• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Pflanzen

Reaktionen
0
wie schauts bei euch aus?
bei mir ist es leider etwas kahl im zimmer, daher hab ich drüber nach gedacht, mir ein paar pflanzen zu holen

leider hab ich ja sowas von keiner ahnung davon, dass ich mir mal bei euch ein paar tips holen wollte, was denn schön aussieht und einfach zu pflegen ist

ausserdem würd ich gern mal wieder was einpflanzen. also nen samen in nen topf und dann zuschauen, wies wächst. ich glaub, das hab ich das letzte mal in der grundschule gemacht. ich fand das immer ganz toll ^^
könntet ihr mir hierfür was empfehlen? kann auch ne schöne blume sein oder sowas!

Reaktionen
0
Hab 2 Grünlilien im Zimmer und bin damit zufrieden. =)

Reaktionen
30
Ich habe einen Basilikum der blüht. Außerdem mag ich Bonaisbäume.

Reaktionen
0
bei mir isses auch total kahl, ich dachte öfters daran wenn die Tanten vor einem anstehenden Geburtstag fragen was man den bräuchte zu sagen: Pflanzen. aber ich bin viel zu materialistisch und arm sodass immer " am besten geld" dabei rauskommt.
ich wünsch mir pflanzen:8[:

Reaktionen
0
Habe eine Elefantenfußpalme. Mein Ficus ist leider eingegangen :(

Reaktionen
73
Hab hier son Stück haariges Holz an dem sich sone Ranke mit Blättern dran hochhangelt.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
hab nen ficus und zyperngras... der ficus geht leider irgendwie ein, das zyperngras wächst und gedeiht :elefant:

Reaktionen
0
Was auch immer witzig ist: Paprikas einpflanzen (vor allem wenns diese extrem kurzen Scharfen sind :D). Einfach mal in nen Baumarkt gucken, was es so tolles an Gemüse gibt.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Mein Basilikum in der Küche ist unsere einzige Pflanze ::]:

Reaktionen
0
ich hab nen kresseigel :] allerdings schon länger nimmer benutzt

und nen kleinen kaktus, aber weiss jetzt nicht ob das zählt :>

Reaktionen
0
hatte auch ne venusfliegenfalle die hat aber den winter nicht überstanden :ugly:
wir haben aber in der gesamten wohnung keine einzige pflanze.

Reaktionen
0
habe eine pflanze von der ich keine ahnung habe wie sie heißt auf dem schreibtisch stehen, gabs im baumarkt mal für 5€ oder so, irgendwas grünes ohne blüten, aber wächst schnell irgendwie. die vorgängerpflanze ist an zu viel zuneigung in form von wasser gestorben...

Reaktionen
0
Mh also Ich hab Dattelpalmen in meinem Zimmer. Kam spontan, hatte mir keine Gedanken drüber gemacht aber ein Freund hatte 'ne Dattelpalme inner schule dabei und da hab ich ihn gefragt, ob ich die nich behalten dürfe. antwort war ja und mir gefällt se. ich mach kaum was mit der.

Reaktionen
0
pflanzenladen deines vertrauens, beraten lassen, gg
ich hätt fast "geh zum arzt" geschrieben

Reaktionen
12
pflanzen geilste.. wünsch mir vonner familie seit paar jahren nurnoch pflanzen zum beburtstag/weihnachten ..hab schon hübschen jungle. achte halt drauf dasse nich viel wasser/sonne brauchen, dann läufts schon!

€;: JO!

Reaktionen
0
Original geschrieben von ScarX
ich mach kaum was mit der.

Zeig ihr doch mal die Stadt.

Achja, ich hab auch noch zwei Kakteen, allerdings wurden die ins Wohnzimmer ausgelagert

Reaktionen
0
Du hast vor allem den schwarzen Daumen

Reaktionen
0
in meinem zimmer steht eine pflanze... ist irgendein unkraut dass ich mal von einer freundin zum geburtstag bekommen habe... sieht aber nett aus und ist pflegeleicht^^

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
viele studentenwohnungen beginnen mit einem drachenbaum...

Reaktionen
1.786
Hab so ne palme im zimmer, welche ausschließlich mit Sprudelresten gegossen wird. :) Das ding wird immer größer :elefant:

Reaktionen
0
ka wieso, ich steh aber voll auf bonsai :/
hatte auchmal eine..aber irgendwie... :/

Reaktionen
0
hab hier 3 kleinere zimmerpflanzen, haben alle keine blüten - hab ich im baumarkt gesehen und mitgenommen, da mich jede eh nur 3 euro oder so gekostet hat ;)

edit: das baste an denen is, die brauch ich nur 1 mal in 2 wochen gießen und die bleiben trotzdem heile und wachsen weiter

sKy)p(dream

Guest
Ficus Benjamini sieht geil aus und ne Venusfliegenfalle, sieht nett aus und reicht für den Anfang :-)!

Reaktionen
0
Original geschrieben von Akasha85

Zeig ihr doch mal die Stadt.
:rofl2:

2xSpathiphyllum vorhanden.
Die eine hat den Urlaub fast nicht überlebt, hab sie dann extra gut gepflegt und nun mag ich sie sehr. :cool:
wenn man sie gut behandelt blühgen die sogar. :D

qwertzasdf1234

Guest
wie wärs mal mit pics, wär doch mal effizient hier -_-"

DouglasQuaid

Guest
Wenn man wenig Interesse hat sich um die Dinger zu kümmern und einfach etwas Grün um sich haben möchte, dann sollte man nur zu Pflanzen greifen die so robust sind, dass sie auch einen nuklearen Winter überleben.

pic0222.jpg

2x Ikea (inkl. Umtopf) ca. ein halbes Jahr in Pflege. Scheinen es nicht übel zu nehmen.

pic0223.jpg

Ka wie lange das Teil schon lebt, ich habe den Drachenbaum seit mind. 10 Jahren und er ist seitdem von ca. 30 cm auf 1,70m gewachsen. Sehr roubust, pflegeleicht usw. blabla.

pic0224.jpg

Älteste Pflanze, mind. 12 Jahre alt, ganz dolles Teil. Wem diese Pflanze verreckt oder krank wird, sollte die Finger davon lassen.

pic0225.jpg

Ikeagezücht, 4 Jahre alt, wächst und gedeiht. Nicht kaputt zu kriegen.

pic0226.jpg

Pflanze (links) überlebendes Gewächs aus nem Multipflanzentopf. Schön grün, 7 Jahre alt, reagiert nur äußerst schlecht auf kalte bzw. frostige Luft.

pic0227.jpg

Hübsches Baumarktgewächs, sehr pflegeleicht, zieht jeden Abend die Blätter hoch und faltet sich bei Sonne auseinander. Ganz netter Effekt.

pic0228.jpg

08/15 Modepflänzchen, soll wohl auch sehr robust sein.

pic0229.jpg

mind. 15 Jahre alter Gummibaum, seit 7 Jahren in meiner Scheinpflege. Wächst und wächst....

pic0230.jpg

Baumarktgezücht, verwandt mit dem Pflänzchen 3 Bilder weiter oben. Mag keine direkte Sonne wie man an den Blättern erkennen kann. Aber auch sehr hübscher Effekt mit dem Ausfalten und Zusammenfalten...

Reaktionen
0
Website
www.ingame.de
hab so nen bambusteil im zimmer, muss man nur alle 6 wochen gießen. etwas anderes würde nicht überleben.

Oben