• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

peter pan, oder der junge, der nicht erwachsen werden wollte

The_Company

Guest
was ich will? eigentlich das was alle wollen ;) anerkennung, gesundheit, glücklich sein... und eigentlich bin ich auch ziemlich glücklich... ok, jetzt wo es auf den sommer zu geht hätte ich nichts gegen ne neue beziehung, aber sonst ist eigentlich alles supi :) ich sehe nur wie so ziemlich alle um mich herum erwachsen werden; verlobung hier, polterhochzeit da, kinderwünsche, hausbauen, bla bla bla!
Ich hab nur aus einem Grund gefragt: Wenn ich anfange mir zuviele Gedanken über das Verhalten anderer Leute zu machen, dann hat das oft was damit zu tun, das ich it mir selbst irgendwie unzufrieden bin. Wobei es selten offensichtlich ist, womit ich unzufrieden bin. Aber es ist wichtig, dass rauszukriegen und zu ändern, sonst werd ich nur depressiv.

Reaktionen
0
Komm mal runter... :)

Ich finde dein Leben klingt voellig normal. Wenn du Mitte 35 immernoch genauso lebst, kannst du nochmal nen Thread aufmachen. Nur keine Angst.

Was Familie angeht, ich kenne sooooviele Eltern die erst mit Mitte 30 Kinder haben, ist doch n total normales Alter. Nicht, dass das so sein MUSS. Aber ich meine 27 ist doch nun echt kein Alter, wo man sich darueber den Kopf zerbrechen sollte.

Reaktionen
0
also ich hab ja exfrau und kind; zwar mittlerweile wieder ne freundin bei der klar ist das das definitiv wieder auf irgendwann zusammenziehen hinausläuft und hoffentlich sehr lange hält, und ich muß sagen, dass ich teilweise morphiums "sorgen" verstehen kann. nicht nachvollziehen, aber verstehen. vor allem in bezug auf familienplanung.

ich schließe zwar absolut nicht aus das noch weitere kinder eines tages folgen könnten, aber das gewissheit bereits eines zu haben (vor allem einen jungen), ist schlichtweg da, ungefähr seit ich so 29, 30 bin. mag irrational sein, hätte ich früher selbst nicht gedacht das ich so archaisch denken würde mal, aber es ist so.

ich kann allerdings persönlich nicht nachvollziehen, dass man weiterhin so lebt wie mit 20, 22. ich meine, vermutlich jeder (ok außer claw) hatte seine jahre wo man mindestens jedes wochende auf nem konzert oder mindestens anderweitig stark angetrunken war etc, oder selbst wenn man ne feste freundin hat vor allem den sex genießt und von dem was eine beziehung zusätzlich geben kann eher weniger. aber langanhaltend? nein, wäre nichts für mich.

Reaktionen
0
Ich glaube es geht alles um respekt. solange du den vor dir und deinem leben hast passt alles. Das beste um diesen aufrecht zu erhalten ist wohl pimp zu werden. denn vergiss nie: have respect when you're speaking to a pimp, fuck that!

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Naja, Kinder sind jetzt sicherlich nicht der alleinige Sinn des Lebens, haben aber sicherlich eine gewisse Bedeutung. Schon eins in die Welt gesetzt zu haben gibt einem in dieser Richtung schon eine gewisse "Sicherheit". Gibt doch genug Kinderlose, die ins grübeln kommen, wenn es dann zu spät ist.

Reaktionen
0
Der Smiley bezog sich sicherlich auf die Aussage in Klammern, die ich ebenfalls recht erheiternd finde.

xea

Reaktionen
0
@Te

Die Ratschläge über mir sind ja oberflächlich betrachtet allesamt ganz gut, jedoch nur immer auf die Person bezogen, die den Beitrag erstellt hat. Es ist mMn wichtig und richtig, dass du mit dir im reinen bist, und das dein Lebensstil zweifellos für dich in Ordnung geht. Das du aber Zweifel hast, merke ich an deiner Schreibweise. Geh in dich und frag dich, was du willst und wie du dir deine Zukunft vorstellst. Wenn du absolut auf keinen Nenner kommst, kann ich dir eine Psychotherapie empfehlen.

Reaktionen
0
Jo, das kommt mir doch alles recht bekannt vor, bin jetzt wohl "erst" knappe 24, aber seitdem nun die ersten Kinder bei meinen Geschwistern da sind (und bei den cousins und cousinen) und ich hier alleine in meiner Studentenbude hocke kommen bei mir die gleichen Gedanken auf.
Ich führe auch eher ein Leben dass man jemand deutlich jüngeren zuschreiben würde, aber ich gehe meinen Weg, genieße mein Leben so wie ich es für richtig halte/so wie es mir Spaß macht und für das "Erwachsene Leben" (so nenn ich es jetzt einfach mal) hab ich immernoch Zeit wenn es soweit ist.
Sorgen mach ich mir erst wenn ich mit 35 immernoch studier und alleine Videospiele zocke ;)

Lass dich nicht verrückt machen von den Leuten um dich herum. Es gibt Leute die haben in deinem Alter schon Familie und Kinder etc. und es gibt Leute die fangen damit erst mit über 30 an.
Meine Eltern z.B. hatten auch ihr erstes Kind erst wo mein Vater schon 30 war, ich kam erst als mein Vater schon 36 war und in meinem Verwantenkreis gibts, beides, welche die schon mit Anfang 20 Eltern wurden, und andere die erst mit über 30 Eltern wurden. (ich nehm jetzt einfach mal das Kinder kriegen als dazugehöriges Beispiel)

Du musst halt nur für dich selber wissen was du willst, aber echte Torschlußpanik sollte erst bei 3x aufkommen, wenn überhaupt :)

Oben