@Photoshop-Gosus

Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
Also ich bräuchte ein Bild auf dem Wüste zu sehen ist und da soll n Fernsehrturm stehen. Davor sollen 2 Kamele vorbeimarschieren.
Dank unskilledheit kann ich des leider nicht machen. Wäre nice wenn jmd des posten könnte .psd datei

ThX DaGGer (theunskilled)
 

TheWorldIsYours

Guest
2876866113efab12f98bxv4.jpg


Jetzt musst du noch nen Fernsehrturm ausschneiden und draufkleben.
Oha, das sind ja Dromedare merk ich gerade. Hoffe das macht nicht allzuviel aus.

Hier ist noch eins:
10539936044975ea1abiw1.jpg
 
Mitglied seit
21.07.2002
Beiträge
1.525
Reaktionen
0
Es ist ja nicht schlimm, wenn man soetwas selber nicht "zusammenschneiden" kann, aber du hättest dir ja wenigstens die Mühe machen können, und schonmal die einzelnen Bilder raussuchen können.

Außerdem ist "Wüste" ein sehr weit umfassender Begriff; obwohl du sicher eine Sandwüste meinst, wäre es doch ziemlich dämlich wenn sich da jmd 30-60min ransetzt und dann wolltest du es so gar nicht haben? Naja so long... irgendwie mag ich diese "macht mir mal das"-Threads nicht, ohne wirklich selber Interesse daran zu zeigen :(

Vielleicht hat ja auch jmd "reinzufällig" sowas schon auf der Pladde.... :mad:
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
o nice big thanks genau des wollte ich =)
BW.de-Forum ich liebe euch =)
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
wenn ihr wollt könnt ihr natürlich noch mehr versionen posten wenn ihr bock habt aber net 40000 soll ja net zu nem pic-thread ausarten hier :P
 

TheWorldIsYours

Guest
Danke :)
Weshalb ich das wollte. Der Turm sah ziemlich gut ausgeschnitten aus und wollte mir das in der PS-Datei bestätigen. Ist wirklich sehr gut ausgeschnitten. Hast du's alles per Hand mit Feinarbeit gemacht oder einen Trick dafür?

buendigs gefällt mir nicht so, der Turm ist im Vordergrund und außerdem am Boden auch überhaupt nicht eingearbeitet.
 

Avaloner

Guest
sorry aber buendigs ist um meile besser als das von spockman, der Turm sieht so riengeklatscht aus, bei bündig siehts wenigstens halbwegs glaubwürdig aus, obwohl nen Schatten fehlt, aber der fehlt auch bei spock, zudem passen die Lichtreflexe nicht, meiner Meinung nach.
Zudem, wenn man richtig hinschaut, sieht man noch so ein bisschen Sandverwehung bei bündig vor dem Turm.
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
also ich find beide sehr nice v.a weil ich megaunfähig für sowas wäre weil ich mich da 0 auskenne^^
 
Mitglied seit
12.03.2003
Beiträge
1.133
Reaktionen
0
Ähm, seid ihr so in eure Photoshop arbeit vertieft, dass ihr euch keine Fragen mehr stellt?
So über das Leben an sich und so, in diesem Falle:

Wozu braucht man ein Bild mit zwei Kamelen in der Wüste und einem Fernsehturm!??!
 

Busta_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Avaloner
sorry aber buendigs ist um meile besser als das von spockman, der Turm sieht so riengeklatscht aus, bei bündig siehts wenigstens halbwegs glaubwürdig aus, obwohl nen Schatten fehlt, aber der fehlt auch bei spock, zudem passen die Lichtreflexe nicht, meiner Meinung nach.
Zudem, wenn man richtig hinschaut, sieht man noch so ein bisschen Sandverwehung bei bündig vor dem Turm.
bündig hat vielleicht das einfachere Motiv genutzt und daher sieht es etwas stimmiger aus, aber professioneller/detaillierter ist es um längen beim ersten bild.
 
