• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

PC spinnt "etwas"

TNTVirus

Guest
Hi,

ich hab neulich mal meinen PC ausgemacht und wollt am nächsten tag ganz normal wieder einschalten dann kam folgendes problem: Fürs booten braucht er ca. 20 min. Ich kann mich zwar ins i-net einwählen aber es kommen oft fehler das irgendwelche .exen etc. geschlossen werden. Sobald ich aber auch nur nen ordner öffne wo eine .mp3 datei drin ist kackt der total ab und es tut sich nix mehr. erst nach ein paar weiteren minuten geht er dann wieder... bis zum nächsten fehler ;)

Hat einer ne idee wie ich das vielleicht zumindest solange beheben kann bis ich meine dateien die ich brauch noch brennen kann bevor ich formatier?

Gruß

TNTVirus

PS: Neue sachen installieren geht mehr oder weniger auch nimmer :(

TNTVirus

Guest
Hi,

ich hab es jetzt geschafft norton antivirus 03 zu installieren. hab danach das live update gezogen und er hat 2 viren gefunden msblast und fxscanner (hacktool).

Den msblast hab ich mit dem patch von microsoft eleminieren können aber der fxscanner lässt sich weder löschen noch isolieren noch sonstwas.

Ich hab vermutet das es an dem blaster gelegen hat das bei vielen sachen total abkackt aber nach der deinstallation des wurms hat sich nichts verändert...

Hast ne idee an was das noch liegen könnte?

MfG

TNTVirus

Reaktionen
0
phett, der typ nennt sich "tntvirus" aber hat nicht die leiseste ahnung, was ihn befallen hat :)

mach doch n' backup von deinen reps/savegames/pr0n-files und dann format den scheiss, knallst dir win xp mit service pack drauf, installierst die 10000 security updates und dann sofort einen virenscanner.

die probleme hättest du nicht mit einem anderen OS ...

TNTVirus

Guest
hehe, ich hab doch oben geschrieben das ich mir die datein die ich noch brauch brennen will aber sobald ich auch nur nen ordner öffne wo ne .mp3 o. ä. drin ist kackt er wieder ab...?

Vielleicht liegts doch an dem fxscanner (was ich aber stark bezweifle), weiß einer vielleicht wie ich den runterbekomme? Mit norton 03 klappts wie gesagt net..

MfG

TNTvirus

TNTVirus

Guest
*Push* Will doch nur noch die Datein brennen wo ich brauch, keiner ne idee?

Reaktionen
0
Wenns mit den brennen nich klappt fahr doch mit dem PC zu nem Freund backup per crossover deine Daten auf seinem PC (Virenscanner!), oder aufm zweiten PC bei euch zuhaus.

[For]Hood2

Guest
wie oft muss man es denn noch sagen...

IM ABGESICHERTEN MODUS SCANNEN....:flop:

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Offenbar scheint keinem klar zu sein, was der FX-Scanner ist :(
Der FX-Scanner ist Fall nen Remote Scanner, der nach Sicherheitslücken in Form von Unicodes in M$ IIS Servern sucht.
Im Klartext heisst das also, dass dich jemand gehackt hat, dir den Scanner draufgespielt hat, und damit schön von deinem Rechner aus andere Server im Internet nacht Sicherheitslöchern scannt...
Du müsstest wie Hood schon gesagt hat, im Abgesicherten Modus den Prozess killen und die File anschliessend auch löschen können...
Abgesehen davon, solltest du auch sonst nach suspekten Files suchen, da man auch Trojaner vor Virenscannern verbergen kann, ob nun abgesicherter Modus oder nicht...
Da du ja XP hast, schaust du einfach mal mit msconfig nach.
Viel Erfolg

greets
soCram

TNTVirus

Guest
Ok, danke erstmal für die antworten.

1. hab ich im abgesicherten modus gescannt und der fxscanner ließ sich trotzdem nicht löschen/isolieren.

2. Hab ich jetzt die komplette datei wo der fxscanner drin war gelöscht und norton nochmal laufen lassen - jetzt sind keine viren mehr drauf.

Das Problem nur, dass das Problem nach wie vor besteht! Kann es evtl. auch an der CPU liegen? (wobei ich das eigentlich ausschließen würd aber ich hab ka was es sonst noch sein könnt)

Bin für jeden tipp offen bzw. drauf angewießen :top2:

Reaktionen
39
zieh alles wichtige auf nen andern pc und formatier einfach...wenn ich solche probs hätte hätte ich direkt formatiert^^

Oben