• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Pc spaggt ab ... plz help

Black avenger2

Guest
hey erstma

hab einen ahtlon 1,7 mit guter grafikkarte und 128 ddr
hab aber ein prob..
und zwar nach jedem neustart braucht mein pc so 40sek bevor er das erste programm oder fenster öffnet..
woran kann das liegen? habe gerade erst formatiert?

ready 4 support =]

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Wahrscheinich an der schlechten Konfiguration.
Hast du alle Windowsupdates? Die neusten Treiber?
Diverse Tuningtools installiert?
Welches Windows nutzt du?

Reaktionen
0
also mein früherer pc brauchte immer ~ diese zeit, bis ich auf netzwerkeinstellungen zugreifen konnte.

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von EnTi
also mein früherer pc brauchte immer ~ diese zeit, bis ich auf netzwerkeinstellungen zugreifen konnte.

EnTi wird hier ziemlich sicher richtig liegen.
Das Problem wird mit ziemlicher Sicherheit darin bestehen, dass du fuer deine Netzwerkkarte keine IP zugewiesen hast.
Tu das und du solltest das Problem nicht mehr haben.

soCram

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Das bezieht sich aber nur auf Programme, die auf die Netzwerkdienste zugreifen müssen.
ICQ, mIRC usw sollten sofort starten...

kokett

Guest
Original geschrieben von cart
Das bezieht sich aber nur auf Programme, die auf die Netzwerkdienste zugreifen müssen.
ICQ, mIRC usw sollten sofort starten...

noe, weis mal deiner karte keine ip zu und starte dann den rechner und geh auf start und versuch irgendwas zu starten. dauert ca. 2minuten bis der rechner reagiert.

Jesus0815

Guest
systemsteuerng => netzwerk => alles außer pppoe (falls vorhanden) und tcp/ip löschen => gg

aber mit nur 128mb ram brauchst du keine großen leistungssprünge erwarten - vorallem wenn du xp benutzen solltest.

ab und zu ist auch eine defragmentierung sehr hilfreich.

(je nach system ist es übrigens normal das es eine weile dauert bist die netzwerkprotokolle alle initialisiert sind)

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von kokett

noe, weis mal deiner karte keine ip zu und starte dann den rechner und geh auf start und versuch irgendwas zu starten. dauert ca. 2minuten bis der rechner reagiert.

Ich habe 3 Netzwerkkarten, wovon 2 IPs zugewiesen haben und ausser der DFÜ-Verbindung startet alles sofort. Auch über das Startmenü etc. funktionierts einwandfrei!

Reaktionen
0
Original geschrieben von mAiLmAn
das is 100 pro norton.
Nö, das mim Netzwerk stimmt scho.
Exakt das gleiche PRob hatte ich und paar Kumpels auch schon.
Liegt definitiv an den Netzwerkeinstellungen bzw. Protokollen.

Oben