• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

PC zu langsam.....warum?

Muff_inaktiv

Guest
Hallo!

Zur zeit rufen mich immer mehr verwandte an, dass ihr PC zu langsam is und dass ich doch mal vorbeischaun solle....wenns hald geht...doch muss ich da immer gleich das Betreibssystem neu aufsetzen?....was gibt es für möglichkeiten diese wieder schneller zu machen? neben defragmentieren (obwohl ich der meinung bin, dass das ned so viel bringt)......

merci

Bronzegraf

Guest
Defragmentieren bringt schon mal relativ viel, da die Dateien nicht über mehrere, weiter auseinander liegende Blöcke verteilt liegen.
Weiterhin könnte man versuchen die Registrierung aufzuräumen (falls relativ viele Installationen/Deinstallationen getätigt wurden). Vielleicht auch mal gucken, was da so alles gestartet wird beim Hochfahren.

Wiseguy3

Guest
Zieht eigentlich irgendjemand von euch in Betracht, dass die PCs langsam sein könntent, weil sie mit Dialern und Viren vollgepumpt sind?

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Wiseguy
Zieht eigentlich irgendjemand von euch in Betracht, dass die PCs langsam sein könntent, weil sie mit Dialern und Viren vollgepumpt sind?

hmm ich halte es eigentlich für selbstverständlich nen virenscanner regelmäßig laufen zu lassen.

Wiseguy3

Guest
Original geschrieben von cart

hmm ich halte es eigentlich für selbstverständlich nen virenscanner regelmäßig laufen zu lassen.
Ich halte es für selbstverständlich für DAUs, überhaupt keinen zu haben.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
naja, wenn ihn seine verwandten usw aber schon anrufen, dann kann er nich so banane sein :)

Brander

Guest
ich hab auch keinen virenscanner und hatte noch nie probleme derart

kAoS

Guest
bei windows 2000/xp bringt es auch eine ganze menge wenn du die benutzer löschst, dann neu anlegst... entschlackungskur °_°

kala

Guest
ich wuerde da auch adaware laufen lassen

hab neulich ein pc gesehn, der 2 zusaetzliche Menuzeilen im IE hatte, mit irgendwelchen werbebuttons

Sas~iN~LoVe

Guest
das dumme is halt, dass man das system in der zeit, die man zum aufräumen braucht, locker 2 mal neu aufsetzen kann :o

Oben