• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Pdf

Kiff4

Guest
ich würde gern ein word dokument als pdf datei speichern aber hab keine ahnung wie des geht... kann mir da jemand helfen ???

Reaktionen
0
Man sollte dazu sagen, dass die OpenOffice-pdfs nicht unbedingt die besten sind, aber um eben mal ein pdf zu erstellen reicht es wohl.
Ansonsten soll Google ab und zu ganz nützlich sein...

Kiff4

Guest
thx

ich hab scho gegoogelt aber da kamen nur so komische druckertreibertools die auf win me nicht laufen :[

Wiseguy3

Guest
Ansonsten mein Standard Tipp: kauf dir nen Mac. Da kannst du grundsätzlich alles als PDF speichern...

*hüstel*

SCNR

Reaktionen
0
such in google mal nach PDFCreater - ist auch ein Druckertreiber, bietet aber sauerbe Ergebnisse und ist OpenSource

Wiseguy3

Guest
Original geschrieben von EnimaN

ist auch ein Druckertreiber
Man kann sich das Ding auch mehr oder minder mit Ghostscript zusammenbasteln. Ist aber nicht besonders angenehm (hab ich mal vor n paar Jahren gemacht).

Reaktionen
0
verwend am besten gleich LaTeX, dann ist das wordgemurkse vorbei

Reaktionen
0
der mann hat recht, nur ist es für die meisten leute wohl etwas zu umständlich erst noch LaTeX zu lernen -_-

Reaktionen
0
Naja ist ne Markupsprache, nicht wirklich schwer.

Mir aber zu umständlich.

DTF-Kane

Guest
Adobe 6 Professional (oder auch nur der Distiller) liefert imo die besten Ergebnisse :D

Wiseguy3

Guest
Original geschrieben von DTF-Kane
Adobe 6 Professional (oder auch nur der Distiller) liefert imo die besten Ergebnisse :D
Eigentlich sollte man dich für eine so offensichtliche Aufforderung, sich Warez zu besorgen, sofort bannen...

The_Company

Guest
Wenn Distiller tatsächlich die besten Ergebnisse liefert, dann würde ich dringend davon abraten, überhaupt Word-Docs in PDF zu konvertieren.

Das war ne Katastrophe als ich mal versucht hab was etwas anspruchsvolleres zu konvertieren...

Wiseguy3

Guest
Warum nimmst du nicht OS X dafür? Besonder Panther kann jetzt druckstudioreife PDFs erstellen und die standard PDF-Druckfunktion in 10.2 ist auch schon sehr viel besser als alles, was es in der Windows Welt gibt.

The_Company

Guest
Weil ich mich mit sonem Mist nur bei meinem Job abgeben muss. Und die Lufthansa benutzt nun halt kein OS X.

Reaktionen
105
Original geschrieben von The_Company
Weil ich mich mit sonem Mist nur bei meinem Job abgeben muss. Und die Lufthansa benutzt nun halt kein OS X.
Macht eben auch Sinn, daß viele Unternehmen schon seit Längerem keine Office-Dokumente mehr akzeptieren ... Stichwort Makros :8[:

Wiseguy3

Guest
Original geschrieben von M!thr4nd!r

Macht eben auch Sinn, daß viele Unternehmen schon seit Längerem keine Office-Dokumente mehr akzeptieren ... Stichwort Makros :8[:
Das hat erstens mit dem Thema hier nichts zu tun und zweitens gibt es einen Unterschied zwischen "nicht mehr benutzen/akzeptieren" und "als E-Mail Anhang nicht zulassen".

Zeig mir bitte auch nur ein Unternehmen, welches von Word auf etwas anderes umgestiegen ist, nur weil es Angst vor Makroviren hatte.

Oben