%ig drauf, aber für bbcodes etc musste ich die ja son bissi kennenlernen^^

Wiseguy3

Guest
Es gibt Formatierungsdateien für die jeweiligen Sprachen in Editplus. Allerdings denke ich, dass die Ausdrücke halt nur auf eine Zeile angewendet werden und das ist dein Problem. Ich hab mal die Formatierungsdatei für PHP in Editplus angehängt - leider habe ich da eben auch keinen Switch gefunden, der es möglich machen würde, Formatierungen bzw Highlighting über mehrere Zeilen hinweg anzuschalten. Aber vielleicht hast du mehr Glück.

Xirtam

Guest
ok thnx, hab einfach continue quote auf "y" gemacht und dann ging es :)

Wiseguy3

Guest
Heh, cool. Viel Spass damit. Übrigens falls du dauerhaft damit arbeitest - probier mal CTRL+B bzw CTRL+E ... Sind so ziemlich die sinnvollsten Tastenkombinationen in Editplus.

Oben