• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

performanceproblem

Reaktionen
14
ich habe ein kleines performanceproblem mit meinem rechner.
mir sind einige kondensatoren auf meinem alten mainboard geplatz, worauf ich dieses und das netzteil, mit dem es auch probleme gab, getauscht habe.
meine aktuelle konfiguration sieht wie folgt aus:
athlon xp 2400
asus a7n8x-e deluxe
1024 pc3200 ram (2*512, infinion, kingston)
radeon 9800pro
nun habe ich folgendes problem. bei counterstike source kommt es zu rucklern und "lustigen" grafikeffekten, ausgeblendete wände etc...
vor dem mainboardtausch lief cs s ohne jegliche probleme dieser art.
sogar bw ruckelt leicht, wenn ich rumscrolle oder viele einheiten auf dem screen sind. ansonsten läuft der pc aber 1a. was könnte die ursache sein? grafikkarte defekt?

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Hast du Windows neuinstalliert nach dem Mainboardwechsel?

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
du hast hoffentlich windows nach dem einbau eines neuen mainboards neu installiert oder?

Reaktionen
14
ja, windows habe ich natürlich neuinstalliert. =/

Reaktionen
14
jap, habe ich.
habe auch mal memtest über nacht laufen lassen, um zu schauen ob der speicher in ordnung ist. hat aber keine fehler festgestellt.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Also neuste Treiber, aktuellste Windowsversion (also _alle_ Patches), Antiviren usw. Software ist drauf?

Reaktionen
14
ich weiss jetzt nicht, ob das die neuesten nforce2 treiber sind. halt die, die beim mb auf cd dabei waren. aber ansonsten alles aktuell. windows xp sp2, alle patches, neuester catalyst, usw...

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Saug dir mal von der NVidia Page die aktuellen Mainboardtreiber. Die von der CD könnten alt sein!

RRA^StArFiRe

Guest
anti aliasing ma testweise ein bzw ausschalten? x_X

Reaktionen
14
haha star =[

an nforce treibern scheint es nicht zu liegen. hab nun die neuesten drauf. problem besteht weiterhin. bekomme morgen wahrscheinlich eine radeon 9700 zu testzwecken. dann werde ich ja sehn obs an der gfx liegt.

Reaktionen
14
so, nachdem alles mögliche nicht funktioniert hat, windows platt gemacht und neuinstalliert, und siehe da: ruckeln scheint weg zu sein :)

Oben