• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

PC Zusammenstellung plz check

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 137386
  • Erstellt am
Reaktionen
105
Alter Schwede, meine Teile sind heute gekommen. Scheiße ist der CPU Lüfter laut! Glaub mein Rechner hebt gleich ab. :8[:
Habe auch einen Phenom II (genauer, x4 620), auch boxed. Anfangs war der CPU-Lüfter durchaus hörbar, selbst als ich nur memtest86+ von einer Ultimate Boot CD laufen ließ.
Aber zwei parallele Instanzen von Orthos' Blend-Test (jeweils zwei Kerne zugewiesen) haben die Baustelle erst richtig lautstark gemacht :ugly:

Hatte allerdings vergessen gehabt, Cool 'n Quiet zu aktivieren. Als ich das tat und zudem noch einen zusätzlichen Gehäuselüfter eingebaut hatte, ist damit ruhiges Arbeiten möglich :)
Das kann evtl. auch am Asgard liegen, habe das auch, und die vielen einzelnen Löcher wirken evtl. etwas ungünstig für den Luftstrom. Ansonsten nichts groß zu meckern daran für den Preis.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Wie ist es bei dir mit der Lautstärke?

hm also ich bin generell nicht lärmempfindlich muss ich dazu sagen, ich wohn in ner innenstadt direkt über ner kneipe, einer karaokebar und an meine zimmerwand grenzt ein dentallabor :D
aber so ganu objektiv ist er ein wenig lauter als mein laptop, aber für mich absolut nicht störend.

Reaktionen
65
Oh mansen! Gestern hatte ich den Rechner zusammengebaut, smooth Win 7 64bit installiert und SC2 beta getestet. Seit heute morgen springt die Kiste nicht mehr an. Kein Bild, Power- und Resettknopf geht nicht mehr. Die Lüfter drehen allerdings und die LEDs am Mobo laufen. Grrr... woran kann das liegen?

Reaktionen
0
sicher dass kein kabel rausgefallen ist?

front panel anschlüsse durchgucken. ob kabel von powerknopf drin sind

Reaktionen
0
wenn die lüfter gehen scheint der powerknopf ja doch was zu machen oder versteh ich das falsch?
haste nen speaker dran? der sollte normal lustige beepsignale geben, wenn du einen dran machen kannst und der beeped, schreib dir auf, was es genau ist. lange/kurz, wie oft ohne große pause und evtl wie oft das signal wiederholt wird nach ner größeren pause.

kannst auf verdacht auch einfach mal den ram rausziehen und wieder reinstecken, manchmal stecken die nicht ganz sauber drin. ansonsten halt alle kabel nochmal reinstecken.

Reaktionen
65
Hm, also Speaker habe ich vorerst nicht angeschlossen, da der Speakeranschluss auf dem MB 2 Pins hat und mein Stecker 3 Pins. :confused:
Die ganzen Gehäusestecker habe ich jetzt schon 1000x umgesteckt. Wierum gehören die? Wie kann man + und - identifizieren.

Komisch jedenfalls, dass die Poweron + Reset vorher funktioniert haben. Nun mache ich den Stromschalter am Netzteil an und betätige einmal Poweron für das hochfahren, danach sind alle Knöpfe tot und es kommt kein Bild.

Guest
hatte heut kurz nen schreck als ich n replay gestartet hab, aufeinmal war das ganze bild verpixelt und windows musste sich neustarten :D
aber nach dem neustart lief wieder alles ok, hoffe sowas passiert nicht nochmal - mein herz blieb stehen 8[

also + und - sind idr. in der anleitung des mainboards aufgezeigt und stehen zumindest bei mir auch auf den köpfen der kabel.

Reaktionen
0
Die ganzen Gehäusestecker habe ich jetzt schon 1000x umgesteckt. Wierum gehören die? Wie kann man + und - identifizieren.
.

normal sind an den steckern so kleine pfeile, die zeigen auf pin 1. in deinem handbuch steht, wo pin 1 hingehört.

das mit den verschiedenen speaker steckern kann tatsächlich manchmal nen problem sein.

kontrollier aber wirklich alle stecker in deinem rechner nochmal, nicht nur die vom frontpanel.

Reaktionen
65
Im Handbuch steht bei einem zweipinigen Anschluss z.B. 1.+ und 3.- => ich hab den Stecker so gesetzt, dass der Pfeil im 1.+ steckt. Problem: Power LED und Speaker habe ich 3 pinnige Stecker, aber nur 2 pinnige Anschlüsse auf dem Board.

Komisch ist, dass es in genau der Konfiguration und Installation vorgestern lief und es dann über Nacht quasi nicht mehr ging. Heisst ja eigentlich, dass die Stecker richtig sitzen. Die einzige Änderung war die Installation einiger Treiber (z.B. der WLAN Karte).

Guest
ohoh jetzt hab ich schiss den wlan stick zu installieren =/

Reaktionen
65
Geht immer noch nicht. Hab ne ganze Menge probiert, aber ohne Erfolg. Befürchte Motherboard oder Netzteil haben nen Schade. :kotz:

Reaktionen
65
Wasn Schmerz! Samstag hatte ich einige IT Klitschen hier in der Gegend angefahren und wollte mir ein Netzteil holen. Umtausch bei den meisten ausgeschlossen und ich hätte für ein be quiet mal locker 45 € mehr bezahlt als online. War mir zu doof, also im Netz bestellt - heute ists gekommen. Angeschlossen => Rechner bootet. :) Installiere gerade win. Hoffe es läuft dann alles und ich kann endlich zocken *fingerkreuz!*

Reaktionen
65
Süperb! SC2 Beta Freeze, Arbeiter bewegen sich nicht oder Desktop Crash "Starcraft 2 funktioniert nicht... "

:mad: :mad: :mad:

Reaktionen
65
Heator, welche Treiber+OS hast du installiert? Wir haben ja sonst ein fast identisches System.

Edit: Falls es wen interessiert, SC2 und die HD5770 scheinen sich nicht immer zu vertragen. Ich bin mit dem Problem jedenfalls nicht alleine:
http://forums.battle.net/thread.html?topicId=23767192382&sid=5010

Habe aktuell meine alte Graka verbaut und spiele auf Low. Geil! :x

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Hab ne msi 5770 hawk und hatte bisher 2 mal nen freeze - wobei es kein echter freeze ist, eher ein anhalten der spielzeit.
Ich kann dann weiter einheiten selecten, bekomme die jeweiligen 5x3 keys angezeigt, das portrait usw. Nur aktionen kann man keine mehr machen und alle units stehen. Nach ner Minute oder so stürzt sc2 dann ab.

Ich kann mit gelegentlichen abstürzen aber besser leben (ist halt ne beta) als mit Low settings, das ist derart hässlich da spielt man dann besser sc1 :)

Reaktionen
0
ich hab ne GTX260 und das Game friert bei mir auch ab und an mal ein (bis jetzt 3 mal, glaube ich)... Also macht euch nicht zuuu viele Gedanken über eure Grafikkarte ;)

Oben