• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

pc startet neu - woran kanns liegen?

[USJ]LuNaTiC'

Guest
so, jetzt doch: hab seit ca ner woche das problem, dass mein pc ungefragt neustartet. das passiert allerdings nur am anfang. direkt beim einschalten, wo er anfängt zu booten, startet er oft nach ca. 5sec. einfach immer wieder neu. erst komplett ausschalten und wieder neu einschalten behebt das problem. und dann nachdem man win hochgefahren hat, hauts ihn auch ab und zu mal wieder raus. wenn er dann aber mal paar min gelaufen is, passiert das nichtmehr. woran kann das liegen? ram hab ich grade 9h lang mit memtest86 gefoltert, 14 passes, 0 errors, das kanns wohl nicht sein. evtl netzteil? aber wieso dann am anfang, und nicht bei last?

Reaktionen
0
Beim einschalten des Rechners wollen doch gleich alle Komponenten auf einmal mit Strom versorgt werden, deshalb ist das schon hohe Last für das Netzteil.

Auf den ersten Blick hört sich das schon nach einem Problem mit dem Netzteil an.

swallie

Guest
wenn das netzteil mal seine temeperatur erreicht hat, nicht zwingend.

[USJ]LuNaTiC'

Guest
naja, es passiert auch inzwischen in 90% der fälle.
dabei hat das teil angeblich 420w 8/
hab 2 platten, brenner+dvd, radeon9700pro, netzwerk onboard, sblive und nen xp2600+, das müsste das doch normal packen?

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.791
poste mal pls die ganzen daten vom netzteil
(müsste an der seite draufstehen)

btw hu lunatic:wave:

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Die Watt Zahl eines Netzteil ist nicht wirklich aussagekräftig.
Viel wichtiger sind die Leistungswerte in Form der Stromstärken der einzelnen Anschlüsse.
Ich hatte schon ein ähnliches Problem, bei einem Rechner, wobei sich später herausstellte, dass eine Ecke der CPU beim Transport dank des Kühlers weggebrochen war.
Vielleicht solltest du ein dir ein Mal die CPU anschaun.
Der Speicher sollte ja in Anbetracht des bestandenen Test keine Anstalten machen.

soCram

Reaktionen
0
hatte was ähnliches, bei mir wars RAM kaputt...
lass mal nen memtest laufen

parats'

Reaktionen
1.791
es wäre schon wenn du das topic ganz liest
er hat oben schon geschrieben das er memtest hat laufen lassen
und nix gefunden wurde

ggthxnore

[USJ]LuNaTiC'

Guest
bitte nich cpu :{
aber wieso dann nur am anfang? is doch irgendwie unlogisch.. dann müsste er ja dauernd verkacken, aber er stürzt nur anfangs ab, und später läufter wunderbar.

hi only :wave:

kokett

Guest
schau mal ob die elkos beim board noch alle okay sind.
bei mir waren ein paar ausgelaufen und ich hatte dann
ähnliche symptome wie du.

[USJ]LuNaTiC'

Guest
löl, grad eben drück ich auf an knopf nix passiert.. denke mir so okay netzteil is wohl gefickt.
dann ruft jmd an, ich tel ca. ~5min und plötzlich geht der pc einfach so an :ugly:
sehr strange...

was sind elkos? diese batterieartigen dinger?

parats'

Reaktionen
1.791
lunatic post ma pls die genau daten vond einem netzteil^^
da müsste and er seite ja so ne tabelle stehen

Oben