• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Pc Zusammenstellung

Nixpeilung

Guest
Hi also ich hab mir überlegt meinen pc aufzurüsten
mein jetztiger Pc sieht so aus:
win xp home athlon 2000+
geforce 4 mx 440 :(
256ddram :(
festplatte 60gb

jo jetzt hab ich 450euro und jetzt wollt ich fragen wo ich am besten wieviel reinstecke
wichtig wären wir ne größere festplatte ( muss auch net so groß seien maybe 80gb)
und ne neue graka (da muss es auch net ne radeon 9800pro seien aber halt schon besser als die mx 440)
ram is natürlich sehr wenig also muss ich da auch noch was reinstecken
500euro wären auch noch ok
thx cu

Reaktionen
0
+256ddr
+radeon 9700 (pro)

alternativ ne neue geforce fx 5700 (oder wars 5750?)

/edit hdd natürlich die 120er

Wiseguy3

Guest
256 mb mehr ram, 120 gb platte und für den rest ne ordentliche graka.

Wenn dann noch was über ist: kauf deiner Freundin (oder wenn nicht vorhanden - Mutter) was schönes, die freut sich.

PvP-BABA-PvP

Guest
würd mir gleich nen 512 Riegel holen...kostet 25-30 € mehr

Uhrenknecht

Guest
Ja, ich denke auch, dass 512 aktuell besser sind, wg. Preis/Leistungsverhältnis + Zukunftsaktualität.

Der einzige Grund, sich keine 512mb zu kaufen ist, dass man von dem mehrpreis vielleicht eine viel bessere graka kriegen könnte, aber das ist dann mehr sowas wie'n glücksfall..

Reaktionen
0
wenn du ne festplatte kaufst hol dir seagate barracuda V, die sind hübsch schnell und vor allem extrem leise.

HereticNovalis

Guest
Original geschrieben von Montana-ScT-
Hi also ich hab mir überlegt meinen pc aufzurüsten
mein jetztiger Pc sieht so aus:
win xp home athlon 2000+
geforce 4 mx 440 :(
256ddram :(
festplatte 60gb

jo jetzt hab ich 450euro und jetzt wollt ich fragen wo ich am besten wieviel reinstecke
wichtig wären wir ne größere festplatte ( muss auch net so groß seien maybe 80gb)
und ne neue graka (da muss es auch net ne radeon 9800pro seien aber halt schon besser als die mx 440)
ram is natürlich sehr wenig also muss ich da auch noch was reinstecken
500euro wären auch noch ok
thx cu
neues board = ca. 80 €
neuer prozzi = ca. 180 €
rad9600pro = ca. 150€
512mb ram (pc333 od pc400) = ca. 90€

500€
voilá

edit:
wenn dein system von der grundperformance her io is:

120 gig platte (mactor preferred ^^) ca. 120-150€
rad9600pro = ca. 150€
512mb ram (pc266 geh ich ma von aus ^^) = ca. 90€

1StEiN3

Guest
Radeon 9600pro, 120gb Festplatte, und 1 512MB DDR-Riegel, hast nen guten Rechner und Preislich liegste gut dabei...

Uhrenknecht

Guest
Original geschrieben von Wiseguy
Was ist das denn?
kapierst du denn gar nix? 8[

Überleg mal, was der Unterschied zwischen nem PC is, der heute aktuell (512MB Ram) und nem zukünftigen PM (>1gig ram) is..

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von 1StEiN
Radeon 9600pro, 120gb Festplatte, und 1 512MB DDR-Riegel, hast nen guten Rechner und Preislich liegste gut dabei...

jo seh ich auch so, der prozi is atm völlig ausreichend und so haste noch gut kohle über,

Platte ca 80 €
Ram ca 80 €
Graka ca 150 €

=310 € is doch ok !

Nixpeilung

Guest
btw könnt ihr mir platten empfehlen die extrem leise sind?
das is mir auch sehr wichtig da würd ich dann auch noch 150in die platte investieren wenn die schön leise is

Reaktionen
0
leise festplatten sind die barracudas von seagate sowie die spinpoints von samsung - wobei eine 160 gb samsung platte billiger als eine 120 gb seagate platte ist... den unterschied hörst du eh nicht...

ram würde ich dir ein cl 2.5 twinmos 256 oder 512 modul empfehlen...

von grakas hab ich kein peil die entwickeln sich viel zu schnell ^°

Nixpeilung

Guest
Original geschrieben von PcN.Clay

jo seh ich auch so, der prozi is atm völlig ausreichend und so haste noch gut kohle über,

Platte ca 80 €
Ram ca 80 €
Graka ca 150 €

=310 € is doch ok !

falsch
Graka ca 190€
Platte ca 130€ ... 160gb von samsung siehe empfehlung von blue
ram ca 100€
sind 420 ; naja reicht trotzdem

Nixpeilung

Guest
Hm ich war jetzt mal im ARLT und die ham gemeint dass die rad 9600 pro richtig scheisse is ;[
und dann wollt ich fragen ob ne samsung spinpoint 120gb 7200u/min für 120€ ok ist : x
ram kauf ich woll nen 512 riegel und prozzi lass ich erstmal so
graka hab ich immernoch kein plan ;[

Reaktionen
0
ich hab meine spinpoint für 115 gekauft vor ein par wochen :P

gib ja nicht zuviel geld aus für ne grafikkarte - das ist echt das überflüssigste und teuerste am ganzen pc ;/
es sei denn du hast was wirklich spezielles vor oO
für starcraft reicht allerdings auch eine 5 € 2d karte ^°
(jaja ich weiß dann wirst du auf einige effekte verzichten müssen ^^)

wenn ich mir eine graka kaufen würde für meinen momentan nur auf dem blatt existierenden pc dann die Sapphire Atlantis Radeon 9600 Pro Ultimate Edition (128MB DDR, DVI, TV-out, AGP) für 183 €
is sogar passiv gekühlt also 0,0 lärm ;P
trotzdem wäre diese komponente immer noch die teuerste in meinem pc ;/

Nixpeilung

Guest
Original geschrieben von Montana-ScT-
Hm ich war jetzt mal im ARLT und die ham gemeint dass die rad 9600 pro richtig scheisse is ;[

wenn ich mir eine graka kaufen würde für meinen momentan nur auf dem blatt existierenden pc dann die Sapphire Atlantis Radeon 9600 Pro Ultimate Edition

auf jeden fall mal thx
also vorrang hat bei mir auf jeden fall die platte ich brauch
also die spinpoints sind von leistung gut und trotzdem leise?
vielleicht könnte mir ja jemand noch ne andere graka von 100bis 190€ empfhelen
cu

Reaktionen
0
dein post ist schwer verständlich :O

spinpoints: preis leistung ungeschlagen
wenn du eine sehr sehr leise platte willst musst dir schon ne 5400er nehmen - aber die 7200er sind auch recht leise dafür halt schneller...

ich weiß nicht wie sehr du auf ein leises system achten willst aber ich nehme mal an du wirst ein schlechtes netzteil kaufen insofern ist das eh alles relativ da das netzteil alles übertönen wird - es sei denn du kaufst dir ein gutes wobei das dann auch 60-100 € kostet...

Nixpeilung

Guest
lol ups hab bei deinem satz quote vergessen nur copy
war so gemeitn dass ich grade schreibe dass mir gesagt wurde die 9600 pro wäre kacke und du sofort schreibst das wäre die einzige die du dir kaufst^^
jo ich kauf mir dann wohl ne 120gb samsung spinpoit 7200 für 115euro das find ich ok
thx^^

Oben