• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Pc stürzt immer ab

Reaktionen
0
Mein PC stürzt seit 2 Wochen oder so in unregelmäßigen Abständen, aber maximal ~1,5h ab.

Das Bild und der Sound frieren reinfach ein. Gut dachte ich formatierst du erstmal.
Gesagt getan und gehofft, aber wieder das selbe Problem.

Nun dann habe ich mal all meine Hardware entstaubt usw. aber wieder nichts.

Pc-Cpu ist denke ich ok, ist bei 57°(Athlon XP+ 1800).

Nun habe ich noch die Grafikkarte getauscht, aber wieder das gleiche Problem, und nun weiss ich echt nicht mehr, woran es liegen könnte.

Ich nutze Windows´XP und die abstürze kamen von huete auf morgen:8[:

Hat wer einen Rat?

Reaktionen
0
Hatte auch mal ein ähnliches Problem, da lags auch am RAM. Falls möglich tausch ihn mal aus.

qwertzasdf1234

Guest
bei mir lags bei freeze auch am RAM, 2x. denke daran wirds auch liegen

Reaktionen
0
hm das ist dann noch die einzige möglichkeit.
wenn der rechner das nächste mal abstürzt baue ich einen riegel aus.
wenn er wieder abstürzt den auch raus un den anderen rein ;)

danke schonmal für die hilfe

:top2: !

Reaktionen
0
habe nun alles durchgeckeckt.

jeden ram in jedem slot und jeden ram auch mal alleine.

die kiste stürzt immer noch ab, gibts noch weiter fehlerquellen?

Reaktionen
0
Du nimmst immer noch den gleichen RAM? Wenn dann mal RAM nehmen, von dem man auf jeden Fall weiß, dass er funktioniert.

57° finde ich übrigens nicht ok, mein Athlon XP 3000+ hat sich ab 60° ähnlich aufgehängt wie deiner und da fehlt nich mehr viel, bzw. reichen vielleicht schon die 57° für den älteren 1800+...

Reaktionen
0
jo mal anderen ram nehmen.

wenn nicht mal die "ultimate boot cd" oder knoppix runterladen und diverse system check tools ausführen (für den ram zb: memtest86+)

Oben