• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Performanceeinbrüche bei SC2

Reaktionen
0
Guten Tag die Herrschaften,

folgendes Problem habe ich. Wenn ich SC2 auf meinem Laptop spiele, habe ich in Regelmäßigen abständen starke FPS-Einbrüche.

Ich hab im early-game in etwa 90 fps...und plötzlich bricht es ein und schwangt zwischen 15-30, obwohl absolut NICHTS los ist. Ich hab da noch nichtmal größere Units sondern betrachte einfach nur mein Hauptgebäude und meine Worker arbeiten...so ca. 10 sekunden später geht es urplötzlich wieder hoch auf 90, obwohl ich nichtmal die Bildansicht gewechselt habe.

Ich habe sämtliche Einstellungen bei SC2 auf dem Minimum. 1280x800 Auflösung.
Vsync, AA und AF sind alles ausgeschalten, heißt auch direkt in den NVIDIA-Optionen.

Ich kanns mir absolut nicht erklären

Noch zu meinem System, ich spiele auf einem Samsung R560.

Intel P8600 2,4Ghz, 3GB RAM und eine Gforce 9600MGT mit Win7 64bit

falls jemand ähnliche Probleme und/oder die Lösung des Rätsels kennt, bitte melden^^

Reaktionen
0
Hmmmmmm... Würde mal alle Software ausschalten die im Hintergrund läuft (virenscanner, Firewall etc) um zu sehen obs daran liegt...

Reaktionen
0
re

leider fehlanzeige....ist alles aus bzw. garnicht erst vorhanden :(

Reaktionen
0
Wenn keine Garantie mehr drauf ist, schraubst du mal den Laptop auf und machst den Lüfter mal sauber.
Passiert das ansonsten noch bei anderen Anwendungen?
Evtl ein CPU oder GPU Monitor nebenbei laufen lassen, ob irgendwas zu warm wird und ob irgendwas nicht richtig arbeitet.

Reaktionen
0
RE:

Ja ich hatte auch schon die Vermutung, dass es an der Temp liegt.
Aus dem einfachen Grund, dass das Notebook von Haus aus schon immer sehr heis geworden ist beim Spielen.
Es gibt nur einen richtigen Lüfter und der bleibt auch beim Spielen leise und das Notebook wird an der Stelle sehr sehr warm.

Jedoch hatte ich dennoch noch nie Probleme bei anderen Spielen gehabt, das tritt alles nur bei SC auf.

Reaktionen
0
Dass es bei anderen Spiele nicht auftritt, bedeutet nicht zwangsläufig, dass es daran nicht liegt. Denn nicht alle Spiele fordern die Hardware gleichermaßen.

Also check mal die Temps wenn SC2 läuft, bzw wenn es zu den Einbrüchen kommt.

Reaktionen
0
re

ok Problem gefunden und ich könnt mich dafür eigentlich selbst verprügeln ohne Ende -.-

Treiberdatum: 20.11.2009

Neuer Treiber --> deutlich mehr Frames, keinerlei Einbrüche mehr.

Wie dumm eh, alles überprüft und gerade das Wichtigste vergessen zu checken :rolleyes:

Oben