Ich kapiere nicht, warum ihr eure PCs immer so oft formatiert
Trotz kurzer Installationsdauer bei Win 7 hätte ich keinen Bock, alle halbe Jahre mein System neu aufsetzen zu müssen. Unnötige Arbeit, außer man testet wirklich viel herum, dazu hat es aber VMs und produktiv würde man unter solchen Bedingungen eh nicht arbeiten.
Nach mehr als drei (!) Jahren unter Windows 7 x64 brauche ich ca. 30-40 Sekunden, bis ich auf dem Desktop lande, dann warte ich idR noch eine Minute, bis alles ohne Verzögerungen benutzbar ist (habe halt keine SSD verbaut - Konsolen aber auch nicht). Im Autostart liegen neben Systemservices nur Antivirus, Dropbox und wenig Extra-Kram.
1-2 Minuten sind nun nicht der Deal, finde dass sich das zu PS3/Xbox360 beim Zocken nicht viel nimmt. Defragmentieren ist auch kaum noch nötig, wenn das OS es selbst im Leerlauf macht.
Zu Zeiten von Windows 98 mag man vielleicht noch häufiger neuinstallieren müssen, aber Bluescreens und sonstige Abstürze gibt es 2000/NT zu 99% nur noch dann, wenn Hardware kaputt ist oder die Grafikkarte "zu neu" ist, weil der Publisher oder Grakahersteller noch ein passendes Update herausgeben muss.
Um den PC kümmern? Viel ist da nicht.
- Windows-Updates werden automatisch heruntergeladen und installiert
- Browser aktualisieren sich auch selbstständig, da muss man eventuell zweimal klicken, man stelle sich das vor!
- Heutige Spiele werden unter Steam, Origin und Co. sowieso automatisch aktualisiert
Nur das Herunterladen und Installieren von Progs muss ich per Hand machen. Was nun kein Ding ist. Oder kann man das dem DAU heute auch nicht mehr zumuten, der es nur gewohnt ist, dass ein Bekannter den PC einrichtet und die Erfahrung sich auf das automatische Installieren unter Android beschränkt.
Egal. Habe mal Vergleichsbilder von PC und PS3 bei Bioshock Infinite gesehen. Ist ja wirklich grobkörnig. Bei den Docks gibt es fast keine Reflexionen, selbst bei der Kiste ganz am Ende sieht es arg grobkörnig aus.
Beim üblichen Sitzabstand zum TV sicherlich kein Ding, aber zu sagen, dass die Grafik identisch zum PC ist, ist komplett falsch - obwohl die Engine nicht gerade die allerneueste ist. Mass Effect, Skyrim, Dishonored und Co. laufen auf den meisten Mainstream-PCs, die nicht gerade eine IGP haben, ansonsten reicht meine 5770 für mittlere bis hohe Details (allerdings ohne Kantenglättung) in Full-HD aus. Und die ist nun nicht wirklich die allerneuste Karte.
Wer kein BF und Co. zockt, braucht auch nicht gleich die allerneueste Hardware, obwohl allein eine SSD schon nice wäre. Die kauft man aber auch nicht jedes Jahr neu~