Photon Charge entfernt

Mitglied seit
09.08.2008
Beiträge
2.251
Reaktionen
0
Die Fähigkeit Photon Charge der Protoss, um mehr Mineralien zu ernten, wurde entfernt.

News

Hier könnt ihr Ideen und Vermutungen posten und natürlich darüber diskutieren.
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
ich denke das hängt einfach damit zusammen das man es zu oft benutzen kann.
wie im artikel steht ist das beim terra ja bisschen anders.
wobei ich da die mules auch rausnehmen würde....
 
Mitglied seit
27.12.2001
Beiträge
555
Reaktionen
0
Wenn ich mir das so durchlese kommt mir eher das Gefühl, dass die extra Supply-Fähigkeit von den Terras nutzlos ist.
Sogar ich schaffe es ja noch rechtzeitig an Farmen zu denken... oder gibt es so die Möglichkeit das Einheitenlimit zu sprengen?
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.450
Reaktionen
241
Wenn du damit sagen willst, dass du noch nie einen Supplyblock hattest, glaube ich dir jetzt einfach mal nicht :P
Vor allem in den unteren Skillbereichen kann dies durchaus schon mal nützlich sein. Natürlich würden Profis so etwas vermeiden wollen, weil ja die Energie "verschwendet" wird, da M.U.L.E.s doch wichtig sind.

Die Obergrenze von 200 wird man damit aber wohl nicht umgehen können.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.940
Reaktionen
0
bin froh dass sowas verschwindet. kann mit den MULE funktionen etc nix anfangen in bw.. btw gibs diese "verkaufen" funktion noch? ich hoffe nich.
 
Mitglied seit
27.12.2001
Beiträge
555
Reaktionen
0
Der Mule existiert ja noch... nur Proton Charge wurde entfernt.

@Zimms: Doch natürlich hatte ich sowas schon... aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein besserer Spieler wirklich zu doof rechtzeitig Depots zu bauen.
 
Mitglied seit
09.08.2008
Beiträge
2.251
Reaktionen
0
bin froh dass sowas verschwindet. kann mit den MULE funktionen etc nix anfangen in bw.. btw gibs diese "verkaufen" funktion noch? ich hoffe nich.

Das MULE wirds in BW auch nie geben. SC2 wird nunmal nen anderes Spiel, und wenn es da reinpasst von der Funktionsweise, sollte es auch drin sein.

Die Verkaufenfunktion heißt Salvage und ist noch im Spiel. Allerdings nur bei den Terranern und recht wenigen Gebäuden.

Hab die News nochmal geupdated: Der Disruptor heißt nun Protektor (englisch Sentry) und hat ein neues Aussehen bekommen. Das Bild ist auch in der News drin.
 
Mitglied seit
01.09.2008
Beiträge
1.201
Reaktionen
0
@Zimms: Doch natürlich hatte ich sowas schon... aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein besserer Spieler wirklich zu doof rechtzeitig Depots zu bauen.

Das passiert auch guten Spielern ab und an mal. Könnte auch nützlich werden, wenn man mal ein Depot verliert oder man einen sehr frühen Push machen will, wo man nicht die Mineralien hat für Depot + Units.

Aber ich hoffe auch noch dass die "Verkaufen" Fähigkeit ausgebaut wird...
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.940
Reaktionen
0
Das MULE wirds in BW auch nie geben. SC2 wird nunmal nen anderes Spiel, und wenn es da reinpasst von der Funktionsweise, sollte es auch drin sein.

Die Verkaufenfunktion heißt Salvage und ist noch im Spiel. Allerdings nur bei den Terranern und recht wenigen Gebäuden.

Hab die News nochmal geupdated: Der Disruptor heißt nun Protektor (englisch Sentry) und hat ein neues Aussehen bekommen. Das Bild ist auch in der News drin.


jaja blabla neues Spiel. Das ist doch keine Ausrede für alles, da es hier schließlich ein Nachfolger wird. ich fühl mich bei sonen Ideen wie den kurzzeitigen "Ecobuff" sowie das salvage nur IMMER an C&C erinnert und Konsorten. Gebäude verkaufen..wieso denn nur bei einigen? ist mal widersprüchlich.
Aber naja. wird man ja sehn, was davon alles im Spiel später sein wird!
 

