• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

PC-Speaker vorübergehend ausschalten ??

Big-Comander

Guest
Hallo Leute,
ich liebe es alte Classic Games auf dem Rechner zu spielen. Also die uraltem die im DOS Modus laufen.
Ich spiele sie unter Win XP im MS-Dos Fenster.
Jedoch ist der Sound der Spiele schrecklich und lässt sich nicht bei allen Spielen abstellen. Und da der Sound nicht über die normalen Boxen sondern über den Internen Lautsprecher (ich weis nicht genau wie der Lautsprecher heist es ist der für die Warnsignale) kommt bringt es nichts alle Regler der Lautsprecherregelung herunter zu drehen.

Also wie kann ich diesen Lautsprecher vorübergehend abstellen?
Ich hab einen Labtop von Dell einen Inspiron 6400.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Reaktionen
0
interner lautsprecher ist korrekt

google spuckt mir mit "internen lautsprecher deaktivieren" aus:

regedit
HKEY CURRENT USER >Control Panel >Sound
und ändern unter den Wert des Eintrages "Beep" von "Yes" auf "No".

reboot und gg

Big-Comander

Guest
Das mit dem Regedit eintrag hat leider nicht geklappt und im Bios kann ich keine Einstellmöglichkeit für den Lautsprecher finden.
Vielleicht weil es sich um einen Labtop handelt?
Ich weis es nicht habt ihr vielleicht noch nen anderen Vorschlag?

Oben