• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Penny Dreadful

Reaktionen
0
3789755-6137169289-pe01udk.jpg

IMDB | Trailer

Grade entdeckt und bin ziemlich angetan.
Kann mit Horror normalerweise herzlich wenig anfangen, aber es erinnert mich vom Feeling auch mehr an Se7en. Richtung viktorianische Mystery. Bisher keine nennenswerten Jump scares, steh ich auch garnicht drauf.
Es werden zwar einige scheinbar unvermeidliche Klischees abgegrast, insgesamt aber vergleichsweise intelligent trotz eines nicht zuletzt der Blutigkeit geschuldeten B-Movie Faktors.
Besetzung ist absolut top, was Green in der zweiten Folge schon abzieht ist 1A. :uglyup:

Wer das Konzept ansatzweise interressant findet sollte auf jeden Fall bis zu zweiten Folge dranbleiben, die ist deutlich geiler als die erste.

Guckts sonst jemand?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Grad den trailer geschaut schaut ziemlich cool aus werd mir nachher mal die ersten folgen reinziehen

PWD

Reaktionen
0
Hab die ersten 3 Folgen gesehen und bekommt von mir nicht mehr als ein OK bisher.

Eva Green ist absolut Genial in der Serie der Rest irgendwie so lala, werde es zwar weiter anschauen weil es ansich gut gemacht ist aber ne 8,6 Bewertung bei IMDB würde ich nicht geben.

Gonzales

Head Admin
Reaktionen
0
Konzept gefällt mir, die Ausführung ist eher unterdurchschnittlich. Es werden sehr (zu?) schnell viele Charaktere eingefügt, was nur deshalb halbwegs funktioniert, da man ihnen bekannte Namen gibt, die eigentlich jeder der sich sowas anschauen würde sowieso kennt.
Für mich wirkt es eher so wie Van Helsing meets True Blood für Twilightleser.

Ich hoffe sie kriegen die Kurve noch aber ansonsten ist die Serie maximal ein "guilty pleasure".

Reaktionen
0
Ich gucks auch und finds bis jetzt echt cool!
Gerade das gewählte Setting mit den verschiedenen "klassischen" / "historischen" Charaktern, die alle in einer Stadt aufeinander treffen, macht es für mich so interessant. Und die schauspielerische Leistung von Hartnett und Green ist ebenfalls richtig gut, kanns nur empfehlen :>

Reaktionen
0
So hab die bisherigen 5 Folgen durch. Die letzte war schon ordentlicher Mindfuck.
*badumm tss* :ugly:

Viktorianische Medizin ist zwar ziemlich abgedroschen in Sachen Horror aber immernoch kaum vermindert effektiv.

Meinem Empfinden nach funktionert die Show am besten wenn sie den Fokus nicht auf die etablierten sondern auf die eigenen Charaktere legt.
Obwohl sich zeigen wird inwieweit die interressanter werden wenn sie ausreichend vorgestellt sind um sich über die Vorlagen hinaus zu entwickeln.

Morgen gehts weiter!

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
soviel öl verschwenden um 17 lampen in ne scheune zu hängen.
riot pls

Reaktionen
0
hab jetzt bis s01e06 geschaut
Mir gefällt das setting, die schauspieler sind top und es sind eine menge wunderschöner shots dabei, die direkt aus einem horrorfilm stammen könnten.
trotzdem kann ich die serie nicht so wirklich genießen. der story fehlt substanz und man hat das gefühlt alles würde sich auf der stelle drehen. einfach 0 bewegung im gesamtbild.

dazu kommt, dass die nebenplots mich auch völlig kalt lassen. den kompletten frankensteinplot hätte man, imo, weglassen sollen. die liebesbeziehung zwischen josh harnett und der blutspuckerin kam mir auch irgendwie zu plötzlich und zu random, als dass es mich interessiert, ob die alte verreckt.
insgesamt bin ich bisher leider enttäuscht. mit der besetzung und dem budget hätte man sicherlich eine weitaus fesselndere sendung basteln können.

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
lief die serie mal auf zdf neo oder sonst irgendwo abends im fernsehen? das setting kommt mir sehr bekannt vor, hab aus zufall eine folge mal gesehen und fands ganz cool. kann mich aber nich mehr an den namen der serie erinnern

edit: achne, die serie is ja erst ganz neu. dann wars was anderes

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
alter falter junge junge
folge 2 und 6. miss green... hut ab

e: achja kann mir jemand die Szene erklären wo der Revolverheld
den Hunden seine Hand ins maul legt
?
warum macht er das, warum weiß er das ers machen kann und was sollten die Hunde darstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Jetzt mal einige Folgen gesehen. (Eins bis vier glaub ich)
Was hier so gesagt wird, sehe ich auch so ... leider geht wenig voran, aber so langsam wird es besser.
Weiß aber nicht, ob ich noch weiter schaue.

