• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

PC spinnt rum

Reaktionen
785
Meine Eltern haben so einen hässlichen Windows-PC, etwa ein Jahr alt. Der macht Seit neustem ziemliche Mucken, und zwar folgendes:
  • manchmal bleibt das Bild einfach stehen und man kann nichts mehr tun außer manuell ausschalten
  • der Bildschirm wird schwarz und man kann nur noch wie oben ausschalten
  • der Bildschirm wird schwarz, nach etwa 5 Sekunden geht er wieder an, aber dann ist Windows extrem am ruckeln was arbeiten unmöglich macht

Woran kann das liegen, was ist die beste Lösung außer einfach direkt nen Mac zu kaufen?

Vielen Dank im vorraus.

Reaktionen
0
Original geschrieben von never4

Woran kann das liegen, was ist die beste Lösung außer einfach direkt nen Mac zu kaufen?

spacken.

temperatur ok? richtige treiber für alles installiert? was fürn mobo ist es? ram schonmal gecheckt? aktuelle sp's installiert? welches os? bissi infos wären schon hilfreich

Reaktionen
785
Wo kann man das mit der Temperatur nachsehen? Die Treiber müssten doch alle ok sein, da es ja vorher alles funktioniert hat und nichts am PC verändert wurde, oder? Was soll ich an den Ram checken?
Sorry ich kenne mich mit dem ganzen PC Kram nicht aus, das ist auch der Grund warum ich persönlich nen Mac habe ;)

Reaktionen
0
temperatur = bios oder programme wie z.b. speedfan, ram testen mit memtest

Reaktionen
0
kann ein treiberproblem sein. ich hatte selbiges verhalten kürzlich nach der installation eines betatreiber von nvidia.

am besten mal alle treiber neu installieren. und ein blick ins event log schadet sicher auch net.

Reaktionen
273
PC aufschrauben und aubermachen, vermutlich verstopft zu viel staub ein paar lüfter, das kann dir übrigens mit deinem ach so tollen mac auch passieren...

Reaktionen
785
Original geschrieben von e-Sport)Xedo(
kann ein treiberproblem sein. ich hatte selbiges verhalten kürzlich nach der installation eines betatreiber von nvidia.

am besten mal alle treiber neu installieren. und ein blick ins event log schadet sicher auch net.
An dem PC wurde seit dem Kauf nichts verändert, kann das trotzdem sein das es was mit den Treibern ist? Vorher hat´s ja einwandfrei funktioniert. Wtf ist ein event log?

Original geschrieben von Outsider23
PC aufschrauben und aubermachen, vermutlich verstopft zu viel staub ein paar lüfter, das kann dir übrigens mit deinem ach so tollen mac auch passieren...

Danke für den Tipp werd ich machen wenn ich mal wieder bei meinen Eltern bin.

Oben