• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

PC stürzt ab!

Reaktionen
69
also folgendes
mein Pc stürzt seit neustem immer wieder ab. Es kommt ein Bluescreen in dem dann ungefähr das heir steht

"Es ist ein fehler aufgetreten. Der PC wird herruntergefahren usw....

Bad_Pool_Error

....." (beim nächstenmal schreib ich mehr auf :[ )

aufjedenfall fährt er dann runter und wieder rauf.
diemal wars sogar so, dass alle meine cookies gelöscht waren.

jetzt hab ich aber leider keinen schimmer von was das kommen könnte.
hab antivir, adaware, spybot etc... laufen lassen. die haben nichts gefunden.

hab
WinXp Sp1 drauf

achja, wie schalt ich die systemwiederherstellung ab?

Reaktionen
105
Spontan würde ich auf ein schweres Treiberproblem oder defekte Hardware tippen. Wenn du letztens etwas eingebaut oder ausgetauscht hast, könnte man es leichter diagnostizieren.
Ohne weitere Hinweise des Bluescreens kann man natürlich nur die Nadel im Heuhaufen suchen, ja.

Was die Systemwiederherstellung angeht:
Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Systemwiederherstellung -> "Systemwiederherstellung auf allen Laufwerken deaktivieren", danach ist ein Neustart fällig.

Reaktionen
69
es könnt evtl die Soundkarte oder das CD-Rom laufwerk sein

letztens hab ich BW gezockt und im Hintergrund Winamp laufen lassen. Ging ne zeitlang normal, dann kam ein knacken, es wurde für 1 sec schwarz und Winamp war aus. Das Wasser auf der Karte hatte dann regenbogenfarben :8[:

Reaktionen
105
Wenn ja, stöpsle mal Soundkarte und CD-ROM ab - dann müßte der Rechner normal hochfahren - denke aber nicht, daß beides derart böse Systemfehler verursacht.

Reaktionen
39
Original geschrieben von 101er
es könnt evtl die Soundkarte oder das CD-Rom laufwerk sein

letztens hab ich BW gezockt und im Hintergrund Winamp laufen lassen. Ging ne zeitlang normal, dann kam ein knacken, es wurde für 1 sec schwarz und Winamp war aus. Das Wasser auf der Karte hatte dann regenbogenfarben :8[:

naja letzteres kommt öfter ma vor, sieht man auch bei zahlreichen movies :elefant:

Oben