• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

pgtour host probs

Grumel

Guest
Hab auf pgtour probleme Spiele zu hosten. Funktioniert manchmal bzw häufig einfach nichtmehr, bis ich broodwar/launcher komplett neu Starte. Dann kommt immer die Meldung

"game with that name already exists"

Kann man da was gegen machen?

Reaktionen
3.161
nein, ausser eben die von dir selbst erkannte loesung namens lanucher + bw neustarten

Fp85-JuLeS

Guest
ich kann z.b nur games joinen, die ohne pw sind!
und da es jetzt mehrer channels für d gibt und dieser eine nicht mehr so derartig zugespammt wird, das man eigentlich mit keinem gegner labbern kann, gibt es jetzt keinen open games mehr :(

yB.2LoW

Guest
bw schliessen und beim launcher auf GO! drücken sollte funktionieren... bei mir zumindest hats geklappt ^^

Grumel

Guest
Hm grade festgestellt joinen selbe Problem. Das sehr lästig.
Voralem wegen der ungewohnten Fehlermeldung
also cant host/doesnt exist statt latency too high.

Dachte immer meinge Gegner wären zu dumm aufzumachen.

Reaktionen
0
wenn bei euch im bnetxlauncher log steht "cant find starcraft" (oder irgendwie so, er startet bw trotzdem, aber dann läuft das teil net richtig) dann kommen solche meldungen wie dass man kein spiel findet oder keins aufmachen kann ;; bei mir hilft nur neustart wenn ich sowas krieg.

DrafiYo

Guest
boah hey wie schon gesagt, einfach alt+f4--->bw schließen, dann beim launcher nochmals auf "go" drücken und dann ins bnetX einloggen.

fun_zodiac

Guest
ALso wenn der Fehler kommt, kann das meiner Erfahrung nach 2 Gründe haben.

a) Du hast dein BWLauncher nicht an
b) Du hast keine pgt-map angewählt.

Und wenn du nich joinen kannst, liegt das ziemlich sicher auch am BWLauncher, einfach neustarten ist die beste Idee.

FoXy3

Guest
diese problem existiert schon ziemlich lange ... könnten sie ruhig mal fixen

eXe4

Guest
also ich mach immer einfach offen nen game ohne pass auf. Es joint
immer jmd und Probleme hatte ich so auch noch nie ausser wenn
bnet-x nicht richtig läuft....

Shelby2

Guest
also es dürfte keine probleme geben beim hosten wenn ihr manchmal hosten könnt dürftet ihr es immer können ihr müsst darauf achten das BW WIRKLICH _ÜBER_ DEN LUNCHER GESTARTET IST. das ihr Duell als karteneinstellung nehmt und das 100prozentig nur PGT maps verwendet werden.

Reaktionen
0
Wie schon gesagt wurde muss man scbw per launcher starten und die pgt maps verwenden dann hat man das problem nicht :)

Reaktionen
0
wenn ihr alles richtig gemacht habt und es immer ncoh nicht geht, geht in taskmanager und beendet den prozess EM_EXEC.EXE ( geht nur wenn ihr logitech mäuse habt)

dann sollt alles gehen. :angel:

fun_zodiac

Guest
Original geschrieben von Cab
wenn ihr alles richtig gemacht habt und es immer ncoh nicht geht, geht in taskmanager und beendet den prozess EM_EXEC.EXE ( geht nur wenn ihr logitech mäuse habt)

dann sollt alles gehen. :angel:

hum ... dieses em_exec musste ich immer bei unreal tournament beenden, damit das rädchen funktioniert und ich die waffe wechseln kann, was das mit pgt zu tun hat kann ich mir aber nich vorstellen^^

Grumel

Guest
Original geschrieben von Shelby
also es dürfte keine probleme geben beim hosten wenn ihr manchmal hosten könnt dürftet ihr es immer können ihr müsst darauf achten das BW WIRKLICH _ÜBER_ DEN LUNCHER GESTARTET IST. das ihr Duell als karteneinstellung nehmt und das 100prozentig nur PGT maps verwendet werden.

Doch gibt es :P. Ich überleg durchaus auch ne minute selber an was es liegen könnte. Sowas offensichtliches wars nicht.

Oben