DopeBoss

Guest
blizz versucht ja doch ein wenig, fähigkeiten mit der geschichte zu vereinen und salvage passt auch gut zu terra, zu den anderen nicht ganz so gut. warum das nicht bei jedem gebäude ist, gehört wohl zu balance, das währ mMn total imbalanced, wenn der terra jederzeit jedes gebäude für nen großteil des geldes wieder abbauen kann ...
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
wenn das verkaufen nicht instant ist sondern von einem wbf gemacht wird und 1/3 der aufbauzeit des gebaeudes entspricht faende ich es in ordnung dann koennen die das mit allen nicht fliegenden gebaeuden machen (um das nomadische der terraner zu vertiefen)
 
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
1.266
Reaktionen
0
Ort
Rheinland Pfalz
Weiß nicht wie die Fähigkeit derzeit im Spiel ist Anders vorschlag hört sich aber ganz gut an ;) Was hat das Salvage denn großartig mit der Story zu tun?

Find den Mule nicht soo schlimm, macht dem Terra sicher auch mal weh wenn er auf Scan verzichten muss, das Extrasupply wird sicher nicht so häufig von Pros eingesetzt werden.

Das spannende ist auf jeden Fall was die neue Fähigkeit der Protoss wird, glaube nicht dass der Dunkle Pylon ohne Ersatz gestrichen wird :eek4:
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
naja das terra halt aus jeden scheiß auch was machen, kommt im spiel eigentlich nicht so rüber aber in den büchern (dark templar saga) merkt man halt, dass eigentlich jedes gebäude und jedes raumschiff der terra als alt, 100 mal repariert und modernisiert und trotzdem effektiv beschrieben wird

ich find die eco-buff fähigkeiten auch eine gute idee, nebenbei wird doch immer wieder geschrien das die macro anspruchsvoller sein sollte gegenüber der micro, und genau dafür ist das da

das problem beim proton charge war halt, dass der dark obelisk zu billig ist, man baut halt jeweils einen (oder auch 2, weiß nicht wies mit cd / duration aussieht) und hat permanent mins buff, und an der choke oder wo auch immer dann weitere für die anderen fähigkeiten, bei den terra und zerg geht das halt nicht in der form, weil es an die hauptgebäude gebunden ist
 
Mitglied seit
07.02.2009
Beiträge
1.087
Reaktionen
0
Website
jumbled.eu
Ich muss sagen, ich find die Entscheidung gut. Der Protoss wurd wirklich vor keine Entscheidung gestellt.

Was bleibt dem Dark Pylon jetzt eigentlich noch? Die verbliebende Funktion war doch ähnlich zur Schildbatterie oder ist das schon wieder geändert worden?

Mal gespannt was sie sich als Ersatz ausgedacht haben ;)

EDIT: Ach ja, der neue Name und das neue Design des Disruptors find ich eindeutig besser als vorher!
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Ich fand den Disruptor vorher besser, obwohl die Front eigentlich gleich geblieben ist.

Was uns die Sache aber wieder zeigt:
Man ist noch immer dabei das Balacing für die Beta zu machen und es wird noch länger dauern, bis diese endlich anfängt...
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.564
Reaktionen
789
WC3 hatte in der frühen Beta für Orks noch farms und keine Burrows.
Gargoyles brauchten ein eigenes Gebäude und machten üblen Schaden vs Boden.
Helden strateten ohne Skillpunkt.
Steamtanks konnt man mit Rifleman beladen
.
.
.

Du kannst überhaupt nichts aus einer derartigen Entscheidung oder signifikanten Änderung ablesen.
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Natürlich kann ich das.
Solang diese beiden Änderungen nicht schon länger zurückliegen, ist es einfach Fakt, dass sie noch nicht so weit sind mit dem Balancing um die Beta zu starten.
Die wird nämlich nicht anfangen, bevor sie im Vorfeld selbst einigermaßen davon überzeugt sind, dass das Spiel zunächst (aus ihrer Sicht) ausgeglichen ist.

Sollen sie damit erst beim Betastart anfangen, so dass man sich jeden zweiten Tag Updates für die Beta saugen muss und die bisherigen gesammelten Erfahrungen, Berichte usw. vollkommen nutzlos werden? Da sorgt man lieber vorher so weit wie möglich vor.
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
die resltichen waren schilde aufladen und mana übertragen, ein moonwell für protoss sozusagen um leicht provokante aussagen zu machen
 
Mitglied seit
07.02.2009
Beiträge
1.087
Reaktionen
0
Website
jumbled.eu
hehe schöner Vergleich. So sollte der dark pylon eigentlich immer noch relativ sinnvoll und nützlich sein (ja, ich weiß, ob und wie viel wirklich sieht man erst wenns Spiel fertig ist :P )

Also ich würde hier auch nicht allzu viel hinein interpretieren bzgl Betastatus und Wahrscheinlichkeit. Man weiß nicht wie lange diese Entscheidungen her sind und ein Spiel kann sich teilweise dramatisch ändern während einer Beta. Zudem ist es trotzdem unwahrscheinlich das zwischen Ankündigung und Start nur wenige Tage liegen - also genug Zeit ;)
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
jo ich würd da auch nicht zu viel in bezug auf die beta hineininterpretieren, es wird da sicher noch einiges über den haufgen geworden und deshalb ist es auch nicht nötig das das spiel schon "balanced" sein muss wenn sie strtet (klar, dass das gröbste schon weg sein sollte)

hindernisgrund ist ja im moment das bnet, wo sie schon langsam fertig sein sollten
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
WC3 hatte in der frühen Beta für Orks noch farms und keine Burrows.
Gargoyles brauchten ein eigenes Gebäude und machten üblen Schaden vs Boden.
Helden strateten ohne Skillpunkt.
Steamtanks konnt man mit Rifleman beladen

am geilsten war immer noch das man mit dem witchdoctor beide armeen stunnen konnte in einem riesigen radius und die standen dann so 15-30 sekunden lang doof in der gegend rum xD war sogar noch im spiel drinn nach der beta.


und ich mein banshees oder das ultimate von der dark ranger konnten in der früheren entwicklungszeit noch gegnerische helden übernehmen



bzgl beta: die interne beta läuft ja schon. zocken doch schon genug leute. die closed beta für die öffentlichkeit ist halt noch nicht gestartet das is alles.
außerdem wird die beta wie hier im forum schon 1 mio mal gesagt größtenteils aufs bugs finden, fixen und server stresstests hinauslaufen und nicht aufs balancing. klar nebenbei wird auch an der balance gewerkelt aber das macht blizz ja zum glück selbst weiterhin nach dem das spiel gold status erlangt hat.
 
Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
Ort
Coburg
Blizzard Twitter:
"Die Kernfähigkeit zum verbesserten Ressourcenabbau in StarCraft2 wurde für die Protoss in den Nexus verlagert."
 
Mitglied seit
07.02.2009
Beiträge
1.087
Reaktionen
0
Website
jumbled.eu
Job, aber wie genau es nun funktioniert, haben sie nicht gesagt...
Kann mir irgendwie nämlich nicht vorstellen, dass nur die Ability an sich in den Nexus verschoben wurde - wäre ja noch mehr von Vorteil, da man sich nun den Bau des Pylons sparen könnte.
Naja, vielleicht muss die Fähigkeit erst erforscht werden, oder kostet nun jedes Mal Mineralien, oder man kann während sich die Ability wieder auflädt nur halb so schnell Sonden bauen... wer weiß, wer weiß ;)
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Es ist ein Nachteil gegenüber der Pylon-Variante weil man nicht 38 weitere Nexen um seinen Nexus bauen sollte, cerb.
 
Mitglied seit
07.02.2009
Beiträge
1.087
Reaktionen
0
Website
jumbled.eu
okay, stimmt. Das in Reihe schalten von mehreren Pylonen fällt nun schon mal flach.

Allerdings war ein Kritikpunkt ja, dass der Protossspieler keine Entscheidung treffen muss, im Gegensatz zum Terraner und Zerg im Hinblick auf die Macromechaniken.
Also muss es eigentlich nichts desto trotz einen Nachteil geben der noch unbekannt ist, sodass die Ability in den Nexus gewandert ist - so seh ich das zumindest nach den derzeitigen Infos. (Ansonsten könnte ja ein Protossspieler ständig die Ability aus dem Nexus heraus casten, ohne in irgendeiner Weise weiter darüber nachzudenken. Oder seh ich da was falsch?)
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Toss war halt schon immer easymode. :p
Werden sich aber sicher noch nen Nachteil ausdenken.
 
Mitglied seit
01.06.2002
Beiträge
323
Reaktionen
0
Website
www.united-forum.de
Gibt es den Pylon mit den andren Fähigkeiten dann überhaupt noch oder ist der erstmal komplett gestrichen/ersetzt?
 
Oben