• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

photoshop user aufgepasst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
39
ich brauche eure hilfe, ich muss für die abizeitung ne collage machen, mir is ein bild aber an ne falsche stelle gerutscht, paint betrachtet die bilder aber nich als einzelne elemente, ich stehe also dumm da -.- kann jemand mit photoshop da das eine bild verschieben?

falls es technisch unmöglich is lassen wirs direkt, wenns geht poste ich das bild, is jpg

Reaktionen
94
afaik wird, wenn du das Bild als .jpeg speicherst, alle Ebenen zusammengelegt=> glaub eher nicht dass das möglich ist.
Coral Draw X3 kann automatisch Bildteile auf .pdf´s verschieben, vllt geht das ja auch bei .jpge´s aber kA.

Entelechy

Guest
Original geschrieben von Nocturn teh Sex
ich brauche eure hilfe, ich muss für die abizeitung ne collage machen, mir is ein bild aber an ne falsche stelle gerutscht, paint betrachtet die bilder aber nich als einzelne elemente, ich stehe also dumm da -.- kann jemand mit photoshop da das eine bild verschieben?

falls es technisch unmöglich is lassen wirs direkt, wenns geht poste ich das bild, is jpg

HÖ? Dir ist ein Bild verruscht. Okay, wo?

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.908
naja, ist quasi kein problem, wenn man das 'fuellmaterial' hat, was dahin soll, wo vorher die 'ebene' war die man verschiebt, ansonsten muss man es mit muell fuellen oder zerren.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Jo, aber das wird bestimmt nicht Sinn der Sache sein und wenn er das "Füllmaterial" noch hat, dann sollte er es wohl auch selber hinbekommen...

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Es ist keine Spekulation, dass ein JPG keine Ebenen enthält und man somit nichts rumschieben kann, ohne, dass ein Loch entsteht. Da nutzt es auch nichts sich das Bild anzuschauen.

Reaktionen
2.007
cart hör auf das technik forum voll zu spammen :fu:,
Nocturn teh Sex poste das bild ich verschiebe es dir.

Reaktionen
39

mittlere reihe, der 3. von links, der so lacht :) der muss nach oben, rechts neben das sixers-logo

have fun :)

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Moep_Dr.Redhec
cart hör auf das technik forum voll zu spammen :fu:

Wenn hier irgendwelche Deppen rumlaufen und dumme Kommentare aus ihren Nichtwissen formen muss ich das aber leider tun :-/

Aber zurück zu meiner Frage: Wie verschiebst du bei einem JPEG ein Teil des Bildes, ohne auf die o.g. Probleme zu stoßen?

Reaktionen
39
die weißen stellen werden ja noch mit andern bildern überlagert, glaubst du etwa ich geb mir da riesenmühe? :fu:

Reaktionen
2.007
eigentlich nur die grafiksoftware proprietären, halt formate zur weiterverarbeitung.

photoshop --> .psd z.B.

Reaktionen
2.007
Original geschrieben von cart

Aber zurück zu meiner Frage: Wie verschiebst du bei einem JPEG ein Teil des Bildes, ohne auf die o.g. Probleme zu stoßen?
:D

geht doch

so nun mal ernshaft,

entweder du klatsch ein anderes bild rein, weil wie hier hinlänglich ausgeführt speichert jpg alles als ein einziges bild
oder machst es halt neu, meine güte das sind 5 minuten arbeit...

solltest du öfter bilder falsch positionieren, empfehle ich dir als freie alternative zu paint --> paint.net, benötigt das .net framework, nicht gerade schnell im vergleich zu photoshop... aber für umme und im vergleich zu paint kennt es ebenen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Paint.NET

PS: sorry cart fürs spamen 8/+

[edit]@haschisch
Original geschrieben von haschischtasche
naja und quasi alle formate fuer vektorgraphiken.

nein :D

pfad =/= ebene

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Da_DaVe
OT, aber Gott sieht das Scheiße aus. :8[:
Jo und wenn du dich hier nochmal zum OT äußerst, äußere ich mich zu deinem Status als nicht verwarnt.

@Redhec: Omg ok. Das hätte wohl jeder hier gekonnt ^^ ;)

Entelechy

Guest
Original geschrieben von cart
Jo und wenn du dich hier nochmal zum OT äußerst, äußere ich mich zu deinem Status als nicht verwarnt.

Ich hab mich hier nicht zum OT geäusert. OT heißt off-topic und das war halt nicht unbedingt Thema.
Eine Rückmeldung kann man eigentlich immer geben. Vielleicht überlegt er es sich dann geeignetere Programme zu benutzen und sich ein bischen Mühe zu geben. Ansonsten kann er's eigentlich gleich sein lassen und braucht hier nicht die Hilfe von anderen beanspruchen und deren Zeit "verschwenden".

Reaktionen
0
Er meinte wohl Du sollst Dich nicht zum Off-Topic eines Threads äußern ;)

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
So, jetzt ist Ruhe. Das "Problem" ist gelöst und Diskussionen darüber, welches Format was kann, könnt ihr in einem extra Thread führen.

@Da_Dave: Das hier ist ein Support-/Technikforum. Ob dir das Bild gefällt oder nicht hilft weder bei der Problemlösung, noch will es irgendwer hier wissen. Es ist offtopic und hat hier nichts zu suchen. Punkt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben