• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

pdf Seiten drucken

Reaktionen
0
Hi

Gleich nochmal ein "Problem".

Hab hier ein Skript von der Uni, was ich ausdrucken will. Im pdf-Format. Nun sind zwischendrin immermal irgendwelche Pages, die ich nicht ausdrucken muss bzw. will (irgendwelche schwulen Sinnlos-Bilder von zweigeschlechtlichen Leuten :8[: ).

Das einzige, was hier halt geht ist From page To page zu drucken. Aber da ich 4 oder 6 Seiten auf ein Blatt drucken will, hilft mir das nicht sonderlich, da ich dann permanent nur 2 oder 3 Seiten drauf hab :-/ Noch dazu würde das ewig dauern (sind teilweise 80-seitige Skripts).

Also im Grunde genommen muss es doch irgendne Möglichkeit geben, wie bei Word z.B. zu druckende Seiten mit 1-4,7,10-12...usw. anzugeben (damit er die dann der Reihe nach druckt) oder irgendnen Tool, mit dem ich pdf's öffnen kann, um einzelne Seiten rauszukicken!?

Wär cool, wenn ihr mir mal nen Denkanstoß geben könntet.

Danke schonmal
BBW

Reaktionen
0
Ok, falls es jemanden interessiert...

Auf Seiten anzeigen links (also dass man die kleinen Vorschauen sieht), dann mit Strg (bzw. Shift) die Seiten auswählen, die man will, auf Drucken und dann ist "Ausgewählte Seiten drucken" schon automatisch angewählt.

Dann einfach drucken ;)

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Die Word-Methode (1,4-6,5-12,14,16...) sollte eigentlich auch funktionieren.

Reaktionen
0
wann hastn du zum letzten mal nen pdf asugedruckt cart?

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Also ich kann problemlos einstellen welche Seiten ich gedruckt haben will.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Debian. Tools: kpdf 3.5.3., kghostview, xpdf (geht auch, ist aber etwas umständlich).

Reaktionen
8
Dann ist es also tatsächlich vom verwendeten Programm abhängig. Ich schätze mal, Wolf verwendet sowas exotisches wie den Adobe Reader.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Tjo keine Ahnung. Er hat weder was zum OS noch zum verwendeten Programm gesagt. Woher soll man da wissen was er verwendet? Kann ja wohl nicht sein, dass jemand mit 3k++ Posts sich nicht in den Regeln auskennt.

Myxomat

Guest
Original geschrieben von BigBadWolf
Ok, falls es jemanden interessiert...

Auf Seiten anzeigen links (also dass man die kleinen Vorschauen sieht), dann mit Strg (bzw. Shift) die Seiten auswählen, die man will, auf Drucken und dann ist "Ausgewählte Seiten drucken" schon automatisch angewählt.

Dann einfach drucken ;)
Cool. Danke für den Tipp.

Reaktionen
0
Original geschrieben von BigBadWolf
oder irgendnen Tool, mit dem ich pdf's öffnen kann, um einzelne Seiten rauszukicken!?
ähhh, sollte eigentlich klar gewesen sein, dass ich mit dem normalen Reader arbeite und halt irgendeins der Tools suche, die du ja auch jetzt gepostet hast...

Naja, egal - mittlerweile weiß ich ja auch, wie es mit dem normalen Reader geht.

Gibt es eigentlich noch eine andere Möglichkeit außer den pdf-page creator (also irgendwelche Tools), um pdf's zu bearbeiten?

np @myx ;)

Oben