• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Performanceprobleme mit Flash

Reaktionen
0
Habe nun seit geraumer Zeit folgende Probleme mit Flash:

-Videos ruckeln in unregelmäßigen Abständen. Dabei ist zu erwähnen dass es anscheinend stark vom Anbieter abhängt: Youtube und Megavideo machen praktisch keine Probleme, während zB zshare in 99% der Fälle ruckelt.

-Flashgames sind mitunter komplett unspielbar. CPU ist wie ich beobachtet habe da mitunter bei 100%

3 verschiedene Virenscanner brachten kein Ergebnis und auch ein Flash und Shockwave update brachten keine Verbesserung. Die Probleme sind anscheinend auch nicht abhängig vom Browser, da sie sowohl mit Chrome als auch mit Firefox auftreten.

Hier die Daten meines Laptops:

AMD AthlonII Dualcore M300 2,00GHZ
4GB RAM
ATI Mobility Radeon HD 4570
Windows7 64Bit

Reaktionen
0
Naja dein Rechner ist auch ziemlich alt bereits und Flash nun nicht grad sehr resourcen schonend möglicherweise haben die verschiedenen Anbieter bestimmte filter bei den videos laufen welche die performance beeinflussen dazu kommt möglicherweise graka treiberprobleme bzw falsche codecs so das die Graka bei den Videos nicht untersützen kann.

Ich würde dir das Addon flashblock empfehlen das hilft uU. weil du damit nur Flashs guckst die du auch wirklich haben willst wer weiss was bei so einigen seiten noch an weiteren flashapps zb. Werbung noch mit läuft und ebenso an den resourcen saugt. ausserdem mal aktuellste catalysttreiber draufpacken.

Reaktionen
1
Flash ist halt scheiße… was gibt es da groß zu diskutieren? Zieh dir deinen Content halt statt über Megavideo oder so ein Dreck, wie jeder halbwegs intelligente Mensch über Torrent

Reaktionen
105
Keine Apple-Werbung? Unglaublich :klatsch:
*SCNR*

Würde statt Flashblock gleich NoScript nehmen, das blockt erstmal alle Skripte, schaltest dann halt nur das Flash-Video für jede Seite frei. Eine alte, leichtere (?) Version vom Flashplugin ist aus Sicherheitsgründen leider auch absolut nicht zu empfehlen.
Hast du evtl. größere Plattenzugriffe während der Ruckelei?

Reaktionen
0
Genau das gleiche Problem hab ich auch seit neuestem. Habe auch noch keine Lösung gefunden!

Oben