Reaktionen
0
e: achja kann mir jemand die Szene erklären wo der Revolverheld
den Hunden seine Hand ins maul legt
?
warum macht er das, warum weiß er das ers machen kann und was sollten die Hunde darstellen?

schau die staffel zu ende ;)

e: folge 7 war mein highlight der staffel. eine der besten bottle episoden, die ich je gesehen hab.

Reaktionen
0
bin grad am staffel 2 gucken. muss sagen dass ichs schon ziemlich spannend find. die charaktere sind recht interessant, v.a. von dorian grey würde ich mehr sehen wollen.

und erstaunlich brutal muss ich sagen. dass von babys das herz rausgerissen wird sieht man auch nicht alle tage :ugly:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Die ersten Folgen S01 waren noch ganz in Ordnung, irgendwann wurde es dann aber zu komisch. Hab die Serie dann abgebrochen.

Reaktionen
0
Die ersten Folgen S01 waren noch ganz in Ordnung, irgendwann wurde es dann aber zu komisch. Hab die Serie dann abgebrochen.
Exakt so ging es mir auch.
Irgendwie schien es mir, dass die jede Figur mysterös und undurchsichtig gestalten wollten und dabei völlig den Überblick über alles verloren haben.
Nach drei Folgen auch nicht mehr weiter geschaut.

Reaktionen
270
Jo, hab auch irgendwo mitten drin in staffel 1 aufgehört. War mir dann irgendwann einfach auch zu überladen und hat mich nicht wirklich gefesselt.

Reaktionen
0
wat.. ihr seid komisch.

jemand season 2 geschaut?
hab ne frage zu Vanessa
im finale der 2. staffel besiegt sie satan und meint das sie sein meister wäre(ziemlich episch imo). was ist sie also? ist sie ne ägyptische Gottheit ohne es zu wissen oder möchte, neben satan, diese ägyptische Gottheit ebenfalls von ihr besitzt ergreifen?

Reaktionen
849
so wirklich überzeugt es mich nicht. Alle bekannte Horrornamen/charactere oder sonstige Personen zusammengewürfelt und teilweise vorausgesetzt, dass man weiss was deren Backgroundstory ist. z.B. bei Dorian Grey.

Naja hab gerade sonst nix und gebs mir mal noch weiter.

Reaktionen
0
wat.. ihr seid komisch.

jemand season 2 geschaut?
hab ne frage zu Vanessa
im finale der 2. staffel besiegt sie satan und meint das sie sein meister wäre(ziemlich episch imo). was ist sie also? ist sie ne ägyptische Gottheit ohne es zu wissen oder möchte, neben satan, diese ägyptische Gottheit ebenfalls von ihr besitzt ergreifen?

Ich bin mir nicht so sicher das es Satan war den sie da besiegt hat...:naughty:

Gelöscht

Guest
hab jetzt die woche s1 und s2 durchgesuchtet. also die serie wandelt ständig am grat so ne art "american horror story" zu werden. vielleicht liegts wirklich an eva green, dass es gerade noch so hinhaut. aber es droht ständig, eine spur zu abgefahren und zu obskur zu werden. jedenfalls war das ende s2 deutlich besser als s1, welches in 5min abgehandelt wurde. imdb irgendwas mit 8,x - yoah, würde ich gerade so noch unterschreiben. standardkost, kann man sich geben, wenn man ein faible fürs setting hat.

Reaktionen
23
hab jetzt die woche s1 und s2 durchgesuchtet. also die serie wandelt ständig am grat so ne art "american horror story" zu werden. vielleicht liegts wirklich an eva green, dass es gerade noch so hinhaut. aber es droht ständig, eine spur zu abgefahren und zu obskur zu werden. jedenfalls war das ende s2 deutlich besser als s1, welches in 5min abgehandelt wurde. imdb irgendwas mit 8,x - yoah, würde ich gerade so noch unterschreiben. standardkost, kann man sich geben, wenn man ein faible fürs setting hat.

Ne 8 wars für mich jetzt nicht ganz, dafür hatte die Serie teilweise zu viele Längen. Die 2. Staffel hat mir aber auch besser gefallen als die erste. Wenn die 3. jetzt noch ma besser wird bin ich zufrieden

Reaktionen
0
mir gefällt die Serie sehr. spricht genau die richtigen ecken im Hinterkopf an.
folge 4 staffel 3 :eek: :top:

Reaktionen
0
jop. zum ende

akzeptabel. gut das sie stirbt. irgendwie check ich aber nicht wer sie denn nun possessed hat und warum sie lucifer und dracula mit der verbis diabolo vertreiben konnte. :(

Oben