• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

PC zusammenstellen lassen

Reaktionen
0
Hallo,

mein derzeitiger PC ist nun schon über 5 Jahre alt und weißt einige altersschwächen auf, weshalb ich plane mir einen neuen zu holen.
Nun wollte ich fragen ob mir jemand helfen kann, da ich lediglich grundlegendes wissen zu computern habe und und nicht weiß, wo ich am besten einen preiwerten PC zusammenstellen lassen kann und worauf ich achten muss..
Meinen letzten PC habe ich auch zusammenstellen lassen jedoch bin ich nicht wirklich von dem gehäuse und den anschlüssen angetan, die teilweise nicht angeschlossen oder flasch eingebaut wurden..
grundsätzlich soll es sich um einen gamer PC handeln aber auch für andere funktionen wie im internet sufen oder bearbeiten von verschiedenen dateien dienen.
angepeilt ist eine preislage von 400-500€

vielen Dank im Voraus!!

Reaktionen
0
sry, hab schon damit gerechnet... zu spät aufgefallen -.-

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
verschoben

Reaktionen
0
vielen dank,

kannst du mir vllt auch eine gute seite sagen, wo ich die teile bekomme und zusammenbauen lassen kann?
ich hab bisher auf https://www1.hardwareversand.de/home.jsp nachgeschaut aber abgesehen von den leicht höheren preisen finde ich nicht die möglichkeit mir den rechner auch zusammenbauen zu lassen Oo

Reaktionen
0
Schau im Reiter "Service" nach.

Das Problem ist nur, daß die Kühler heutzutage meistens so schwer sind (außer boxed), daß sie bei Versand nicht mehr montiert werden können (der Händler sichert sich so gegen zu erwartende Transportschäden ab). Daher finde ich es ziemlich sinnlos den PC zusammenbauen zu lassen, da man sowieso wieder alles zerlegen muss um den Kühler zu montieren. Meistens muss man dazu das gesamte Mainboard ausbauen - ich finde dann kann mans auch gleich selber zusammenbauen...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
hmm danke für die info...
die sache ist nur dass ich natürlich schon des öfteren teile aus meinem pc aus- und wieder eingebaut habe aber ich hätte schon bedenken, dass ich, wenn ich den komplett zusammen bauen müsste(das wär das 1. mal), irwas schrotten würde oder halt irwas schief läuft Oo

ich weiß ja nicht ob das was hilft aber ich wollte den be quiet Pure Power 430W bestellen

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
also ich war damals mit hardwareversand zufrieden.
such dir die artikel über geizkragen.de aus, dann sparst pro artikel nochmal 1-2eur

Reaktionen
0
hmm danke für die info...
die sache ist nur dass ich natürlich schon des öfteren teile aus meinem pc aus- und wieder eingebaut habe aber ich hätte schon bedenken, dass ich, wenn ich den komplett zusammen bauen müsste(das wär das 1. mal), irwas schrotten würde oder halt irwas schief läuft Oo

Wie gesagt, kommt auf den Kühler an. Du bekommst bei Hardwareversand.de einen entsprechenden Hinweis bevor du die Bestellung abschließt (nur wenn Du das "Zusammenbauen" bestellt hast), wenn sie den Kühler nicht vormontieren. Wenn das der Fall sein sollte, kannst Dir die 20€ sparen, da du höchstwahrscheinlich nochmal das Mainboard ausbauen musst um den Kühler einzubauen (Backplate montieren, etc.).

ich weiß ja nicht ob das was hilft aber ich wollte den be quiet Pure Power 430W bestellen

Kommt auf die Komponenten an ob 430W ausreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
wunderbar :D vielen dank auf jeden fall schonmal :p
@Telmata: das klingt verlockend aber wie kann ich denn den kauf über die beiden seiten kombinieren? oder wie meinst das? Oo

Reaktionen
0
Du musst die Artikel dann einzeln bei den Online Shops bestellen und selbst zusammenbauen. Bei Hardwareversand habe ich gute Erfahrungen gemacht :)

Entelechy

Guest
wunderbar :D vielen dank auf jeden fall schonmal :p
@Telmata: das klingt verlockend aber wie kann ich denn den kauf über die beiden seiten kombinieren? oder wie meinst das? Oo

Das von Telmata hätte ich dir genauso empfohlen. Mit über geizhals gehen meint er, dass du auf hardwareversand.de deinen Wunsch-PC im Konfigprogramm zusammenbaust und dann die Komponenten aufschreibst. Die Konfig auf hv.de löschsts und dann bei gh.at die Artikel suchst und auf den jeweiligen Link bei hardwareversand.de klickst. Sparst so bei nem 400€ PC vermutlich nochmal 15-20€.

Reaktionen
0
Ich glaube es reicht wenn man bei der ersten Komponente über GH rein geht, für die Session "merkt" sich hardwareversand das dann und die Produkte sind automatisch teilweise günstiger.

Entelechy

Guest
ja? Hatte gedacht, dass man das für jeden Artikel machen muss.

Reaktionen
0
Probiers halt mal aus und vergleich die Preise, bin mir nicht 100% sicher.

Reaktionen
0
hmm ne kleine frage wär da noch zu der seite, die mir dash gegeben hat... hatte da den 450€ PC angepeilt und dann den link mit dem test der performance leistung gesehen... der AMD Athlon II X3 450 befindet sich dabei ja relativ weit unten in der liste.
meine frage ist ob das von der leistung her einen merklichen unterschied macht oder einfach nur im vergleich zu den teureren varrianten untergeht... ist es ratsam, wenn man flüssig genug ist, eine preisstufe raufzugehen? oder könnte das in der zusammenstellung probleme mit den restlichen komponenten geben?

Reaktionen
0
hmm ist was dran :p
habe momentan 'nur' einen dualcore und der war eig auch nie das problem und lief auch nicht viel höher..

Reaktionen
0
http://forum.greycomputer.de/

gute beratung und sie bauen es dir zusammen und verschicken es mit UPS. der erste Rechner der bei mir ankam war gleich defekt (UPS Schuld) und wurde kostenfrei abgeholt und ersetzt.

Die Beratung geht so weit, dass du evtl. vom Monteur angerufen wird, der dir eine preislich gleichwertige aber bessere GraKa (oder anderes) vorschlägt, was du dann bei Bedarf abnicken kannst...

kanns nur empfehlen.

Oben