• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

photoshop-cartoon-effekt!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
hab ne frage. wie (welches programm, welcher effekt) macht man sowas?

grundlage:

Me01.JPG

ergebnis:

index3_12.jpg

danke schomal!

Myxomat

Guest
Ich glaub der angewandte Effekt hier heisst "Skill".

Reaktionen
0
Ja, dafür gibts keinen Filter oder Effekt... entweder man machts so wie in dem Tutorial, oder (und danach sieht es mir hier fast aus) man nimmt einfach das Photo als Hintergrund und zeichnet darüber stilisiert Flächen mit und ohne Verlauf, was mit nem Vektorprogramm wie Adobe Illustrator oder Corel Draw besser geht als mit Photoshop selber (das ist etwas umständlich und eingeschränkt bei sowas).

Reaktionen
14
Jo, wie im Tutorial gemacht, nur dass ich Vektoren für sowas benutzt hätte. So schlimm ist da Photoshop nun auch nicht.
Mein Maybay-Tuning war zum Teil auch so gemacht.

esG.n1lyn

Guest
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fresse halten :eek3:

Der Effekt nennt sich Cel Shading

.. obs den auch als Filter gibt weiß ich ned

Reaktionen
14
Und der verändert auch die Augenform, baut Fehler ein im Cap / Haaransatz oben links, die täuschend echt wie von Hand gemachte Fehler aussehen, retuschiert Pickel weg, aber hebt Ohrring hervor und ändert mal spontan die Hemdfarbe?

Soso.

esG.n1lyn

Guest
Wer Lesen kann ist klar im Vorteil.

Der Effekt heißt so, jedoch weiß ich nicht ob es einen Filter dafür gibt.

Was kann man daran nicht verstehn? LOL:D

Reaktionen
14
Original geschrieben von esG.n1lyn
Wer Lesen kann ist klar im Vorteil.

Der Effekt heißt so, jedoch weiß ich nicht ob es einen Filter dafür gibt.

Was kann man daran nicht verstehn? LOL:D

Ich meine damit nur, dass es kein Effekt ist, der irgendnen Namen hat, sondern Handarbeit ist, bestehend aus mehreren Schritten.

esG.n1lyn

Guest
Doch doch,

wenn man diese Schritte dann abgearbeitet hat und so ein "Comic-Bild" die Zielsetzung war, kann man durchaus vom
Cel-Shading sprechen, mein Freund.

XFreeX

Guest
Man kann hier nicht von Cel-Shading sprechen, weil es kein Cel-Shading ist.
Hier findet keine Vektorisierung statt, hier werden keine sharp Lightningmaps verwendet etc.
Mit anderen Worten: Einfach Fresse halten, weil Ahnung scheinst du offenbar keine zu haben, mein Freund.

Neudeutsch: gg no re

X

Reaktionen
0
Jop, es ist definitiv _kein_ cell-shading, bzw. nur an manchen Stellen, weil der Ersteller wohl nicht so ganz stilsicher zu sein scheint. ;)

Cell-Shading meint, das flächige, einfarbige Anlegen von Schattierungen(d.h., jede Farbe/Schattierung hat seinen eigenen Bereich, bzw. seine eigene Zelle, wo sie nicht rauskommt); da gibts dann keine Verläufe wie hier im Gesicht oder so ein schwarzer weicher Schatten, wie er auf das grüne Shirt fällt.

esG.n1lyn

Guest
Original geschrieben von XFreeX

Mit anderen Worten: Einfach Fresse halten, weil Ahnung scheinst du offenbar keine zu haben, mein Freund.

Och, ich denk schon das ich einiges an mehr Ahnung in Bildbearbeitung habe als du ;)

XFreeX

Guest
Mag sein, Ahnung habe ich nämlich in dem Bereich wirklich kaum. Umso erschreckender, dass ich dich noch verbessern muss.

Kleine Anmerkung: Du kommst hier rein, pupst herum, zitierst direkt zum Einstieg den Dieter und outest dich danach als ahnungslos. Wie man in ein Forum schreit, so hallt es zurück. Erwartest du nun, dass die Leute hier auch noch nett sind?
Wenn du das Gefühl hast, dass du es nicht nötig hast, von 12-14 jährigen Kindern angepöbelt zu werden, dann geh doch einfach bitte.
Hier sind Leute, die haben schon gepostet, da bist du noch mit einer Rassel in der Hand um das Supernintendo gestolpert.

X

Reaktionen
0
Yeah, PhotoshopBattle Oldschool vs. Kindergarten :D

Ähm, ja ... *rolleyes*

@esG.n1lyn
Da nutzt dir all deine Bildbearbeitungskenntnis herzlich wenig, da der Begriff Cell-Shading grundsätzlich vollkommen losgelöst vom PC existiert.
Ich kann wenn ich will auch mit Ölfarben oder Bunstiften "Cell-Shading" anwenden - auch wenn es etwas mühseliger ist als bei Vektorgrafik am PC, die für Cell-Shading prädestiniert ist.

4GT~DosX

Guest
ich würde mich weder mit dura noch mit butze auf diesem gebiet anlegen

und XFreeX hat einfach mal Recht. DAS ist kein Cellshading sondern "manuell" hergestellt.

Myxomat

Guest
Cell-Shading und manuell schliessen sich ja nicht aus. Cell-Shading beschreibt lediglich eine Technik, die hier teilweise wohl zutrifft, teilweise aber auch nicht.

esG.n1lyn

Guest
Och, wie nett die Leute hier sind hab ich ja schon im anderen Thread gemerkt ;)

Reaktionen
0
Wo ich grade auch auf Wikipedia diese einseitige Interpretation des Begriffes lesen muß - Cell-Shading hat NICHT zwangsläufig etwas mit 3D-Grafik zutun. Dort taucht der Begriff nur deshalb häufiger auf, weil dort die verschiedenen Shading-Arten einer viel grundsätzlicheren Betrachtung bedürfen.

Reaktionen
0
n1ylon nimm doch einfach den battle an.

Das wär doch mal wieder was geiles hier :D

Reaktionen
0
was wollt ihr von nem smurf mit regdatum aug.05 erwarten?

esG.n1lyn

Guest
Och, ich will ja nichts sagen, aber vor 3-4 Jahren hättet ihr mich nicht Smurf genannt... o-;

Auf so einen "Battle" lass ich mich sicher nicht ein, sind wir hier im Kindergarten? Ich mess mich doch nicht mit solchen Leuten, hab was besseres zu tun als hier im Forum zu sitzen..

.. ^^,

Reaktionen
14
huhn.jpg

btw - vor 3 oder 4 Jahren warst du 12.
Wir hätten dich garnicht erst wahrgenommen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von esG.n1lyn
Och, ich will ja nichts sagen, aber vor 3-4 Jahren hättet ihr mich nicht Smurf genannt...

Vielleicht bist du damals eben auch nicht rumgeschlumpft!?

Und dass du nu kneifst sagt einiges -> du hast wohl nix drauf. :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben