• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Personal Firewalls! :)

Cmdr-T

Guest
Ich hab mir nur ne Firewall installiert, damit ich diverse Programme davon abhalte ins Internet zu kommen.
Ohne diesen Aspekt würde mir mir der Hardware-Router genügen.

btw, auf ZDF scheint was interessantes zu laufen, ist so gar über ne stunde lang

The_Company

Guest
Wer garantiert mir eigentlich, dass ein Programm die Firewall nicht umgehen kann?

Ich meine es gibt Programme, die können mal eben Programme installieren, die Zutritt zum Internet verbieten, wieso nicht auch umgekehrt?

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Gegen einige dieser Programme haben die Firewalls Schutzmechanismen an Bord.
Gegen die anderen sollten dein Wissen und diverse andere Progs (Virenscanner usw) dich schützen.
Für das was übrig bleibt, musst du wohl einfach beten ;)

XFreeX

Guest
Original geschrieben von The_Company
Wer garantiert mir eigentlich, dass ein Programm die Firewall nicht umgehen kann?

Keiner, The_Company. Nur das Marketing der jeweiligen Hersteller. ;)

Original geschrieben von The_Company
Ich meine es gibt Programme, die können mal eben Programme installieren, die Zutritt zum Internet verbieten, wieso nicht auch umgekehrt?

Und genau das ist der Grund, warum man Paketfiltersoftware nicht auf Plattformen einsetzt, die Arbeitsumgebungen sind.

Oben