• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

PC Spiele hängen sich auf

Reaktionen
0
Problembeschreibung:
Hallo Leute. Es ist mal wieder so weit und mein PC macht Probleme. In diversen Spielen (SC2, DoW2 z.b.) kommt es häufiger vor, dass sich erst der Sound aufhängt und anschließend das Bild. Anderer Sound (nicht-ingamesound) wird jedoch weiterhin übertragen (Skype, Musik). Seltsam ist, dass sich dieser aufhänger nach gewisser Zeit wieder aufhebt. Wenn man den Task Manager aufruft reagiert das System lange Zeit nicht, ruft ihn irgendwann aber auf, anschließend kann man z.T. sogar weiterspielen. Jedoch nicht immer. Das variiert.

Das Problem tritt auch sehr zufällig auf. Manchmal kann ich einige Spiele machen und es geht alles gut - beim nächsten Mal hängt es sich direkt am start auf :-|

Windows neuinstalliert, Treiber aktualisiert. Festplattenüberprüfung, Memtest haben keine Fehler gefunden, Benchmarks wurden problemlos durchgeführt, CPU-Z zeigt korrekte Werte für die CPU.
[Festplatte und CPU sind relativ neu.]

Ich bin mir - da Windows Neuinstallation nicht geholfen hat - relativ sicher, dass es ein hardwareproblem ist. Hat jemand eine Ahnung, was es sein könnte oder Tipps zum testen?

Mein System:
* MA790XUD4P
* AMD Phenom II X4 3.0 GHZ
* Radeon 4870 mit 512 mb, Saphhire
* 6GB DDR2 Ram
* Creative X-Fi Titanium
* beQuiet straight power 600w

Meine Software:

* Windows 7 64 bit
* Catalyst 10.7
* aktueller Creative Treiber

Zuletzt bearbeitet:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Kannst Du trotz Memtest einmal die Riegel durchtauschen?

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
NP, lass dennoch mal nen Stresstest laufen um sicher zu gehen. :)

Oben