• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

PDF´s verschieden groß -Wie Einheitlich wiedergeben?

Reaktionen
0
Hallo,
Ich bin gerade am Bewerbungschreiben und dabei stehe ich gerade vor einem Problem bei den Onlinebewerbungen bzw. Bewerbungen per Email.

Ich habe ja eine ganze Menge schriftstücke (Deckblatt/Anschreiben/Lebenslauf/Zeugnisse etc.)

Jedes einzelne liegt umgewandelt als PDF vor.

Nun möchte ich diese vielen einzelnen Dokumente zu einer Mappe/ einer einzigen PDF Datei zusammenfassen. Die mache ich mit Adobe Acrobat Prof 6.0

das Problem ist, dass die somit erstellte Binder Datei, wenn man Sie öffnet die Dokumente in unterschiedlicher Größe darstellt. (Auch wenn ich mit dem normalen Reader öffne)

Manche Dokumente sind riesig andere sehr sehr klein, in beiden Fällen muss der Betrachter erst mit der ein bzw. auszoomen Funktion arbeiten.
Das ist Zeitaufwendig und kann gerade bei einer elektronischen Bewerbung ein K.O. Kriterium sein.

Wie kann ich einstellen das alle Dokumente gleich groß sind?

Reaktionen
0
??
sind die nicht alle im din-a4 format?
lösung wäre alle mit pdf printer (nochmal?) in a4 auszudrucken

Reaktionen
0
Wenn ich Sie ausdrucke dann sind Sie schon so groß wie ich sie eingescannt hab- DIN a 4

Aber im Reader ansich werden manche Sie unterschiedlich (obwohl ein Dokument) mal in 30% mal in 130% dargestellt.

Und das ist echt nervig.

Reaktionen
0
was führst du auf?

von sowas hab ich ja noch nie gehört

Oben