Mitglied seit
02.12.2003
Beiträge
871
Reaktionen
2
mit photoshop rumfummeln ist lustig und hält mich praktisscherweise von eigentlich anliegenden pflichten ab.
alex ist ausserdem nunmal> agypterschrott


camel461ap1.jpg
 

TheWorldIsYours

Guest
turmwtfkopienn8.jpg


Hab bei Spockmans Bild noch nen Schatten dran gemacht und den Turm mit den Lichtverhältnissen überzogen.
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
hammer nice schaun die dinger aus is des mit photoshop gemacht worden? wenn ja .psd wäre sehr nice ;)
 
Mitglied seit
19.07.2004
Beiträge
303
Reaktionen
0
hey nice mit dem schatten TheWorldIsYours! Hab den Turm in meinem Motiv auch schon aufgehellt fürs Licht, wollts nich übertreiben ^^ sieht bei dir aber gut aus.

Ehm ja das ausshcneiden mit Fireworks geht mega easy, einfach per hand mit dem Polygon-Lasso markiert und schnipp. Polygon-Lasso ist wie das Freihand-Lasso (wo man die markierung per hand zieht) funktioniert aber eher wie ne schere wo man mehrere grade schnitte macht. Hab das jetzt auch wirklich nich aufwändig gemacht sondern nur so zack zack... ginge noch detailiierter.
 

TheWorldIsYours

Guest
:angel:
Und die Kugel?

Für was brauchst du das eigentlich V0Dk.A?
 

uLti_inaktiv

Guest
Der Schatten muß noch an die Bodenwellen der Wüste angepaßt werden, probier es mal mit einem leichten Wave Filter oder ansonsten mit dem Liquify Tool. Habe momentan keine Zeit, es selber zu machen, wollte nur darauf hinweisen. Zudem muß die Schattenfarbe der Kamelschatten angenähert werden.
 

TheWorldIsYours

Guest
Kräuseln-Filter ist schon drauf, hab's mal noch stärker gemacht.

Der Schatten scheint nur so viel dunkler, weil der hintere Teil selbst im Schatten der Düne liegt.

Hier ist der Schatten glaube ich schon wieder zu hell, obwohl die Transparenz hier nur bei 18% statt 22% liegt.
turmwtfkopieqe0.jpg
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.375
Reaktionen
0
Der Schatten müsste ja auch der Form der Düne angepasst sein, um halbwegs realistisch auszusehen - und damit meine ich makroskopisch, nicht mikroskopisch an die einzelnen Sandwellchen.
 

shaoling

Guest
Ich denke, das meinte auch uLti, wollte es selber gerade ansprechen: Da der Turm hinter der Düne und nicht darauf stehen soll, kann der Schatten richtigerweise wohl kaum am Fuß des Turmes ansetzen.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
350
Reaktionen
0
Schatten multiplizieren sich nicht.

Auch hat Xantos recht - den Schatten des Turmes kann man nicht einfach parallel zu den Schatten der Dromedare ziehen, da die Grundebene ja keineswegs eben ist. D.h. an der Düne würde der Schatten "hochlaufen".
Da der Turm aber hinter der Düne steht, würde dessen Schatten vom Betrachter aus eh "hinter" der Düne verlaufen.
Ganz zu schweigen davon, dass der Turm im Bild ganz anders beleuchtet wird.

Und, nunja ... der Turm ist mit Spitze 300 Meter hoch - und er liegt noch "vor" dem Busch/Baum auf der rechten Seite ... passt also offensichtlich vorne und hinten nicht.

Ich würde eher in die Richtung gehen:

dromedareundfernsehturm.jpg
 

TheWorldIsYours

Guest
Original geschrieben von Duracel2
Schatten multiplizieren sich nicht.[/IMG]

Mhh. Jein. Aus einer Lichtquelle natürlich nicht. Aber da der Sand alles reflektiert, multiplizieren sich die Schatten in der Wüste schon ein wenig. Aber natürlich bei weitem nicht so extrem wie in dem von mir gepsden.

