• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

pg geschlossen!

Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Original geschrieben von Baaldur

ok, es war aber trotzdem der grund, warum der tot.bw squad zu pG geholt wurde.
naja, insofern stimmt es aber schon, das sie das ursprüngliche squad (-fisheye und breakdown) "verjagt" haben. die anderen haben sie ja mit 2 aussnahmen gekickt.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
sry, aber in diesem Fall verliert die Community nicht wirklich viel, denn lasst uns mal ehrlich sein, wann war pG denn schon ein wirklicher clan?
Es war eine Ansammlung von Leuten mit dem gleichen Tag die ab und an gegeneinander spielten, aber da herrschte doch keine Identität zum clan sondern nur zum eigenen Erfolg, sprich pG hatte nie einen eigenen Charakter.
Genau daher würde ich pG auch nie in eine Reihe mit clans wie Marquis, DEF, Oger, Sheep. Cow, ArT, FA, ToT etc. stellen, denn diese alle hatten Leute die für diese Clans standen und vor allem traten sie als solcher auf.
pG war eher ein Grund dafür, dass Ligen wie die BWCL Attraktivität verloren haben, da sie Topspieler an sich banden ohne diese in CW's zu nutzen und sorgte dafür das sie irgendwo im Battle.net West oder sonstwo gegen irgendwelche kor's spielen wovon die com mal gar nichts hat.
pG war nie Teil der deutschen Community und das positivste was man über sie sagen könnte ist, dass sie für Diskussionsstoff sorgten mit fragwürdigen Entscheiden (Aufnahme von Air oder Selector etc.).
 

Papa~Schlumpf

Guest
Also erstmal kann ich mich diesem flowtypen anschließen in bezug darauf, dass Mondi mal hart suckt. Wenn er zu pG geht, dann soll er es bitte auch richtig tun.

Mondi hat pG getötet!

Allerdings sehe ich es nicht ganz so wie Leinad, was pG angeht. pG war natürlich nie sowas, wie Oger oder auch FA. Clans wie TheCow etc. zähle ich nicht, die haben nicht langgenug überlebt insofern sind sie für mich nichts besonderes.

Aber pG war eigentlich für mich eher sowas wie n Nationalteam. Irgendwie war es mehr ne "Berufung", wenn man zu pG nen invite bekam. Nur die besten Spieler Deutschlands bekamen ein invite, pG war kein Clan im sinne einer Familie, sondern eher ein Statussymbol. Dafür aber das größte Statussymbol, welches man in BW Deutschland erreichen konnte.

Für mich war pG kein Clan, sondern eine Auszeichnung.
 

smilo

Guest
@ papa schlumpf
#2
pG zu sein war frueher mal ne ehre, s hatte ncihts mit community zu tun spieler die pG waren standen sowieso vom skill her weit ueber jeglichen community ligen. Oder Leinad glaubst du pG haette vor 2 3 jahren in ner sk oder bwcl auch nur ein bisschen konkurrenz gehabt ? soviel zu pG und community.
pG war wie schlumpf sagte ne auszeichnung.
Mondi hats zu pharce gemacht und dann weggeworfen -_-
naja kiddies und leadership.....kann nich gutgehn D:

flowtyp ^^:cool:
 
Oben