• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Pentium 4 Hyperthreading

Wiseguy3

Guest
Btw fällt mir grad noch ein Argument gegen den 3.06 HT ein: Ich glaube jeder hier stimmt mir zu, dass es völliger Quatsch ist, sich das gerade aktuelle Top Modell von einem CPU zu holen, einfach aus Gründen der Preispolitik von CPU Herstellern. Die Top Modelle sind _immer_ überteuert.

silverserver

Guest
Ui, hier ist ja wieder was los. Gut, denn dieser "Hyperthread" (Brüller!) drohte ja schon, zu verflachen.

#2@Viper und *neues Popcorn hol*

Wiseguy3

Guest
Könnt ihr euch nicht wieder in die Heise News Foren verpissen und dort posten, wie geil Windows und wie scheisse Linux ist?!

silverserver

Guest
Da du mich offenbar nicht meinen kannst (ich lese die dortigen Foren nur und der Win-Linux-Apple-Streit ist für mich genauso erheiternd wie dieser thread hier):
Wie lange hast du das schon mit den Selbstgesprächen?? Muttu mal zum Onkel Doktor, damit der dich wieder heile macht.

Force8

Guest
omg es is doch jedesmal das selbe...

MMX: "braucht keine Sau!"
ISSE: "braucht keine Sau!!"
ISSE2: "braucht auch keine Sau!!!"

HT: "braucht erst recht keine Sau!!!"

komischerweise ist der ganze krampf nach nem halben Jahr Industriestandard;

Ich will ne XBox t.t

Ausserdem ist das Topmodell bei den P4 der P4 mit 3,3 GHz und FSB 200*4, und Kugl hat afaik den 3,0 mit FSB 133*4.

Und solang ich noch mein 15" TFT hab is mir 1280 schnuppe, frag mich am Montag nomal da is der 19" Samsung da ^^.
CPU leistung brauchst du um überhaupt spielen zu können, Grafik Features sind zugabe. Z.B. Unreal Tournament 2K3 oder C&C Generals die im Multiplayer unter 2 GHz unspielbar sind. (Grosse Maps, viele Spieler und Modelle).

Grafikkarten werden Total Gehyped, die ganzen DX9 karten wie Radeon 97, 98 und GF FX brauch keine Sau, der 3DMark 2K3 is kompletter Bullshit.

Mit ner GF3 oder 4 bzw Radeon 8500-9000 bist gut dabei und nach Doom 3 werden die Prioritäten eh neu gesetzt weil die nächsten 175 Actionspiele Doom 3 nacheifern werden.

kokett

Guest
Original geschrieben von The_Company
Wo steht, dass das heutzutage jemand braucht?

gibt z.b. paar games die ohne mmx nitmal starten. glaub g-force (das spiel net die graka :ugly:) war eines der ersten wo ohne mmx nogo angesagt war.

@force: gef3 karten gibts erstens auch mit 128mb ram und zweitens bezog sich meine äusserung generell mal auf die gef3 gpu. die packt in aktuellen games mit ach und krach 1024x768 mit allen details. da darf AF und AA aber auch nich an sein (und man muss mit 20-30fps zufrieden sein)...

ich für meinen teil merke (achtung: nicht sehe, sondern merke) wenn ein game unter 50fps läuft, und das stört mich "unterbewusst".
daher ist imho alles unter geforce 4 ti 4600 müll. ist aber wie gesagt nur von meiner warte aus.

Force8

Guest
naj adas is von meinerseite bissi falsch rübergekommen; natürlich sind gosu grafikkarten gosu; aber mit nem p2 400 kommst auch ned weiter;

2GHz und Gf3 Klasse sind ok für 90% aller games z.z.

3GHz und Gf 5 Klasse sind natürlich nicht wesentlich schlechter :rofl2:

Busta_inaktiv

Guest
1. belustigend

2. Zitate:
a) Doch HT für den Desktop-PC ist sicherlich eine der interessantesten Innovationen der vergangenen Jahre.

b) Um die von HT gebotenen Leistungssteigerung durch eine reine Anhebung der Taktfrequenz zu erreichen, hätte Intel den Pentium 4 wohl von 2,8 auf nahezu 3,5 GHz treiben müssen.

beide c't 24/02, Seite 132

3. fakten derart schlecht zu präsentieren, das ist eine kunst, omg

The_Company

Guest
Original geschrieben von kokett
gibt z.b. paar games die ohne mmx nitmal starten.
Ich schreib Dir auchn Solitair, dass ohne MMX nicht startet.

Die Frage ist, ob es jemand _braucht_, nicht ob ers nutzt.

Force8

Guest
die developer tool nutzens; und wir sind eh alles nur Hosenscheisser inclusive Wisegay also fragt John Carmac der rest is irrelevant;

The_Company

Guest
Jo, ich halt mich ja zurück. Mir glaubt ja eh keiner, dass ich Ahnung hab.

Force8

Guest
Original geschrieben von Busta
1. belustigend

2. Zitate:
a) Doch HT für den Desktop-PC ist sicherlich eine der interessantesten Innovationen der vergangenen Jahre.

b) Um die von HT gebotenen Leistungssteigerung durch eine reine Anhebung der Taktfrequenz zu erreichen, hätte Intel den Pentium 4 wohl von 2,8 auf nahezu 3,5 GHz treiben müssen.

beide c't 24/02, Seite 132

3. fakten derart schlecht zu präsentieren, das ist eine kunst, omg

Metzel[XiC]

Guest
hab HT , HT rockt ,
vor allem als Multi Tasker :/

was das lustige is :

Als ich noch meinen 2.8er P IV hatte (ohne HT, GF 4 , 2 * 80 GB)
und von nem Kumpel den 3.06er HT zusammengebaut habe (mit 2 * 4 GB HD + RivaTNT2) kam mir der Speedmäßig um einiges schneller vor wie mein eigener Rechner.

Also HT rockt auf jeden Fall, ob es das Geld wert is, is ne andere Sache.

Oben