Kannst du deine PS-Datei noch bitte posten?
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
350
Reaktionen
0
Der Schatten über den wir hier reden definiert sich allein über diese "eine" Lichtquelle 'Sonne'. Den Sandwellen ist ganz egal ob 100 Meter weiter ein Turm steht - genauso wie der diffusen Lichtquelle 'Himmel'. Da multipliziert sich nichts - auch nicht ein wenig.


bzgl. PS-Datei - die hab ich nicht gespeichert. Ich hab aber ja eh nichts gemacht, ausser den Turm kleingezogen, grau übermalt und aufs ursprüngliche Foto gepappt und das dann noch ein wenig gecropped.
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
schaut alles sehr sehr nice.
Des BIld brauch ich für Kunst GK weil wenn ich nix am PC mach muss ich nen TV zerlegen und da dann irgendwie Kunst draus machen und da hab ich echt kB drauf hab mich zwar schon selber dran versucht bin aber schon daran gescheitert des eine bild aufs andere zu bekommen ^^ big thx dagger ;)
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
27.761
Reaktionen
5.743
moment: seh ich das jetzt richtig, dass du jetzt jemanden aus dem forum hast deine heimarbeit fuer deinen kunst gk hast machen lassen?
 

The1Crow

Guest
Tja, da soll mal noch einer sagen Bw.de ist unnütz :D


aber Respekt, nice pixs!

Wit könnten für die BWCL noch Grafike rbrauchen, msg me ;P
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
350
Reaktionen
0
Sowas in der Art war doch irgendwie klar - ich habs auch nicht für den Threadersteller gemacht, sondern einfach, weil der Thread allen Beteiligten offensichtlich Spaß gemacht hat - inkl. mir.

Was der Threadersteller sichd aovn verspricht war mir in dem Moment ziemlich egal. Das er sich damit vor einer spaßigen, lehrreichen Aufgabe drückt, ist sein Pech.
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
ups hab eigentlich gedacht dass ich es im 1. Post schon erwähnt hätte naja ich kann des halt net :heul: :heul:
 

TheWorldIsYours

Guest
Euer Lehrer verlangt im Kunst GK!, dass ihr Photoshop beherrscht?

Bei uns wusste die Hälfte der Klasse nicht was Photshop ist.

Original geschrieben von Duracel2
Sowas in der Art war doch irgendwie klar - ich habs auch nicht für den Threadersteller gemacht, sondern einfach, weil der Thread allen Beteiligten offensichtlich Spaß gemacht hat - inkl. mir.
#2
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
als alternative könnte ich auch einen alten Fernseher nehmen,den zerlegen und dadraus irgendwie kunst machen. Aber sry ich mach meinen TV net kaputt...
Daher danke ich Gott dass es euch gibt!
 

Chiyo

Guest
ich finds ehrlich gesagt erbärmlich was du da abziehst...
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
was ist denn das bitte für ne schule?
es kann keiner verlangen, dass ihr ein >1000 EUR teures programm besitzt, noch dass ihr irgendwo nen alten fernseher findet und den zerlegt. der lehrerin würde ich dementsprechend aber mal richtig die meinung geigen... :eek:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.268
Reaktionen
168
You know what Dre? I dont like your attitude!
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
und deswegen wolltest du auch die .psd weil euer lehrer die haben will oder was?

in der tat erbärmliche aktion hier.
 

Tozzy2

Guest
Original geschrieben von aMrio
und deswegen wolltest du auch die .psd weil euer lehrer die haben will oder was?

in der tat erbärmliche aktion hier.
ne er braucht die .psd weil er die weiterverkauft und damit viel geld macht.
hauptsache flamen.
 
Oben